Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 26. April 2019
Menu

Umgewöhnung auf großes Bett - wie und wann?

Hallo zusammen,
da wir im Januar unser zweites Kind bekommen werden und damit unsere "große" (*23.06.2003) in ein neues (größeres) Zimmer umzieht, stellt sich für uns die Frage, wie wir das mit der Umgewöhnung auf das neue und dann auch große Bett machen sollten.
Wir möchten eigentlich, daß sie schon spätestens im Dezember im neuen Zimmer wohnt, damit nicht das Gefühl "Baby da - ich muß in ein anderes Zimmer" kommt. Das Bett, das sie bekommt, ist zunächst ein normales 90+200cm-Bett mit norm. Gestell. Wenn sie etwas größer ist und sich daran gewöhnt hat, wird es zu einem aufgestocktem Bett (Höhe 125cm) mit Rutsche.
Momemtan liegt sie noch (gerne) im Gitterbett und ist auch ein "Quer-Schläfer". Daher haben wir etwas Angst, daß sie aus dem neuen Bett rausfallen könnte, auch wenn es auf norm. Höhe ist.
Das Gitterbett möchten wir auf jeden Fall im Baby-Zimmer behalten
Habt Ihr Erfahrungen oder Tips???
Danke Euch
Caro
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang