Suchen Menü

Frage an die Mamas der Mädels: Welche Puppe??

Hallo! Mein Mädchen, fast 3, hat zu Weihnachten eine BabyBorn bekommen (die, die man nicht baden kann). Mir selbst gefällt die "Annabell" oder die "ChouChou" optisch viel besser..Halten diese Puppen denn das, was sie versprechen in puncto Geräusche machen, schlafen, brabbeln, weinen etc.??? Oder ist das ziemlicher Quatsch oder nervig und deswegen kriegen fast alle diese BabyBorn?! Vielen Dank schonmal für eure Antworten und noch ein gutes neues Jahr!!
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Mamas der Mädels: Welche Puppe??

Hallo Sabine, unsere Tochter hat auch eine BabyBorn Puppe, welche sie abgöttisch liebt. Wir haben die Puppe von der Patin erhalten und eigentlich war es von vornherein klar, dass es eine BabyBorn sein wird. Vermutlich, weil sie häufig in der Werbung zu sehen war (Da sieht man nur, was das ausmacht). Ich bin gespannt auf die Antworten der anderen Leserinnen, denn vielleicht kriegt unsere Tochter noch eine 2. Puppe. LG Andrea

Re: Frage an die Mamas der Mädels: Welche Puppe??

Hi Sabine,
meine Nichte hat letztes Jahr die Annabell bekommen, und die nervt total. Wenn die Annabell z.B. mit auf Festen ist, "darf" jeder der Erwachsenen sie mal beruhigen, aber wehe man schaltet sie ab. Das hat Laura sofort gemerkt, kam her, hat sie angeschaltet und war wieder weg.
Sarah hat jetzt eine ChouChou bekommen, aber die kann nix, außer den Schnuller schlecht im Mund behalten. Damit sind wir aber sehr zufrieden ;-)
Vielleicht gibt es da noch andere Ausführungen, keine Ahnung.
LG Franzi

Re: Frage an die Mamas der Mädels: Welche Puppe??

hallo,
also wir haben auch die Baby Born weil unsere Kleine sie toll findet und auch viel mit ihr spielt, aber ich finde sie nicht so toll weil sie so hart ist und zum kuscheln garnichts taugt deshalb hat sie auch noch von Sigikid einen großen Schmusewichtel bekommen, die hat jetzt auch einen Ehrenplatz im Bett und ist auch unterwegs immer mit dabei.
GlG Nadine

Re: Frage an die Mamas der Mädels: Welche Puppe??

Sie hat zwei Baby Chou Chou die sind sehr klein. ab der Geburt von Baby nr. 2 bekommt Pia dann meine alter lebensgrosse Babypuppe. Aber im moment sind Puppen eher uninteressant.Sie spielt lieber mit ihren Tierchen und Autos anstatt mit Puppen. Kein typisches Mädchen
LG Maike

Re: Frage an die Mamas der Mädels: Welche Puppe??

Ja es gibt verschiedene Chou Chou´s. Wir sind sehr zufrieden mit unserer. Sie brabbelt, weint und lacht. Man kann ihr den Schnuller und das Fläschen geben. Annabell wäre für uns auch noch eine Variante gewesen. Baby Born kam für uns nicht in Frage. Ich finde sie ist einfach keine Schöne Puppe. Und nur weil sie immer in der Werbung kommt, lasse ich mich nicht beeinflussen.
Aber egal welche; Rollenspiele sind für Kinder immer gut.
Liebe grüsse Sandra

Re: Frage an die Mamas der Mädels: Welche Puppe??

Hallo,
also die schönste Puppen sind die von Corolle. Sie haben mit abstand die schönsten Gesichter. Sie haben einen weichen Körper (lassen sich daher leicht an und aus ziehen) und sind weder zu leicht noch zu schwer. Es gibt sie in den unterschiedlichsten größen (bis Babygröße (ca. 52 cm). Außer die Augen öffnen und schließen "kann" sie nichts oder besser alles;-)Da ist die Fantasie der Kinder gefragt! Eine Sache ist etwas iritierend: Sie richt nach Vanille und diesen Duft wird man auch nicht los. Aber es gibt schlimmeres.
Ich persönlich halte von Puppen die etwas "können" gar nichts. Die geben etwas vor und die Kinder gehen darauf ein (oder auch nicht) anstatt sich selbst Rollenspiele auszudenken. Das können auch zwei bis dreijährige schon sehr gut. Und bei Babyborn kiege ich die Kriese. Ich sehe es als reine Abzocke, mit dem ganzen Zubehör was man dan "ganz dringend" braucht an.
Gut, Corolle-Puppen ist nicht ganz billig, aber der Spielwert ist dafür um so größer.
Gruß
Frauke mit Felix im Herzen und Anne an der Hand

Re: Frage an die Mamas der Mädels: Welche Puppe??

Das denke ich auch. Meine alte Puppe macht auch nichts und ist leicht anzuziehen etc. Eben eine ganz einfache,aber Pia findet sie klasse und sie spielt mit ihr,sie füttert sie,wickelt sie,zieht sie um etc. Also diese Babyborn und Baby Annabell braucht Pia absolut nicht,denn ich finde es genau wie du,bei den Kleinen entwickelt sich die Phantasie schon von ganz allein,ohne das die Puppe erzählt,was sie wollen....
Maike 23+2 und Pia 2J7M

Re: Frage an die Mamas der Mädels: Welche Puppe??

Hallo Sabine,
ich mag diese BabyBorn's leider nicht (sind mir zu steif und hart und meine Kleine findet, die lässt sich schwer an und ausziehen wegen der schwerbeweglichen Arme und Beine ...) Einzig und allein findet sie es "cool" das die Pullern und weinen kann!
Alicia hat eine ChouChou (die Kleine die keine Geräsuche macht) Ihre Lieblingspuppe schlechthin *g*, alle anderen mag sie zwar, aber nur wenig oder rein gar nicht.
Vor den brabbel, glucksen, weinen Puppen hat sie einen heiden Respekt und mag die nicht anfassen. ;-)
LG Ilona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen