Suchen Menü

Wie seid ihr denn mir Euren Mäusen unterwegs?

Bisherige Antworten

hier kommt der Text!

mensch jetzt hab ich doch zu schnell die falsche Taste gedrückt.
Also Jannik ist 7 Monate alt und irgendwie ist ihn sein Kiwa zu langweilig. Er zieht am Schirm, hängt die Beine raus, so das man jeden Moment denken könnte er fällt raus. Jetzt leg ich ihn schon immer auf den Bauch und mach das Verdeck runter, damit er was sieht.
Wie macht ihr denn das so? Er sitzt noch nicht alleine, da kann ich ihn doch nicht einfach hinsetzten. Ist jetzt echt ein schwieriges Alter.
Gestern hats mal kurz angefangen zu regenen. Die Regenplane war das schönste Spiezeug überhaupt. Wenns da richtig angefangen hätte, wären wir tropfnass geworden. Die hat er mit den Beinen hochstrampelt und mit den Fingern runtergezerrt.
Manchmal glaube ich der hat Hummeln im Allerwertesten.
Viele Grüße
Cindy

... wie ein Sack Flöhe

Hi Ciny!
Wie wir unterwegs sind? Hmmmm, da gibt es viele Variationen: Auf den Schultern sitzend, unterm Arm klemmend, auf der Hüfte balancierend und - ach ja - den Kinderwagen gibts ja auch noch.
Nun, wie Du es beschreibst, ist es bei uns wohl nicht anders. Sarah nölt und meckert auch recht schnell, wenn der Kinderwagen wieder zu langweilig ist. Inzwischen stelle ich sie aber schon auch mal in richtige Sitzposition und DA ist dann Ruhe. Klar, da kann man ja dann hingebugsvoll an die Schiene vornedran hinlutschen (hach, der Bezug war mal soooo schön anthrazit-grau - nu isser Sabber-Brezen-Saft-Milch-beige). Füsse hängt Sarah auch immer höchst lässig raus, wobei ich direkt gucken muss, wenns eng wird. Sonst bleibt noch ein Patsche-Stinke-Fuss an der Hausmauer hängen. Aber Du hast schon recht: ist echt ein schwieriges Alter: Können nichts richtig, wollen aber alles. Da hilft nur häufiger Positionswechsel und rausnehmen, zum Gucken, wenn mal ein Päuschen angesagt ist. Ich empfehle ja immer wieder gerne das U-Bahn-fahren. Da sitzt Mäusi auf meinem Schoss und unterhält sämtlich Leute in der U-Bahn. Immer wieder schön.
Fröhliches Zappeln und L. G. von Sarah & Rita

Re: hier kommt der Text!

Hallo Cindy!
ich kann mich gut erinnern...bei uns wars auch so, bloss nix verpassen! da war das tragetuch aber schon out, weil matilda mir zu schwer wurde. sobald sie sitzen konnte, haben wir, wie alle alle alle hier in holland, einen sitz fuers fahrrad gekauft. das ist der renner. ich trete in die pedale, sie klingelt und guckt in die gegend. es kann ja nicht mehr lange dauern, bis dein jannik auch sitzen kann und dann kann ich das fahrrad nur empfehlen.
gruesse
moni

Re: hier kommt der Text!

Ich hab so einen Gesslein Kombikinderwagen bei dem man das Verdeckhinterteil per Reissverschluß entfernen kann. D.h. der Wagen ist dann hinten offen und es steht nur noch oben ein Dach. Dann lege ich mein kleines Monster auf den Bauch und er kann hinten rausgucken. Das findet er total toll! Und erst die Leute, die uns entgegenkommen, die lachen sich immer kaputt....na ja, sieht ja auch lustig aus, wie er da liegt mit seinen abstehenden Haaren und sich freut :-)
Grüße
Julia

Re: hier kommt der Text!

Hallo Julia!
Willkommen im Gesslein-Bauchgucker-Club. Wir haben auch diesen KiWa und so machen wir das auch oft! Ist wirklich klasse *kicher*.
L. G. Rita & Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App