Suchen Menü

Spielbett u. Rollschuhe

Hallo,
ich habe gleich zwei Fragen:
1)wir haben unserem 2-jährigen Sohn ein Spielbett mit Rutsche gekauft. Wir haben sämtliche Absturzsicherungen (an der Rutsche und am Bett dazugekauft). Trotzdem sind wir nicht sicher, ab welchem Alter wir ihn tatsächlich oben schlafen lassen sollen. Der Verkäufer meinte, daß die meisten Unfälle nicht nachts, sondern tagsüber beim Spielen geschehen. Ab welchem Alter ist so ein Bett zu empfehlen???
2)wir würden mit unserem Sohn im Sommer gerne zum Rollschuhfahren gehen. Ist es mit 2 1/2 Jahren noch zu früh für diese Sportart? Sind Mitwachsrollschuhe genauso empfehlenswert, wie Rollschuhe mit 1-2 Schuhgrößen???
Im voraus bestenk Dank für Ihre Antworten.
Viele Grüße
Martina
Bisherige Antworten

Re: Spielbett u. Rollschuhe

Mein Sohn schläft im halbhohen Bett oben, seit er 3 Jahre alt ist und er ist noch nie runtergefallen. Wir hätten ihm aber auch vorher noch kein Hochbett gekauft. Da sollte er dann doch noch lieber in seinem Juniorbettchen schlafen. Aber das wurde dann doch bald zu klein. Tagsüber ist Spielen oben auf seinem Hochbett nicht erlaubt. Das weiß er genau und hält sich auch daran.
Er hat, seitdem er 3 Jahre alt ist, Mitwachsrollschuhe. Die gehen über mehrere Größen. Im Kindergarten braucht er diese, da dort jeden Freitag in der Turnhalle die Kinder das Fahren üben. Ob es mit 2 1/2 Jahren zu früh ist, mußt Du sehen; wir waren jedenfalls mit 2 1/2 Jahren mit unserem Kleinen zum ersten Mal Eislaufen und mit den Schlittschuhen konnte er gleich prima laufen. Einfach mal ausprobieren.

Re: Spielbett u. Rollschuhe

hallo martina,
ich halte die absturzsicherungen der normalen kinderspielbetten für zu niedrig. nicht nachts beim schlafen,sondern beim spielen bzw. im bett toben.lies mal bei "woodland" unter dem thema unfallschutz nach.
für ein kind das steht oder rumhüpft sind die normalen absturzsicherungen viel zu niedrig!
ich persönlich würde bei einem aktivem kind so ein bett gar nicht empfehlen.
zu deinem zweiten punkt. ich halte rollschuhe für ein 2 1/2 jähriges kind für völlig unangebracht. erst einmal ist bobbycar, dreirad und roller fahren dran. vielleicht auch laufrad, aber meine meinung nach keine rollschuhe. die kinder können ja noch nicht einmal richtig gehen,laufen,rennen und hüpfen bzw. sind hier erst in der "feinübephase".
lg katkat

Re: Spielbett u. Rollschuhe

Hallo Martina,
mein Kleiner schläft im halbhohen Bett seit dem er 1 1/2 Jahre alt ist und ist noch nicht rausgefallen - schläft mit dem Kopf aber nicht an der Treppe, sondern eben andere Seite.
LG Ninna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen