Suchen Menü

Wickeltasche ja oder nein???????

Hallo, hab mich eingeschlichen, mein Kind ist erst 5 Wochen alt, aber ich überlege mir gerade die Wickeltasche von Baby Björn zu kaufen. Da diese Tasche sehr teuer ist, möchte ich euch fragen, wie lange ihr eine Wickeltasche benutzt habt. Frohe Ostern und Danke Ronia
Bisherige Antworten

Re: Wickeltasche ja oder nein???????

Hallo! Ich habe drei Kinder und als meine Tochter (1.Kind) geboren wurde, hab ich mir einen echt teuren Wickelsack bei Baby Walz gekauft. Das Ding hab ich so gut wie nie benutzt. Unser kleinster ist jetzt 10 Monate alt und ich habe immer ein oder zwei Pampers im Auto im Handschuhfach, dazu eine Packung Öltücher, in meiner Handtasche ebenfalls eine Reservepampers und ein paar Öltücher in einer Gefriertüte verpackt. Spar Dir das Geld, sowas braucht man nicht. Ein oder zwei Pampers und ein paar Öltücher kriegt man überall unter, dafür mußt Du nicht werweißwieviel Geld für eine Tasche ausgeben. Gruß, Bianca

Re: Wickeltasche ja oder nein???????

Hallo, Ich muß sagen das ich meine Wickeltasche immer dabei hab! Erstens passt sie schön zum Wagen und andererseits hat man immer ne Wickelunterlage dabei Ausserdem braucht man keine Extratasche für Geld,Handy, Schlüßel....etc. Naja und bis vor Kurzem hab ich noch Windeln und Zweites Anziehen für Beide Kinder dabei gehabt , ausserdem was zu trinken für den Großen und Sab-tropfen für den Kleinen. Naja egal, in ne Wickeltasche geht eben wahnsinnig viel rein und man hat alles schnell bei der Hand! LG Mio

Re: Wickeltasche ja oder nein???????

Kommt darauf an wie Du so drauf bist! Es gibt Frauen für die gibt es nix schöneres als mit ner tollen Wickeltasche immer und überall rumzurennen und es gibt eben andere. Wenn Du wie ich zu den 2. zählst, kauf Dir lieber einen schönen Rucksack, den Du auch die nächsten 5 Jahre benutzen kannst. Die ersten 5 monate bin ich immer mit diesem Rucksack unterwegs gewesen und bei Tagesausflügen ist er auch jetzt noch dabei. Bei kurzen Bummeln durch die Stadt z.B. nehme ich auch 2 Windeln und eine kleine Packung Feuttücher in meine Handtasche, denn als mama muss ja nicht nur mit nem Rucksack oder einer Wickeltasche rumrennen. Naja, das ist meine persönliche meinung, nicht das jemand beleidigt ist. franzi

Re: Wickeltasche ja oder nein???????

Hallo Ronia
Naomi ist auch erst 12 Monate, gehöre also auch nicht hierher. Ich habe den Wickelrucksack von Tatonka, ist auch schweineteuer aber multifunktional. Wenn wir nach Hause fliegen ist er auch noch Handgepäck und im Hallenbad reicht er auch aus. Auch zum Wandern ist er gut. Ich benutze aber schon seit 4 Monaten keinen Wickelrucksack mehr. Ich habe so ne kleine Matte, bei der kann man 2-3 Windeln und Feuchttücher reinpacken, dies reicht im Moment, und oft gehen wir ohne was raus.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen