Suchen Menü

So nu sind wir in der Woll-wir-doch-mal-sehn-Phase

Hallo Ihr!
Nachdem Mäusi ja nun von Tag zu Tag mehr vom Baby zum Kind "mutiert" entdecke ich nun erste Züge von Trotz... *grusel*
Kleines Beispiel: Mäusi haut sich den Kopf an der Stereoanlage an, nachdem sie endlich dort angekommen ist, ich sage: Mäusi, nicht den Kopf da hinbumsen!" Und sie: Guckt mich an und kippt ihren Kopf Richtung Stereoanlage.
Äusserst beliebt scheint auch der Ausspruch "Du Du!" zu sein: In heller Aufregung und mit Freudenkreischern schickt Mäusi sich an, ganz rasch die DU-DU-Aktion zu Ende zu bringen. Mit einem diebischen Grinsen in Richtung Mamamamam (das bin wohl ich)nach vollbrachter Tat... JA, MÄDELS, JETZT GEHTS WOHL LOS!
Die ruhigen Zeiten sind jedenfalls definitiv vorbei...
Aber ich freu mich. Meistens.
L. G. Rita & Sarah (die langsam zornig wird, weil ich nicht gucke)
Bisherige Antworten

Re: So nu sind wir in der Woll-wir-doch-mal-sehn-Phase

hallo rita
krabbelt dein kleine denn schon richtig gut? meine fängt jetzt an. sieht echt witzig aus. sie hebt den po in die höhe und rutscht dann vorwärts. so niedlich.
aber sehr weit kommt sie noch nicht. dafür kann sie sich um die eigene achse drehen. und das schon mit ziemlich grosser eleganz...
viel spass mit deiner süssen tochter
bea

Re: So nu sind wir in der Woll-wir-doch-mal-sehn-Phase

Nein, so richtig krabbeln tut sie noch nicht.
Sie rollt seitwärts durch die Wohnung, dreht sich um die eigene Achse und kommt dadurch überall hin. Zwar streckt sie auch den Po hoch, hat aber noch nicht verstanden, dass die Armarbeit auch dazugehört. Aber wie gesagt: Sie rollt mit einer Eleganz überall hin. Ich denke, sie ist mit dieser Fortbewegungsmethode so zufrieden, dass sie vielleicht das Krabbeln ganz weglässt.
Warten wirs ab.
L. G. Rita

Re: Habe gerade deinen netten Kommentar gelesen

und grinse ganz breit. Aber Rita glaub mir, die Zeiten sind noch ruhig. Mein Schnütchen wird nächste Woche schon ein Jahr und ich denke oft daran zurück, wie schön war es als ich ihn mit seinem Spielcenter ins Bettchen legen konnte und er damit voll zufrieden war. Ja wo sind sie denn die schönen ruhigen Zeiten????????? Jetzt will er nicht mehr schlafen, überall hin, ständig etwas neues erleben, alles selber essen, alles ausräumen und überhaupt nicht allein in seiner Krabbelbox abgestellt werden. So jetzt genug abgeschreckt, genieße noch die wenige ruhige Zeit die Dir noch bleibt.
Viele Grüsse an Euch
Sabine

Bekomme schon leichten Vorgeschmack *grusel*

Hallo Sabine!
Wie Du bei meiner Antwort auf enja's Beitrag lesen kannst, bekomme ich von meiner Maus (zur Zeit nenne ich sie aber immer öfter bei ihrem Namen *ermahn*) zur Zeit schon einen kleine Vorgeschmack auf Nich-Schlafen und nervig rumzappel. Aber ich will Dir erfahrenen Mami (wenn auch widerwillig) glauben, dass das erst der Anfang ist.
Warten wir ab, bis sie in der Pubertät sind *vorangsthintersofaspring*!
Gestresste Grüsse von Rita & Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen