Suchen Menü

Wann kommen endlich die Zähne????

Hallo Ihr!
Nachdem ich unten gelesen habe, dass Niklas mit 8 Monaten schon 6 Zähne hat, frage ich mich, wann Daniel dran ist. Es ist 6,5 Monate alt (28 Wochen) und bis jetzt nichts. Spucken tut er bis jetzt auch nicht. Nicht dass ich mir Sorge mache, schließlich kriegen alle irgendwann mal Zähne, aber mich würde interessieren, ob Eure Babys schon Zähne haben (oder auch nicht) und seit wann. LG, Suzi.
Bisherige Antworten

Re: Wann kommen endlich die Zähne????

Also mein Süßer (8,5 Monate) hat immer noch keinen einzigen Zahn! Ich guck jeden Tag nach, aber da tut sich einfach nix. Ich finde, so langsam wärs dann doch mal Zeit... :-)
Grüße
Julia

Re: Wann kommen endlich die Zähne????

Hallo Suzi, Johann hat mit über 8 Monaten die ersten beiden bekommen (untere Schneidezähne), seitdem tut sich nichts mehr...Sie wird am 29.8. 1 Jahr alt - wohl mit 2 Zähnen...
Grüße
ulrike

Re: Wann kommen endlich die Zähne????

Hallo Ihr!
Also das mit den Zähnen ist Vererbungs-Sache. Erforscht mal, wann Ihr selbst und der Papa die Zähne bekommen haben. Danach richtet es sich, wann Eure Mäuse ungefähr "bezahnt sein" werden.
Sarah hatte die ersten beiden unteren Schneidezähne mit 4,5 Monate und nun ist sie 7,5 Monate und hat mittlerweile auch die 4 oberen Zähne und kann damit mit 6 Zähnen schon ganz ordentlich Breze knabbern. Bei uns war der Papa der "Frühzahner".
Es ist aber auch durchaus normal, wenn die ersten Zähnchen erst mit 1 Jahr kommen. Wie gesagt: Vererbung.
Zahnige Grüsse von Rita & Sarah

Re: Wann kommen endlich die Zähne????

Hallo,
mein Nico wird wohl auch zahnlos bleiben. Er ist jetzt 7,5 Monate alt und es ist noch nichts in Sicht.
Also heisst es weiter warten...
LG Katja

Re: Wann kommen endlich die Zähne????

Hallo zusammen,
Jannik wird nächste Woche 7Montae alt und hat unten die beiden Schneidezähne (ungefähr seit 4 Wochen) ganz problemlos bekommen. Jetzt zahnt er schon wieder, diesmal aber wirklich schlimm. Er tut mir echt leid. Außerdem hat er noch Schnupfen und kann so keinen Schnullen nehmen und ich schlaf schon seit 5 Nächten nicht mehr richtig. Alle Stunde muss ich ihn beruhigen und einmal in der Nacht noch Nasentropfen geben. Die Ärtztin hat mir jetzt so hämopatische Kügelchen empfohlen und die helfen ganz gut. Mal sehen, was die Nacht so bringt, jetzt schläft er jedenfals. Ich hoffe die Zähne sind bald durch, es ist oben und unten ganz weiss.
Cindy

Re: Wann kommen endlich die Zähne????

Hallo, Ihr alle zusammen!
Ihr macht Euch Gedanken ums Zahnen? Meine Tessa wird 14 Monate und es ist noch nichts in Aussicht.
Ich habe nur Angst um Fieberkrämpfe.
Aber Tessa kann auf ihren Felgen supergut kauen.

Re: Wann kommen endlich die Zähne????

Hi!
So ähnlich wie du hab ich auch überlegt...alle Babys im Umkreis hatten schon Zähne nur meiner nicht!
Obwohl er schon mit 5 Monaten zu quengeln begann...immer mal wieder eine Woche und dann wieder Ruhe.
Und wann kam der erste?
Genau als er 10 Monate alt wurde!
Jetzt ist er 12,5 Monate alt und hat 6 Zähne :-)
Also alles ganz normal, mach dir keine Gedanken!

Re: Der 1. ist endlich da

Hi Suzi,
unser Lukas wird in 11 Tagen 1 Jahr und hat erst hejtzt seinen 1. Zahn bekommen. Also keine Panik, die kommen garantiert. Und nicht wundern, die können, wie bei Lukas, auch erst oben kommen.
LG Jeannette

Re: Wann kommen endlich die Zähne????

Hallo Suzi!
Also zu meiner Maus kann ich auch noch nix sagen:
Sie ist jetzt 71/2 Monate, auch noch kein Zahn in Sicht.
Aber die Tochter meiner Freundin, sie wird in
zweieinhalb Wochen 1 Jahr alt, und hat vor wenigen
Tagen die ersten beiden Zähne bekommen.
LG
caitlin mit celina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App