Suchen Menü

Bin neu hier,

hi zusammen, wollte mich auch mal vorstellen:
Ich bin Arielle, 39 Jahre alte, Mutter 2er Söhne (1+4), getrennt lebend, teilzeitberufstätig (30 STd.) und seit kurzem mit einem Mann (44) liiert, der 40 km entfernt von mir wohnt, einen anstrengenden Vollzeitjob hat, auch 2 Kinder hat, die normalerweise nur an jedem 2.Wochenende (das übliche halt) bei ihm sind, nun aber für einige Wochen (Kuraufenthalt der Mutter + Ferien) mit ihm zusammen leben.
Dies führt dazu, daß wir erhebliche Probleme haben, Treffen für uns zu organisieren, entweder weil Arbeits- und Schlafenszeiten zu wenig Spielraum lassen oder dann noch Unvorhergesehens (Überstunden, kranke Kinder) hinzukommen.
So funktioniert alles bestens, wir sechs verstehen uns super, die Liebe könnte größer nicht sein.
Habt Ihr ähnlilche Erfahrungen? Kann man derart schwierige Zeiten gut überbrücken?
Würde mich über Austausch wirklich freuen.
LG Arielle.
Bisherige Antworten

Re: Bin neu hier,

hallo arielle, ich freue mich immer, wenn jemand neues hier ins forum kommt, weil es hier meistens so ruhig ist.
ich kenne deine situation irgendwoher, aber bei mir ist es so, daß meine eigenen kinder älter sind und selbständig soweit, so daß ich im großen und ganzen gehen und kommen kann, wie ich möchte. es ist schön für euch, wenn im moment alles bestens funktioniert, aber das habe ich persönlich auch nicht anders erwartet in der anfangszeit einer großen liebe. was habt ihr denn geplant so im bezug auf gemeinsame zukunft? gibt es da schon pläne? mein mann wohnt etwa 50 km von mir entfernt, aber er arbeitet in meiner stadt, wo ich wohne. ich fahre fast jeden tag mnach seiner arbeit mit zu ihm und komme früh dann wieder in mein zuhause. ich fühle mich ehrlich gesagt, etwas hin- und hergerissen von der situation, weil ich von hier nicht wegkann, weil ich noch minderjährige kinder habe, und er auch nicht zu mir, er hat ein haus. diese schwierigen zeiten, von denen du schreibst: wir stehen immer im telefonischen kontakt, dazu kommen unzählige sms, und oft überraschrt er mich im msn-messenger, wenn ich abends drin bin, und er kommt auch rein...
lg. swchen

Re: Bin neu hier,

Hi swchen,
danke für Deine Antwort.
Nee, geplant haben wir noch gar nix, das wollen wir auch noch nicht.
Er wohnt ja in Essen, arbeitet in Düsseldorf und ich wohne und arbeite in Dortmund.
Wir sind ja erst seit einem Monat zusammen.
Und haben beide eine gescheiterte Ehe hinter uns und sind noch nicht geschieden, da hat man es dann nicht so eilig mit der Planerei!
Ich finde, irgendwie hat das auch was, das Telefonieren, das SMSen, gehört alles zu uns, ist eben anders, als bei Leuten, die sich öfter sehen können (bei uns jetzt wenigstens).
Das hört sich aber auch stressig an, dann fährst Du ja täglich 100 km, und kommst morgens zurück?
Wie alt sind Deine Kinder?
LG Arielle.

Re: Bin neu hier,

hallo arielle, wegen meiner kinder schau mal ins profil, da habe ich alles aufgeschrieben. ja, stimmt, da fahre ich täglich 100 km... ganz schön, nicht? mein mann macht das übrigens seit jahren schon, er muß ja auf arbeit kommen.
ja stimmt, abends fahre ich zu ihm, und früh komme ich zurück in meine wohnung, wie jetzt grad. heute bleibe ich aber daheim. muß auch mal keine kinder sehen und einiges absprechen...
lg. swchen

Re: Bin neu hier,

Hi! Bin ebenfalls neu hier. Mein Schatz wohnt 100Km von mir entfernt. Ich bin jetzt schwanger, und wir arbeiten beide im 3 Schicht-Betrieb..
Ist manchmal echt blöde diese Fahrerei.. Und beim Frauenarzt bin ich stets allein weil wir meist Gegenschicht haben.. Das Problem ist das wir beide eben unsern Job nicht aufgeben wollen/können. Also ziehen wir demnächst zusammen, treffen uns einfach auf der Mitte.. Muß jeder nur noch 50Km fahren.. Ist natürlich auch nicht optimal, da wir beide unseren Bekanntenkreis zurücklassen und in eine völlig fremde Stadt ziehen wo wir niemand kennen..Dazu kommt das ich vermutlich nix mehr tragen kann wenn der Umzug los geht, weil ich dann bereits kurz vor der Entbindung stehe.. Aber was tut man nicht alles der Liebe willen..
Warum zieht ihr nicht zusammen, was hindert Dich?
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen