Suchen Menü

Amerikanisches Tragetuch????

Hallo Ihr Lieben,
ich bin aus Geboren März/April 2006 und wende mich an Euch, weil Ihr ja wahrscheinlich die Expertinnen seid. Die Stillmamis sind ja tendenziell eher auch die tragenden.
Ahalso:
Kennt sich jemand mit amerikanischen Tragetüchern aus? Hier sind die üblichen Marken ja recht teuer, deshalb würde ich mir vielleicht eines aus den USA mitbringen lassen, dann halt von ner amerikanischen Marke...
Welche sind denn da zu empfehlen oder mit den deutschen "Nobelmarken" zu vergleichen????
Danke!!!
Liebe Grüße,
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Amerikanisches Tragetuch????

Hi Claudia,
ich kenne zwar keine US-Marken bei Tragetüchern, aber die wichtigsten Qualitätsmerkmale kann ich Dir schreiben ;o)
Webart (Elastisch längs+quer, dennoch stabil, wie bei Didymos)
Kantenverarbeitung
Länge für alle Bindearten
Färbung (manche sind echt giftig!)
Öhm,. mehr fällt mir grade nicht ein, aber leih Dir doch für kommenden Monate ein Tuch aus (Hebammenpraxis, Trageberaterin in der Nähe?) und kauf Dir dann,w enn Dein Baby etwas älter ist, den Ergo Baby Carrier.
Mit DEM bist Du wirklich flexibel, er ist schnell angelegt, bequem, geht für Bauch - Rücken - Hüfttrage und ist mit ~?70,- (oder so ;o)) nicht gar so teuer wie ein langes Tuch und Du kannst darin sehr lange tragen was Grösse+Gewicht angeht!
LG; Mélanie

Re: Amerikanisches Tragetuch????

Hallo Claudia,
ich lebe seit 4 Jahren in den USA und habe meine kleine Tochter bis vor kurzem noch sehr viel getragen. Ich konnte mich mit den Bindetechniken von Dydimos und Co. nie so recht anfreunden, bis ich hier durch mein Geburtshaus den 'New Native Baby Carrier' empfohlen gekriegt habe. Ich bin damit superzufrieden und man muss nichts binden, sondern legt/setzt das Kind in eine Art Schlaufe. Guck dir den mal an einfach unter goole eingeben (ich habe auch ein Bild irgendwo in meinem Profil), da gibt's jede Menge Bilder und man kann ihn genau wie die Bindetuecher in jeder Art benutzen und bis 3 Jahre geht der gut. Und sooo rueckenfreundlich (schwaerm....!!). Kostet um die $40 also auch nicht wirklich billig, lohnt sich aber!
Hoffe dir damit geholfen zu haben, LG aus USA,
Bettina mit Ashley und Mia (ganz bald 2)

Re: Amerikanisches Tragetuch????

Hi Bettina.
Ja, an so ne Schlaufe hab ich auch schon gedacht. Nur meine Pekip-Frau hat heute gemeint, das ginge nur für die ganz kleinen...
Aber wenn du sagst, der geht länger, dann überleg ich mirs nochmal...
LG,
Claudia

Re: Amerikanisches Tragetuch????

Hallo, ich kann dir das moby wrap empfehlen, das ist ein jersey-Tuch, viel weicher und leichter zu binden als Didymos und perfekt fuer die ersten Monate. Wir sind danach (ab 5 Monate) dann auf den EBC umgestiegen, den wir jetzt (unsere Tochter ist fast 19 Monate alt) immer noch fast jeden Tag benuten.
Gruesse, Ninusia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen