Suchen Menü

Ostergeschenke????!!!

Vor ein paar Tagen war in der Krabbelgruppe das große Thema:
Was schenken wir unserem Kind zu Ostern?!
Da hab ich ja echt mit den Ohren geschlakert (Dreirad ,Baby Born, Lego usw.) Bei uns gibst bloß Ostereier, bißchen Süßkram und vielleicht noch ein Puppenkleid das wars!!
Und bei euch??
Osreier und co. oder Geschenkeberge a la Weihnachten???
Liebe Grüße Y.
Bisherige Antworten

Re: Ostergeschenke????!!!

Hallo Y, mir geht es genauso, ich sehe nicht ein, daß der "Osterhase" Geschenke bringen sollte wie das Christkind, vor allem hat unser Sprößling im Mai Geburtstag, da soll es ja dann auch etwas geben. Ich laß mich von der Schiene nicht abbringen, zumal ja bei uns wie auch vermutlich in jedem Kinderzimmer sowieso viel zu viel Spielzeug umeinanderliegt. Fröhliche Ostern. C.

Re: Ostergeschenke????!!!

Hallöchen,
also ich würde mich von diesem ganzen Kommerz auch nicht anstecken lassen. Für Lea gibt es einen kleinen Schokohasen und eine Sandmühle, da ihr Sandkasten beim nächsten schönen Wetter wieder aufgebaut wird. Alles andere finde ich quatsch....Viele liebe Grüsse,
Petra

Re: Ostergeschenke????!!!

Hallöchen Ihr!!
Also ich stimme eucht da zu, bei uns gibt es auch nur ein kleines osternest mit eiern und einem kleinen Stoffhasen. Unsere hat auch im April Geburtstag, dabekommt sie dann was größeres. Ich hasse diese berge von Geschenke haben das auch schon an Weihnachten sehr eingeschränkt. Schließlich bekommt sie auch durchs jahr immer mal ne kleinigkeit. Unsere Wohnung sieht eh schon aus wie ein einziges Spielzimmer *g* kennt dsa vielleicht jemand???
Liebe Grüße SAndra (die endlich mal wieder ihre Tochter vor 21 Uhr zum schlafen bekommen hat)

Re: Ostergeschenke????!!!

Grundsätzlich stimme ich euch allen zu. Letztes Jahr haben wir dann aber unserer Tochter ein Fahrrad gekauft! Sie hat im Februar Geburtstag und da gab es was weniger.
Mir war erst auch nicht danach aber habe dann gehört, dass es durchaus üblich ist Fahrräder und Roller zu Ostern zu schenken - Ausnahme ist natürlich wenn das Kind kurz vorher oder danach Geburtstag hat! Aber natürlich sollten MEINE Kinder traditionell nach den Ostereiern suchen - wo dann die Frage auftaucht "wie verstecke ich ein Fahrrad" *gg*!
Aber sonst veruche ich es auch im Rahmen zu halten, wir haben allerings auch nicht die Grosseltern die immer zwischendurch was schenken wie andere vielleicht?! Susan

Re: Ostergeschenke????!!!

Mal ganz ehrlich. Der Weihnachtsmann hat einen Schlitten und einen großen Sack, in dean Geschenke passen. Ich wüsste nicht wie der Osterhase so etwas großes wie ein Dreirad transportiern sollte.
Also gibt es zu Ostern eben Ostereier und ein Malbuch und ich denke das reicht völlig aus.
Ein schönes Osterfest Euch allen...

Re: Ostergeschenke????!!!

Hallo, also bei uns gibts nur kleine Geschenke bis max. 8 Euro, haben auch noch Neffen und Nichten und Patenkinder, das wächst sonst ins unermessliche. Die Kinder wissen doch sonst Kleinigkeiten gar nicht mehr zu schätzen. LG Anette

Re: Ostergeschenke????!!!

Hallo!
Julia(27 mon) bekommt ein paar neue Halbschuhe und einen Schokohasen-Jakob(8mon) geht wohl leer aus. Meine Nichten und Neffen je 1 Schokohasen.Finde auch, daß das vollkommen reicht.
Da Julia am 25.12. geboren ist nimmt es an weihnachten so überhand, daß Ostern wirklich kurz gehalten wird.
LG BirgitF.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen