Suchen Menü

Sauber werden!

Bin total happy! Mein Sohn gerade drei geworden ist seit drei Tagen tagsüber sauber. Ich war schon total fertig weil ich von Mutter und Schwiegermutter dauernd zu hören bekam das wenn ich ihn nicht alle stunde auf den Topf setz das nie was wird....etc.. Und da hab ich einfach die Tage die windel weg getan und ne Unterhose dran ne jogginghose drüber damits schnell geht mit dem ausziehen und ohh Wunder er ist gegangen als er mußte, einfach so, ohne Probleme! Ich bin so happy! Mweint ihr das das in der Nacht auch von selber kommt? Ist ja doch schwierig für ihn im Schlaf zuu merken wann er Pinkeln muß!? LG Mio
Bisherige Antworten

Re: Sauber werden!

Hallo Mio,
muß mir das auch immer von meinen Eltern und großeltern anhören. Benjamin wird im Oktober 3 und sie meinen immer er sollte doch längst sauber sein ihr wart ja schon......
Mich stört das auch nicht denn immer wenn ich ihn auf den Topf oder die Toilette setzen will gibt es ein hysterisches herumgeschreie.
LG Jenny

Re: Sauber werden!

Hallo Mio,
Mein Sohn war auch trocken gerade an seinem 3.Geburtstag.Während der Nacht hab ich ihm dann die nächstens 2 Wochen immer noch Windeln angezogen, die waren am morgen jedoch immer trocken.Darum hab ich die auch weggelassen.Wir gehen vor dem zubettgehen noch mal aufs WC.Bis jetzt(seit ende Oktober) hatte ich 2-3 Unfälle in der Nacht.Und zwar meistens wenn er mal nachts wach wurde(Albträume) und geweit hatte.Kauf doch einen Matratzenschoner und probiers einfach.Wer weiss--vielleicht klappts?
LG
P.

Re: Sauber werden!

Hallo,
meine Große war mit 23 Monaten tagsüber trocken. Kurz nach ihrem 2. Geburtstag wollte sie dann von sich aus keine Windel mehr haben. Hat dann auch bis auf ein paar kleine Zwischenfälle super geklappt.
Meine Kleine wird im November 3 Jahre alt und ist seit September letzten Jahres trocken. Nachts habe ich ihr dann schon noch für etwa 2 Wochen die Windel dran gelassen, aber nachdem sie jeden morgen trocken war habe ich ihr die Windel dann nachts auch weggelassen. Und es klappt prima.
Aber mach dir da mal keinen Streß, jedes Kind ist verschieden.
Liebe Grüße und viel Erfolg
andrea

Re: Sauber werden!

hallo, ich machs bei meiner kleinen maus, die jetzt seit ostern trocken ist, so dass ich sie, wenn ich schlafen geh, nochmal aufs klo setze. das geht ohne probleme und sie schlaeft auch gelich wieder ein. lg mamavon2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen