Suchen Menü

Zahnarztbesuch

Mein Sohn hat 2 Loecher in seinen Zaehnen und wir nun am Montag einen Zahnarzttermin? War schon mal jemand beim Zahnarzt und wurden auch schon eine Behandlung durchgefuerht? Wenn ja, wuerde ich gerne mal hoeren wie Eure ERfahrungen so waren.
Habe total schlechtes Gewissen, dass ich so nachlaessich bei Zaehneputzen bei meinem Kleinen war.
Kirsten & Joshua
Bisherige Antworten

Re: Zahnarztbesuch

HAllo!
Wir waren mit meiner süßen als sie 2 war beim Zahnarzt, da sie böse gestürzt war in Kita und zähne sich verschoben hatten.
Hatten liebe Ärztin, die auf sie eingegangen ist.
ich habe mich auf den stuhl gelegt und jenny dann auf meinen bauch gelegt.
Natürlich muss man geduld haben. und am besten nix sagen vorher wie "das tut nicht weh " oder so, dann kommen die kids ja aerst auf den gedanken.
Ich habe jenny gesagt die doktor guckt ob alle zähmne da sind und alle gesund sind damit sie ihren apfel weiter essen kann und sie solle machen wie ein Löwe.
AHt supi geklappt. Nur mut.
GLG antje

@antje

hallo antje, schön mal wieder von dir zu lesen :O)
wie gehts dir denn? lang nichts mehr gehört. wie gehts deinem schatz und euerer Maus?????#
LG Ines

Re: Zahnarztbesuch

Hi Kirsten,
ja, wir waren bereits 3 Mal beim Zahnarzt, allerdings nicht weil wir Probleme hatten, sondern um Stevie an dem Vorgehen, Geruch und Geräusche zu gewöhnen.
Das hat gut funktioniert, und beim dritten Mal hat er sogar in sein Mund arbeiten lassen.
Ich habe mich beklagt, dass er so gelbe Zähnchen hat (aber nur die obere Reihe) und hatte auch schon Angst, etwas sei nicht ok. Aber sie mussten nur ein wenig mit einem Spezialmitttel geputzt werden und ansonsten war alles ok. Das hat Stevie in der Tat dann auch grünslich machen lassen. Es wurde mit dem Bohrer gearbeitet, der aber am Ende eine elektrische Zahnbürste bekommen hat. Er lag auf mich und den Mund hat er weit aufgerissen und auch offen gelassen. Die Ärztin war sehr geschickt und erfahren in Umgang mit Kindern.
Ich kann nur empfehlen dein Kleiner ein wenig spielerisch daruaf vorzubereiten und die Ärzte werden sicher auch sehr vorsichtig mit so ein kleiner Zwerg vorgehen. Nichts wäre schlimmer, als wenn Joshua Angst vor dem Zahnarzt entwickeln würde.
Ich drücke die Daumen dass alles gut geht!
LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen