Suchen Menü

Umfrage zum THema Zähne!

HAllo!!
Ich wollte mal bei euch umfragen wie ihr das gehandhabt habt mit der GAbe von den Fluretten und wie die Zähne heute sind bei euren Kleinen.Es interesiert mich weil ich meinen kleinen diese Dinger immer regelmäßig gegeben habe Zähne putze und trodtzdem hat er kaputte Zähen aber nur die oberen Schneidezähne.Seine Cousinen haben diese Dinger nie bekommen und haben super Zähne.Jezt habe ich gelesen das es einen zusammenhang gibt .Nun interesiert mich
Bitte auch die antworten die nie diese Flurretten gegeben haben.
1) HAbt ihr Fluretten gegeben .
2) Wie lange.
3) Wie sind die Zähen eurer Kleinen heute.
Hoffe auf rege teilnahme und bedanke mich im voraus für eure Mühe.
Mit lieben Grüßen
djhasi&anhang
Bisherige Antworten

1) ja 2) ca. 1J 9Mon 3) gut, keine Probleme! LG

1. nein, 2. -, 3. Zähne sind in Ordnung

Re: Umfrage zum THema Zähne!

Hi, also:
1) ja
2) etwas über ein Jahr
3) super, gar keine Probleme
Lg, Sabrina mit Juli (*03.12.02)

Re: Umfrage zum THema Zähne!

Hi djhasi!
Wir haben nie Fluoretten o.ä. gegeben und putzen auch mit Fluorfreier Zahnpasta. Die Zàhne meiner Tochter sind einwandfrei.
Ich hab als Kind lang und viel Fluortabletten gekriegt und schlechte Zàhne, da aufs putzen nie geachtet wurde.
Mein Mann hat keine Tabletten gekriegt und ist mit fast 40 immer noch Kariesfrei (KEINE einzige Plombe im Mund!)
Ich kopier Dir mal die hiesigen (= schweizer) Fluorempfehlungen:
"Karies-Prophylaxe
Die aktuellen Empfehlungen bezüglich Karies-Prophylaxe mit Fluoriden lauten:
Fluoridzufuhr in der Schwangerschaft (ca. 2 mg Natriumfluorid pro Tag sind empfohlen; das entspricht 1 mg Fluorid, was in der Regel mit dem Kochsalz aus der grünen Packung und normaler Ernährung sichergestellt ist).
Keine zusätzliche Fluoridgabe in den ersten sechs Lebensmonaten des Säuglings, danach Mahlzeiten mit fluoriertem Kochsalz zubereiten (grün beschriftete Packung).(Ausnahme: Wenige Gemeinden mit fluoriertem Trinkwasser.)
Zähne mit einer dem Alter angepassten fluoridhaltigen Zahnpasta pflegen. "
LG, Darla

1. +2. bis ca. 12 Wochen, 3. alles i.O. LG

Re: Umfrage zum THema Zähne!

Bei beiden Kindern Fluoretten, bis die Zaehne da waren, aber recht unregelmaessig (3, 4 mal die Woche).
Danach 1x taeglich Zaehneputzen mit Kinderzahnpasta, ab 2 Jahren 2 x taeglich mit Zahnpasta. (Ab Schulater mit Erwachsenenzahnpasta, aber das kommt erst noch.)
So lautet die Empfehlung meine kinderspezialisierten Zahnaerztin.
Meine Kinderaerztin vertrat eine andere Ansicht - Fluoretten, bis die Kinder selber ausspucken koennen. Aber ich vertraue da eher der Meinung einer Zahnaerztin. Fluor wirkt besser direkt auf den Zaehnen als irgendwo im Magen-Darm-trakt.
Fluoretten und fluorhaltige Zahnpasta zusammen sind aber nicht gut. Da kann es zur Ueberfluoridierung kommen, das bedeutet weisse Flecken auf dem Zahnschmelz, die Zaehne, werden hart und sproede.
Meine beiden Kinder haben gute Zahne. (3 Jahre / 16 Monate)
LG, Anna

Re: Umfrage zum THema Zähne!

Ja, von ca. 7 Monate ab ein halbes Jahr lang, seitdem putzen wir mit fluoridhältiger Zahnpasta.
Zähne sind top.
LG Martina

1.+2.= ja, bis zur u6 - 3. super Zähne. LG =>

Re: Umfrage zum THema Zähne!

1. Ja haben wir.
2. bis zum 2. Lebensjahr
3. Sehr gesund... Zahnärztin ist sehr zufrieden
LG Pamela

Re: Umfrage zum THema Zähne!

Habe drei Kinder, hab die Fluoretten nie regelmäßig gegeben. Mein Großer hat sehr schlechte Zähne, meine Mittlere hat genauso wie die Kleine ganz gute Zähne. Ich habe vor kurzem den Zahnarzt gewechselt und der neue ZA meinte - keine Flouretten geben. Wenn mal mit Fluorsalz kocht und dann noch flourhaltige Zahncreme benutzt ist das vollkommen ausreichend! Zuviel schadet wohl eher als daß es nutzt.
LG Susan

Re: Umfrage zum THema Zähne!

Hallo
Ich habe zwei Kinder (2 und 4 Jahre) und keiner Fluoretten gegeben, aus Überzegung. Meine grosse hat Tadellos schöne Zähne (putze 3X täglich, gibt kaum Süsses zwischendurch) die kleine hat verfärbungen, wohl aber keine Löcher. Ich denke das ist Veranlagung, ich putze beiden gleich gut und gleich oft und sie Essen auch das gleiche und doch sind die Zähne so verschieden.
Gruss
Karin

a) ja, b) 1 Jahr c) keine Probleme

1: nie, nur Vigantoletten, 2: V. etwas über 1Jahr

3:ist knapp 2 und hat super Zähne
Ich denke, das liegt an der Ernährung.
LG Silke

1.ja,2.immer noch3.alle io.

Re: 1.ja, 2.ca.12Monate 3.alles super LG-->

Re: Umfrage zum THema Zähne!

Hallo!
1. nein
2. ----
3. sehr gut (vom Zahnarzt bestätigt :-) )
LG
Lucia mit Lisa *07.09.2002

1.NIE 3. sehr gut - bin aber kein zahnarzt :-)

Re: Umfrage zum THema Zähne!

Hallo,
wir hatten diese D-Fluoretten, die ich aber so gut wie nie gegeben habe, in den ersten Wochen vielleicht ab und zu. Ihre Zähne sehen gut aus (obwohl sie sehr ungern Zähne putzt), sie hat aber auch noch nicht alle und erst mit 13,5 Monaten den ersten Zahn bekommen!
Ich denke wenn die Schneidezähne oben schlecht sind kommt das meist vom Dauernuckeln aus Fläschchen (gesüßten Tee oder Fruchtsäfte), könnte das die Ursache sein?
LG Anja mit Leona *12/02 und Amelie 10/00

1. ja 2. 2 Jahre 3. super!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen