Suchen Menü

Wippe - wie lange?

Hallo!
Ich gehöre eigentlich nicht hierher - Nico ist erst 5 Monate alt. Mich würde nur mal interessieren, wie lange Ihr Eure Wippe benutzen konntet?
Vielen Dank.
Gruß,
Anke
Bisherige Antworten

Re: Wippe - wie lange?

Hallo,
ich persönlich halte nicht viel von den Wippen. Die Kleinen sind zur Bewegungslosigkeit gezwungen und das kann doch eigentlich nicht gut sein. Mein KA hat mir damals, als die Maus sich noch nicht richtig drehen konnte, geraten, ihr irgendwo im Zimmer ein Plätzchen auf einer Matte, Decke o.ä. zu schaffen, wo sie viel Platz hat. Und ich hatte den Eindruck, daß sie es immer toll fand, dort zu liegen und ihre ersten Bewegungsversuche zu machen. In der Wippe dagegen können die Zwerge zwar auch schön viel sehen, aber dafür sind sie ständig in dieser halben Liegeposition. Kann man natürlich anders sehen, wollte ich aber mal loswerden...
Gruß
Janine

Re: Wippe - wie lange?

Hallo!
Ich sehe es genauso, deshalb haben wir auch keine Wippe. Unser Kleiner liegt oft auf seiner Krabbeldecke (mal mit, mal ohne "Spieltrapez")und findet das auch toll - scheint zumindest so. Nur wenn wir zu Oma + Opa o. ä. fahren, weiß ich nicht so recht, wo ich Nico "hinsetzen" soll. Der Maxi-Cosi scheint mir nicht so das wahre zu sein, oder?
Gruß,
Anke

Re: Wippe - wie lange?

Hallo !
Also Robin ist jetzt 8 Monate und ich benutze die Wippe eigentlich nur noch wenn ich morgends am Duschen bin und der Kleine bei mir im Bad auf mich wartet. So kann ich ihn anschnallen und weiß, daß nichts passiert.
Manchmal füttere ich ihn auch noch in der Wippe, weil er noch nicht alleine sitzen kann und auf dem Arm zappelt er immer so rum.
LG, Andrea

Re: Wippe - wie lange?

Hallo Anke,
ich kenne die ganzen Argumente gegen die Wippe. Ich muss aber sagen, das ich trotzdem nicht drauf verzichten möchte. Es ist genau wie mit dem Laufgitter, sie ist kein Dauerplatz für ein Baby, aber manchmal schon recht praktisch.
Wenn Jannik (9,5 Mon) nacht wach wird, setze ich ihn halt in die Wippe und mache schnell die Flasche. Da wacht er dann gar nicht richtig auf und will dann nachts auch nicht spielen (kommt aber nicht so oft vor). Als ich ihn das Essen gelernt habe, hatte ich halt beide Hände frei und in dieser Halbliegeposition hat das mit dem Löffel auch leichter geklappt. Seit 4 Wochen sitzt Jannik sicher und seit dem füttere ich im Hochstuhl und die Wippe ist fast außer Betrieb. Manchmal halt nachts noch, eigentlich könnte ich sie aber wegräumen. Meistens lag Jannik aber auf dem Boden. Auch jetzt wo er lebendig wird, sperre ich ihn nicht ins Laufgitter. Das nutze ich nur, wenn ich in den Keller muss, oder mit auf WC :-).
Ich kann nur zu einer Wippe raten. Gerade beim Füttern, tut sie gute Dienste. Dannach kommt Baby selbstverständlich wieder auf die Krabbeldecke und kann sich entwickeln, wie es will.
Cindy

Nachtrag

Der Babysafe geht natürlich auch. Da gerade in der Anfangszeit beim Füttern halt mal was danneben geht, kommt halt leicht mal ein Fleck drauf und das sieht halt nicht gerade schön aus.
Meine Wippe hat einen roten Bezug, da sieht man gar nicht, echt praktisch.
Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen