Suchen Menü

Märchenbuch für 2,5-jährige gesucht!

Hallo,
ich suche für meine Tochter ein Märchenbuch. Es sollten verschiedene Märchen und auch Bilder darin sein. Die Geschichten sollten nicht zu lange (3-4 Seiten) sein, aber auch länger als ein paar Sätze. Wer kann mir ein Buch empfehlen?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Puppa
Bisherige Antworten

Re: Märchenbuch für 2,5-jährige gesucht!

meine ersten märchen von ravensburger. das ist ein pappbilderbuch also mit bildern und text. die märchen (der süsse brei, die prinzessin auf der erbse, bremer stadtmusikanten, dornröschen, rotkäppchen, sterntaler) sind einfach gehalten.
lg katkat

Re: Märchenbuch für 2,5-jährige gesucht!

Hi Puppa,
Stevie liebt es, vorgelesen zu bekommen und beteiligt sich auch rege daran: wenn ich was lese, zeigt er jeweils das passende Bild dazu.
Weil er sehr lange und ausdauernd zuhört, sind wir inzwischen bei Lesegeschichten für 3-jährige gelandet. Sie sind jeweils eine Seite lang und die Geschichten haben zudem ein pädagogischen Wert. Auf der rechte Seite gibt es dann eben sehr schöne Bilder dazu, auf denen Stevie zeigt was ich jeweils lese. Das zeigt das er es versteht und sich auf die Geschichte konzentriert. Zum anderen sind die Geschichten relativ kurz, aber inhaltlich ineinander greifend. Kurzum, eine tolle Geschichte.
Also, es handelt sich um eine Serie Bücher aus dem Kerle Verlag. Da gab's auch eine Vorlesereihe für 2-jährige. Auch diese Bücher sind ganz niedlich und Stevie liebt sie immer noch.
Also, hier die Titel (ich gebe dir einfach alle die ich hier habe und echt toll finde):
Vorlesereihe ab 2 Jahre:
-Tim und Tilli, die Zwergenkinder von Rosemarie Künzler-Behncke und Sabine Lohf
-Wach auf kleiner Bär, von Christine Rettl, und
-Hallo lieber Mond
Vorlesereihe ab 3 Jahre:
-Lea und Marie, von Christine Merz u. Bettina Götzen-Beck
-Sandmännchens Reise durch die Nacht, v. Sigrid Lohse u. Charlotte Panowsky
-Der Findebär, von Christine Rettl
So, das wären ein paar tolle Empfehlungen, obwohl Stevie sich an wesentlich mehr interessiert mittlerweile. Ich hoffe, du findest auch für euch eine gute Anregung darunter.
LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen