Suchen Menü

geht ihr bei husten/erbrechen/fieber immerzum doc?

hallo,
ich wollte euch mal fragen ob ihr bei diesen symptomen immer direkt um arzt geht oder erst selbst was macht?
unsere tochter hat das nun seit feb. immer wieder und ziemlich oft und wenn sie mal hustet ist das immer mit erbrechen kombimiert. :(
in der nacht hat sie auch noch fieber gehabt. nicht so hoch aber so das es sie beeiflusst hat. (38,2)
was macht ihr dann immer? nehmt ihr erstmal die medis die ihr noch da habt und sowiso wisst das der arzt auch nicht anders machen würde?
vielen dank schonmal und gruss snoo
Bisherige Antworten

Re: geht ihr bei husten/erbrechen/fieber immerzum doc?

Hallo Snoo
Ich rufe dann meinen Homöopathen an und der gibt mir das nöige Mittel. Wenn ich beunruhigt bin, dann rufe ich beim Doc an und die Sprechstundenhilfe hilft mir dann meist mit guten Ratschlägen oder sagt wann sie findet ich müsste kommen, doch das weiss ich dann meist auch schon. Delia erbricht auch oft beim husten, nur kleine Mengen, doch das ist wohl nicht weiter schlimm und kommt halt vom heftigen Husten. Bei so wenig Fieber mache ich gar nichts, es sei denn es geht gar nicht runter dann würde ich auch beim Arzt anrufen. Wenn es allerdings was ist was mich beunruhigt und schon lange besteht, dann gehe ich schon mal zum Arzt für eine genau Abklärung.
Gruss
Karin

Re: geht ihr bei husten/erbrechen/fieber immerzum

Also,wenn es nur Husten ist mit etwas Fieber dann gehe ich nicht gleich zum Arzt,gebe das was ich noch zu Hause habe und beobachte meine Zwillinge!Björn hatte letztens auch doch gehustet,war verschnupft und übergab sich ständig!Fieber hatte er keinen!Hendrik war nur verschnupft!
weil Björn sich doch öfter übergab bin ich doch mit beiden zum Arzt gegangen,wenn ich einen mitnehmen muß dann kann ich auch gleich beide mitnehmen*grinsfrech*!
Björn bekam Antibiotika und Hendrik nur Hustensaft!
Wegen dem Übergeben gab es den Rat ich solle weniger Milch(und Milchprodukte geben)denn das würde den Schleim im Magen sammeln!Schwups wurde es besser, Björn brauchte nicht mehr zu spucken!Er bekam seine H-Milch mit Zucker und Schwarzem Tee verdünnt!
lg
Lisa mit Björn und Hendrik

Re: geht ihr bei husten/erbrechen/fieber immerzum doc?

Hi,
wenn das Fieber über 39 geht gibts ein Zäpfchen. Wenn das Fieber danach wieder kommt, gehts zum Doc, sonst nicht. Bei Schnupfennehmen wir keine Medis, bei Husten schau ich wie lange sich der angebrochene Hustensaft noch hält und wie dolle der Husten ist. Zum Arzt geh ich erst, wenn der Husten nach ein paar Tagen nicht besser wird. Aber das ist sehr selten.
Erbrechen wegen Hustenreiz hatten wir bei Sarah noch nicht. Ich denke, dann würde ich gehen, wenn der Husten vor allem anhält. Wenn es jetzt nur einmal ist z.B. bei einem Hustenreiz wenn man sich verschluckt hat oder so würde ich nicht gehen. Da Sarah in die Kita geht und bei Erbrechen wegen MDV z.B. lieber zu Hause bleiben soll, muss ich dann mit ihr zum Doc wegen Krankenschein.
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen