Suchen Menü

Musterkinder

Hallo, Ihr Lieben!
Gestern haben wir voll über die Stränge geschlagen. Zunächst bekamen wir um drei Uhr Besuch zum Kaffee. Wir unterhielten uns über Urlaub und machten schließlich einen Diavortrag über Thailand (da werde ich so schnell wohl nicht mehr hin kommen - seufz) Darüber bekamen alle Hunger und wir sind essen gegangen. Klingt alles ganz normal, wenn man außer Acht lässt, dass unsere Kids die ganze Zeit dabei waren. Diavortrag mit Zweijährigen! Sie waren ganz brav und haben jedes Dia kommentiert ("Da! Wasser! - Da! Blume! - Da! Mama! - Da! Marienkäfer! Der Marienkäfer war übrigens eine große Spinne, die gerade eine Kakerlake aufaß)Im Restaurant saßen sie zunächst brav auf ihren Stühlchen und futterten Nudeln mit Tomatensoße. Dann standen sie irgendwann auf und flirteten die anderen Gäste an. Dann besorgten sie Amaretti-Plätzchen beim Kellner und verteilten sie großzügig im ganzen Lokal. Sie haben nicht eine Sekunde gemosert oder gequengelt. Sie machten keinen Scheiß. Im Auto auf der Rückfahrt sangen sie noch unser Lied ("Au weia - au weia - keine Eier nich" ist ihre Version) und plapperten fröhlich vor sich hin. Um halb zwölf lagen sie im Bett, bekamen ein Küsschen und schliefen fünf Minuten später selig bis heute morgen um halb zehn (da war ich leider schon wieder auf der Arbeit)
Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen. So brave Kinder!!
Alles Liebe Anne
Bisherige Antworten

Re: Musterkinder

Hiiiiiiiier!
Wenn wir unterwegs sind, dann ist das immer easy, immer brav, immer klasse...
Aber wehe ich fahre mit dem Auto nur unsere Abfahrt nach Hause runter..."NEIN, Mama, RUM!!"
Zuhause ist immer Sch****! :-))
Gruß Ute

Re: Musterkinder

Da ist was dran. Zu Hause fällt ihnen dann ein, dass man ja ganz prima auf Bananenmatsche rutschen kann, wenn man vorher noch ein wenig Milch drüber träufelt (letztens auf unserem Sofa geschehen, weil ich den Rucksack im Wohnzimmer liegen ließ in dem sich Bananen und Milchfläschchen befanden. Ich selbst befand mich gerade in der Küche und wienerte das Ceran-Feld unseres Herdes voller Freude, dass die Kinder so BRAV und LEISE im Wohnzimmer spielten. Stell dir mal diese absurde Situation vor!!)
Wenn ich sie nicht mehr ertragen kann, dann gehe ich immer mit ihnen raus.
Alles Liebe Anne

Re: Musterkinder

hi anne,
echt süss deine zwerge!! so eine "kinder-variante" könnte mir auch gefallen :-))
naja, kommt zeit kommt rat, man gibt ja sein bestes in sachen erziehung - ihr scheint es gut gemacht zu haben! (wie war noch mal das rezept?)
;-) LG, Nic mit Connor und Helene (5 monate)

Re: Musterkinder

Hallo Anne,
unsere Kinder sind vier Monate jünger als Eure und bei uns gibt es jetzt auch immer mal wieder so unglaubliche Tage.
Wir waren jetzt zwei Wochen in Italien und die zwei waren unglaublich brav. Sogar in den Restaurants waren die total lieb.
TOLL! Sie werden endlich kleine Kinder, die man auch mal mitnehmen kann, ohne hinterher völlig fertig zu sein.
Anna

Re: Musterkinder

Hallo Anna!
Das stimmt! Manchmal bin ich total stolz, weil sie schon so groß sind!
Bin mal gespannt, denn wir wollen im Sommer auch nach Italien.
Ich bin voller Hoffnung.
Alles Liebe Anne

Re: Musterkinder

Hallo Anne!
Kann ich das Rezept bitte auch mal haben????
Nee, ist jetzt unfair meiner Bande gegenüber, woanders benehmen sie sich doch zumeist ganz ordentlich ("Soooo liebe Kinder!!!"), die Szenen, die mich an den Rand des Wahnsinns treiben spielen sich doch eher zuhause ab oder zumindest auf dem Weg dorthin...wie war das, als unser Auto vor ein paar Tagen samt Anhänger rückwärts die Einfahrt runterrollte...naja, das waren wir ja auch selber schuld, man lässt das Auto ja auch nicht offen, wenn die Knaller in der Nähe sind...und es blieb ja -Gott sei Dank- beim Blechschaden...grummel grummel...
Liebe Grüße und tausendfache Wiederholung solch guter Tage wünscht
Andrea

Re: Musterkinder

Hallo Andrea!
Hat die Bande etwa alleine die Handbremse gelöst??? Nicht zu fassen!!
Anne

Re: Musterkinder

...ja, der Bandenchef war`s, der hatte schon immer die originellsten Einfälle! Ist aber ein Daimler Bus, da löst man die Handbremse, indem man an so einem Griff zieht. Wir hatten echt Schwein, das sind so die Situationen, in denen man daneben steht und es läuft ab wie im Film, mein Mann hat zum Glück schnell reagiert und ist reingehechtet ins Auto. Und Julius stand auf dem Anhänger, der ist dann beim Aufprall da rausgepurzelt...Aber diese Schutzengel brauchen wir wohl alle...
Liebe Grüße, Andrea

Re: Musterkinder

Mensch, da habt ihr wahnsinniges Glück gehabt! Das mit dem Schutzengel stimmt. Es gibt jeden Tag mehrere Situationen, dir RICHTIG schief gehen können und meistens läuft es glimpflich ab. Puuuuhhh!
Liebe Grüße Anne

Re: Musterkinder

Hey Anne , oh das ist aber schön da sieht man mal wieder
das die Kinder ganz lieb sein können wenn auch alles locker ohne hektik und viel gepalne gemacht wird, meist machen wir doch die Kinder nervös und sagen Sooooooooooo heute musst du ganz lieb sein weil .......spontan und ohne hektig passt doch dann gut :-)))))))))))))
Gruß Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen