Suchen Menü

sorry.......der Text.......

Erst einmal Hallo......
Ich wollte gerne mal von Euch wissen,was Ihr macht,wenn Eure kinder sich im Geschäft hin schmeissen und alles zusammen brüllen?!
Heute morgen hatte ich gerade wieder das Problem,das mein Sohn(2)den ganzen Laden zusammen geschrien hat,und ich mich hinter den Getränke Stapeln verstecken musste.
es geht mir nämlich unwahrscheinlich auf die Nerven,wenn die Leute doof gucken und dann noch fragen.....was hat der kleine denn......ei dei dei....
schimpfen bringt nichts dann brüllt er noch mehr,und ruhig mit ihm sprechen auch nicht.Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln. So und nun bin ich gespannt was Ihr mit den Zwergen macht.
Liebe Grüße Steffifo
Bisherige Antworten

Re: sorry.......der Text.......

Hallo!
So richtige Wutanfälle hat Ronja zwar meist nur zu Hause und zeigt sich in der Öffentlichkeit meist von ihrer Sonnenseite. Aber wenn es doch mal zu Reibereien und kleinen Trotzanfällen kommt, weil z.B. die zweite Tafel Schokolade wieder ins Regal legen soll, dann erkläre ich ihr das kurz und bündig und versuche dabei ruhig aber doch bestimmt zu bleiben und dann setze ich sie in den Kinder- oder Einkaufswagen oder nehme sie einfach auf den Arm. Dann hole ich schnell noch die restlichen Einkäufe oder verlasse so schnell wie möglich den Laden. Irgendwelche anderen Leute, die Fragen stellen wollen ignoriere ich in dem Fall einfach. Schließlich geht die das ja nichts an. Und ich habe auch keine Lust solche kleinen Machtkämpfe vor anderen rechtfertigen zu müssen.
Glücklicherweise beruhigt Ronja sich immer wieder ganz schnell und ist auch nicht nachtragend, wenn sie ihren Willen doch nicht durchsetzen kann. :-)
LG, Miralis

Re: sorry.......der Text.......

Hallo Steffifo,
das kenne ich nur zu gut. Meine Tochter hatte auch vor einem halben Jahr solche Attacken. Sie hat sich so in Rage geschrien, das sie nicht mehr ansprechbar war. Ich habe das dann immer so gemacht, das ich mit ihr an einen ruhigen Ort bin, sprich raus aus dem Laden oder weg von der öffentlichen Straße wo viele Menschen waren. Das hat meist schon etwas geholfen. Wenn es aber ganz schlimm war, dann half alles nichts, kein anschreien, beruhigendes reden, nichts. Ich habe sie dann einfach in den Arm genommen und sie nur ganz dolle festgehalten und irgendwann hörte sie dann auf zu schreien und alles war wieder gut. Das mit den anderen Leuten kenn ich auch, aber eigentlich sollte man sich nichts daraus machen. Denn jede Frau die selber Kinder hat, kennt solche Szenarien wahrscheinlich und alles anderen sind doch meist besserwisser die keine Ahnung haben. Viele liebe Grüße Petra
P.S.: Bei meiner Tochter war das zum Glück auch nur eine Phase die sich relativ schnell wieder gelegt hatte.

Re: sorry.......der Text.......

Hallöchen,
also ich kenne diese Attacken auch ganz gut...habe auch alle Versionen durch (gut zureden, ganz lieb bitten aufzustehen, schimpfen, brüllen...). Leider hat dieses alles nicht geholfen. Wirksam ist bis jetzt nur die Tatsache, dass ich Lea sage: Gut, Mama geht dann halt alleine weiter, oder ich sage: wenn Du so weitermachst, dann bringe ich dich ins Auto, und da musst du dann warten). Ich weiss zwar nicht, ob das pädagogisch wertvoll ist, aber es wirkt. Ich hoffe, dass ich mit zunehmendem Alter von Lea auch wieder mehr mit reden zu ihr durchkomme.
Liebe Grüsse,
Petra

****Danke****

für Eure vielen Antworten........
Da bin ich ja wenigstens beruhigt das es nicht nur mir so ergeht.....(-;
und ich hoffe auch das es sich bei Philipp irgendwann mal geben wird.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
LG Steffifo

Re: ****Danke****

Hi Ihr!!
Unsere Maus hat solche Anfälle auch ab und an, ich habe mir angewöhnt ihr dann in einem ganz ruhigen und gelangweilten Ton zu sagen, daß sie doch bitte noch ein bischen lauter schreien solle, weil z.B. der mann da drüben auf der straße sie noch gar nciht gehört hat. Wenn sie daß dann macht lobe ich sie und sage das machst du aber toll und jetzt noch ein bischen lauter weil es in der stadt bestimmt noch jemanden gibt der dich nciht gehört hat. Hört sich zwar doof an aber es funktioniert, nach kurzer Zeit wird ihr das Spiel zu doof und sie hört auf. Ob das bei allen wirkt weiß ich nicht, aber ein versuch schadet nciht. Einfach ruhig bleiben auch wenn das manchmal nciht einfach ist, weil vorallem die netten älteren Damen ihre Augen kaum im Zaum halten können.
Liebe Grüße
Sandra

Re: sorry.......der Text.......

Das Problem hatten wir auch. Aber inzwischen haben wir es einigermaßen im Griff.
Wenn wieder ein Wutanfall kommt, dann bin ich immer wieder gerne bereit meinem Kind auf den Boden zu helfen (sie muß sich ja nicht verletzen). Die blöden Blicke und Kommentare der meist älteren Mitbürger kümmern mich eigentlich nicht.
Was auch gut hilft- sich laut verabschieden und mal einfach um die Ecke aus dem Sichtfeld- natürlich nicht komplett ohne Aufsicht.
Meine Tochter hat sich dann immer schnell beeilt hinterherzukommen und war abgelenkt.
Viel Glück und laß die anderen doch denken/reden was sie wollen
luzie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen