Suchen Menü

Ich finde Euer Benehmen ggü. Taschi nicht

in Ordnung. Ihr seid beleidigend und respektiert ihre Meinung und Ängste nicht.
1. Ist sie tatsächlich noch sehr jung
2. Sie kann ja gerne sagen, dass sie das Kind nimmt, eine Entscheidung ist vom Vater zu fällen.
3. Die gesamte Belastung liegt bei Ihr, ihr Freund kann ihr nicht helfen, er arbeitet und dass das Kind schwieriger als andere ist glaube ich auch!!!
4. 3 Monate 2x Schulwechsel ist eine ganz enorme Belastung für ein Kind.
5. Möchte ich wissen, ob eine von Euch tatsächlich ein fremdes Kind(es ist ein fremdes KInd für sie!!!) aufgenommen hat? Nicht nur für eine Woche!
Letztendlich will ich hier noch sagen, dass ich schon oft überlegt habe, den großen meines Mannes zu uns zu holen, da er ein Papa-Kind ist, Probleme mit Mama, Schule usw. hat. Das habe ich auch schon meinem Freund gesagt. Die Entscheidung ist aber von meinem Freund, dem Kind und der Mutter zu fällen. Wichtig dabei ist mir, dass das Kind bessere Chancen bekommt und ich mir später nicht soviele Vorwürfe machen (Ja, da ist auch Eigennutz dabei!)
Ihr könnt gerne sagen, dass Ihr Taschis Verhalten nicht versteht oder auch nicht richtig findet, die Beleidigungen sind nicht nur verletzend sondern auch unangebracht. Es gibt nämlich IMMER 2 Seiten. Käthe
Bisherige Antworten

Re: Ich finde Euer Benehmen ggü. Taschi nicht

Hallo Käthe,in gewisser Weise hast du wohl recht das es nicht fair ist so hart mit ihr umzugehen, aber lese mal ihr erstes Posting da drehte sich alles nur um sie einiges was im nachhinen noch zur sprache gekommen ist stand da nicht drin.
Deine Punkete die du angeführt hast finde ich soweit auch ganz gut nur zu dem Punkt das es ein fremdes Kind ist kann ich ganz und garnicht zustimmen. Es ist doch ein TEil deines Partners und wenn es regelmäßig kommt gehört es doch genauso zur Familie wie gemeinsame Kinder von euch oder sehe ich das falsch??? Ich sehe das wenigstens so und würde für mein "geerbtes" Kind genauso durchs Feuer gehen wie mein Eigenes und es bestünde keine Frage oder lange Überlegung meinerseits wenn es hieße er käme zu uns.
Das sie noch sehr jung ist hat mit der Tatsache das da ein kind ist meiner Meinung nach nichts zu tun das weiß ich von anfang an worauf ich mich einlasse. Aber wie du schon sagtest es gibt immer zwei Seiten und verschiedene Meinungen.
Gruß Sonja

Re: Ich finde Euer Benehmen ggü. Taschi nicht

hallo sonja, auch auf die gefahr hin, daß du mich jetzt "zerreißt" (es war spaß...), für mich sind die kinder meines mannes auch "fremde" kinder, eben nicht meine eigenen. ja sicher gehören sie zur familie dazu, und ich mag sie auch sehr, aber fürs feuer gehen (wie du geschrieben hast) würde ich nicht für sie. als ich meinen mann kennenlernte, war klar, ich kann ihn nur mit seinen kindern bekommen, wie er auch umgekehrt mich nur mit meinem "anhang" bekommen konnte. trotzdem habe ich zu meinen eigenen kindern eine andere bindung, als zu den söhnen meines mannes. ich bin dort nicht die mama, das will ich auch nicht sein, denn sie haben eine mama. ich bin eine liebe freundin, was trotzdem keinen abbruch tut und sie trotzdem an mir hängen und bei mir sein und mich in alles einbeziehen wollen.
ich hoffe, du verstehst, wei ich das gemeint habe.
lg. swchen

Re: Ich finde Euer Benehmen ggü. Taschi nicht

Hallo Sonja,
mich lehnen die beiden Kinder zum Teil immer noch ab. Noch 4 Jahre seit unserem gemeinsamen Zusammenleben sagt, der Kleine das Papa der Mann von Mamma ist und nicht meiner ! Er, der Kleien ist die ersten Jahre durch MEINE Wohnung stolziert und hat gesagt, das alles darin der Mutter gehört. Ständig muß ich mich zusammenreisen und mir sagen: es sind ja noch Kinder!!! Die Verletzungen bleiben!!! Als ich meinen Schatz kennenlernte, habe ich mich nach einen halben Jahr von ihm wieder getrennt, da ich mich dieser Belastung nicht gewachsen sah. In meinen Lebensträumen und - plänen war einfach kein Platz für andere Kinder. Ich wollte nicht jedes zweite Wochenende komplett auf meinen Partner verzichten. Ich wollte Sachen machen die mich und meinen Partner interessiern. Das kann ich nunmehr seit über 5 Jahren abschmieren. Es wird das gemacht, was die Mutter der Kinder möchte und das im Namen der Kinder - da hat auch der Kindsvater nur wenig Chancen. Gelegentlich ziehe ich Grenzen um unser Leben zu schützen. Wir hatten im Frühjahr die Kinder für eine Woche. Morgen 30 km zu Schule nachmittags zurück - die Arbeit bleibt liegen. Eigentlich sollten es nur ein verlängertes Wochenende sein. Toll. Eine Woche nach ihrem Urlaub ohne Kinder - will sie nochmal im Juli ne Woche ohne Kinder weg und im Herbst nochmal und dazwischen auch nochmal ein paar Tage. Das Mein Lebensgefährte, dann ncht seiner Arbeit nachkommen kann und es ein riesiger Aufwand ist, die Kinder hin und zurück zu ..

Teil 2

kutschieren, wird einfach vergessen. Wenn dann von unserer Seite gesagt wird, das geht leider nicht, werden ich und mein Schatz beleidigt und beschimpft. Was ich mir schön anhören müssen, ist unerhört. Früher hat es mich aufgeregt, doch heute haben wir uns entschlossen auf sowas nicht mehr zu reagieren, da es wirklich nach einer einsamen und frustrierten und neidischen Frau aussieht. Sie hat auch schon einpaarmal versucht den Vater wieder zurückzu bekommen. Gottseidank, darf ich mir seiner Zuneigung sicher sein. Dazu muß man wohl sagen, dass sie ihn betrogen hat, sie ihn rausgeworfen hat.
Ich will einfach nicht, dass jemand Taschi von vornherein als egoistische Frau darstellt. den es gibt immer zwei Seiten. Und eine gewisse portion Egoismus muß man haben sonst überlebt man nicht. Egal ob eigene, fremde oder sonstwas für Kinder - in einer Partnerschaft muß auch Zeit für die Partner sein und darauf bestehe ich. Deswegen lebe ich mit diesen Menschen zusammen, damit ich mit Ihm GEMEINSAM durch das Leben gehen kann. Und das ist mir sehr wichtig. Verzicht muß natürlich auch sein, ob das wegen der Kinder oder wegen was anderem ist ist mir auch klar!!!
Viele Grüße Käthe

Re: Ich finde Euer Benehmen ggü. Taschi nicht

hallo käthe, ich hoffe einfach mal, daß du mich von deiner kritik ausgeschlossen hast? ich bin fest der meinung, daß ich taschi verstanden habe und ihr gegenüber nicht beleidigend geworden bin. ich verstehe sie auch deshalb so sehr gut, weil das thema bei mir und meinem mann auch aktuell sein könnte.
lg. swchen

Re: Ich finde Euer Benehmen ggü. Taschi nicht

Hallo Käthe!
Vielen Dank für deinen "Verteidigungs-Versuch"! Zur Sache vielleicht kurz noch was: mein Freund blockt bei diesem thema ab, es ist für ihn erledigt. Julien ist die nächsten 2 Woche im Zeltlager, danach 2 Wochen bei mir und anschließend , so hofft man, könnte er dann in eine Pflegefamilie zusammen mit seiner Schwester. Die Sache ist abgeschlossen...für Mutter und Vater. Und ich habe mir nun auch in den Kopf gesetzt, es so zu akzeptieren. Die Verantwortung und diese Entscheidung liegt in der Hand der Eltern, nicht in meiner. Und die Entscheidung ist nunmal gefallen.
Vielleicht sollten wir dieses Thema damit abschließen, es war nicht meine Absicht, hier eine Diskussion vom zaun zu brechen, in der man verletzend wird. Für mich ist das Thema jetzt erstmal erledigt.
Liebe Grüße
Taschi, die jetzt 21 ist *g*

Re: Ich finde Euer Benehmen ggü. Taschi nicht

hallo taschi, ich bin seit gestern auch ein jahr älter.... (bist du auch ein krebs?). du brauchst dich nicht entschuldigen, ich finde es total okay, daß wir über dieses thema geredet haben. alle meinungen bekommst du eh nicht unter einen hut. und mir persönlich war es wichtig, andere meinungen in dieser "debatte" zu erfahren. und du hast so sehr recht: die entscheidungen liegen nicht in deiner hand, es ist sache von vater und mutter.
alles alles gute für dich.
lg. swchen

Re: Ich finde Euer Benehmen ggü. Taschi nicht

Hallo, ich zerreiße keinen und ich akzeptiere die Meinung eines jeden dennoch sollte man sich doch generell äußern können wie man denkt und ich stehe zu jedem Wort das ich geschrieben habe!!!
Aber in einem sind wir uns ja Gott sei Dank einig das jeder nach seinem Gedenken glücklich werden sollte.
Ach Abschließend sollte ich noch sagen das ich zu dem Großen ein super Verhältnis habe von anfang an und mittlerweile auch zu seiner Mutter, ich denke das trägt auch dazu bei das bei uns alles rund läuft.
Gruß Sonja *die auch Krebs ist*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen