Suchen Menü

OT: Bücher.... Tipps brauche !!!!

Leider, leider gibts ja hier noch kein Forum dafür, aber ich bin gerade auf der Suche nach Tipps für unseren Urlaub im August und ich wollte mal fragen, ob Ihr folgende Autoren und deren Bücher kennt und wie Ihr die findet:
Wenn Ihr nur die Autoren kennt und Bücher, die ich nicht genannt habe, ist das auch o.k!.
Ich hoffe auf rege Teilnahme!!!!
1. Forsyth: Der Unterhändler, Das schwarze Manifest, Das 4. Protokoll
2. Karin Slaughter: Vergiss mein nicht, Dreh dich nicht um
3. Val McDermid: Dreh dich nicht um
4. Kellermann (kenne ich nicht)
5. Aaron Elkins (kenne ich nicht)
6. John Sandford (kenne ich nicht)
7. Jeff Lindsay (kenne ich nicht)
8. Jonathan Latimer (kenne ich nicht)
9. James Lee Burke (kenne ich nicht)
SUPER LIEBEN DANK
sagt Carmen, die auch für ihren lieben Mann Bücher suchen muss :-)
Bisherige Antworten

Re: OT: Bücher.... Tipps brauche !!!!

Hi,
Kellerman John oder Faye, ich bin mir wegen den Vornamen nicht ganz sicher, sind super!!!!!! Da gibt es eine ganze Reihe von einem Detektiv Peter Decker in L.A., mit Einblicken in dessen Familienleben mit einer traditionell jüdischen Frau. Super, spannende Krimi! nicht, nur Blut, Tod und Grauen! Die Fälle beziehen sich nur ein ganz wenig aufeinander, also ist es auch egal, wenn du die Reihenfolge der erschienen Bände nicht ganz weißt.
Val McDermid habe ich glaube mal was gelesen, kann mich im Moment aber zuwenig erinnern.
lg Katha

Re: OT: Bücher.... Tipps brauche !!!!

Hallo Carmen,
die Bücher von Faye Kellerman sind ganz gut. Allerdings empfiehlt es sich, diese in der Reihenfolge ihrer Erscheinung zu lesen (siehe z.B. http://www.krimi-couch.de/krimis/faye-kellerman.html).
Für weitere Tipps, müsstest du evtl. deine Vorlieben etwas mehr umgenzen. Krimi? Was für starke Nerven (Jeffery Deaver, Mo Hayder, Patricia D. Cornwell...)?
LG, Viola

Re: OT: Bücher.... Tipps brauche !!!!

Hallo Viola (Du hast ja nen unaussprechlichen Nick *g*),
also ich stehe eher auf die Sachen für starke Nerven. Deaver kenne ich alle, Hayder auch, Cornwell gefällt mir nicht.
Hast Du da evtl. noch Tipps auf Lager???
LG Carmen

Re: OT: Bücher.... Tipps brauche !!!!

Hallo Carmen,
ich hab' mir schon gedacht, dass dein Geschmack in diese Richtung geht. *g*
Eines der besten und auch härtesten Bücher, die ich kenne, ist "Die Höhle" von Anne McLean Matthews. Wirklich nichts für schwache Nerven... ;-)
Wie wäre es außerdem mit Tess Gerritsen? Z.B. "Die Chirurgin"?
Auch noch gut: James Patterson, z.B. "Denn zum Küssen sind sie da".
LG, Viola

Re: OT: Bücher.... Tipps brauche !!!!

Hallo Viola
von Patterson hab ich alle durch! Schlicht genial!
Die Chrirurgin hab ich auch schon gelesen.
Das andere von Matthews kenne ich nicht. Muss ich gleich anschauen. Schwache Nerven hab ich nicht, ich träume nur schlecht und mein Mann will immer, dass ich "schöne" Bücher lese :-)
LG und danke Carmen
PS Was ist nun mit Deinem Nick? Der bedeutet doch sicherlich was, oder?

Re: OT: Bücher.... Tipps brauche !!!!

Klar bedeutet der Nick was. *g* Ich schick dir gleich mal eine PN...
LG, Viola, die sich nach bestimmten Büchern gruselt und vom Mann deshalb ein wenig Unverständnis erntet... ;-)

kathy reichs: gerichtsmedizinerin tempe brennan od

die Bücher über die andere Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta?
Tess Gerritsen: Roter Engel.
lg Katha

Im Urlaub lesen?!? Guter Witz;)

Nee, dazu käme ich glaube ich, garnicht, aber zuhause, kann dir aber trotzdem nicht weiterhelfen, denn ich kenne ALLE Autoren nicht...
Trotzdem viel Glück, viele Grüße, Judith

Re: Im Urlaub lesen?!? Guter Witz;)

Naja, wir fahren mit SE ans Meer in Kroatien und da haben wir während Leons Mittagsschlaf oder abends oder auch beim Baden schon Zeit zum Lesen, denn Opa wird komplett von Leon in Beschlag genommen :-).
LG Carmen

Re: Im Urlaub lesen?!? Guter Witz;)

Achso;)) Jetzt versteh ich.. Ok, dann könnt ich auch nen Schmöker
mitnehmen.
Viele Grüße, Judith

Re: OT: Bücher.... Tipps brauche !!!!

Hallo Carmen,
woher hast Du die Autoren alle? *großesFragezeichenhab*
Ich kenne einige Bücher von Jonathan und Faye Kellermann und finde die gut :-)
Val McDermid habe ich schon mal gehört, mehr aber leider nicht.... Tja, und die anderen kenne ich alle nicht!
Viel Erfolg und lG,
Carola *:o)

Re: OT: Bücher.... Tipps brauche !!!!

Na, von der krimicouch, meinem 2. Zuhause :-).
Dort kannst Du mit Dr. Watson suchen nach Handlungsort, ob es ein Detektiv-Team oder ein Einzelkämpfer sein soll, welches Jahr etc.
Ist echt gut, die Seite!
LG Carmen - was liest DU denn so????

Re: OT: Bücher.... Tipps brauche !!!!

Guten Morgen Carmen,
die Site muß ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, hört sich ja echt gut an!!!
Ich lese total gern Diana Gabaldon, Patricia Cornwell, Kathy Reichs, Rebecca Gablè usw. usf. Ach ja, Harry Potter nicht zu vergessen. Die ersten beiden Bücher waren ja noch harmlos, aber mittlerweile sind die Bücher ja nichts mehr für Kinder....
LG, Carola *:o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen