Suchen Menü

KiWa zum Sportwagen umbauen - bin ich zu blöd?

Hallo Leute,
hat noch jemand von Euch den Teutonia-KiWa, den man zum Sportwagen umbauen kann? Mein "Kleiner" ist längst zu groß für den KiWa, und da er jetzt schon ganz gut sitzen kann, dachte ich, ich baue den KiWa mal um. Ging auch ganz gut - dachte ich. Der kleine Max hängt da allerdings ziemlich drin rum, irgendwie ist er wohl doch noch zu klein dafür. Was soll man denn bloß in der Zwischenphase machen? Max ist jetzt 8 Monate alt und es dauert bestimmt noch 6 Monate, bis er richtig gut in dem Sportwagen sitzt. Wie macht Ihr das? LG, Suse
Bisherige Antworten

Re: KiWa zum Sportwagen umbauen - bin ich zu blöd?

Das kenn ich doch !!!
Staendig im Sitzen gefahren werden wollen und beim kleinsten Hubbel umfallen.
Ich habe ihr die Rueckenlehne immer in eine Zwischenposition gelegt, aber es kostet schon Nerven...
Gruss Monika

Re: KiWa zum Sportwagen umbauen - bin ich zu blöd?

Hallo Suse,
also wir haben den Mistral - Country von Teutonia und haben ihn seit vier Wochen nur noch als Sportwagen. Vielleicht solltest Du Max anschnallen (Beckengurt ist dabei. Unser Mike sitzt schon gut und hält sich meistens am Bügel fest. So sitzt er sehr sicher und wenn es mal nicht mehr geht wird der Sitz eine Etage tiefer gestellt. Versuch´s einfach mal.
Vielen Dank für Deine Antwort. Es ist beruhigend zu wissen das andere Kinder auch noch keine Silben sprechen.
Viel Spaß noch
LG Andrea

Re: KiWa zum Sportwagen umbauen - bin ich zu blöd?

Hallo Suse
Ich habe auch einen Teutonia und habe meine Tochter mit 6,5 Monaten in den Sportwagen gelegt. Mache die Liege ganz runter oder in die nächst mögliche Posision. So kann er was sehen und liegen. Meine Krankengymnastin hat mit das empfohlen. Auch wenn er an fängt sich daran hoch zuziehen am Bügel lass ihn. Dann sitzt er bald alleine und er muß was tun. Ich habe nur gute erfahrung damit gemacht.Versuch aus wie es ihm am besten gefällt.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen