Suchen Menü

Essen

Wir haben seit 3 Monaten das Problem das unsere Tochter nicht mehr mit uns die drei Mahlzeiten am Tag am tisch mit uns essen will. Morgens isst sie vielleicht drei kleine happen und das wars. Mache ich vielleicht etwas falsch??
Bisherige Antworten

Re: Essen

Hallo!
Ißt sie denn so zwischendurch etwas? Bis vor kurzem hatten wir ein ähnliches Problem. Ronja hat fast nichts gegessen und ich habe mir schon richtige Sorgen gemacht, weil sie ja cuhso klein für ihr Alter ist und auch recht leicht. Ich habe das Thema auch mal der U7 beim KA angesprochen. Dort wurde mir gesagt, daß das in diesem Alter recht häufig vorkommt. Viele Kinder haben recht lange Phasen, in denen sie kaum etwas essen und manche sind halt einfach schlechte Esser. Solange sie ansonsten gesund sind und genügend trinken und gelegentlich etwas Obst essen ist das wohl okay. Vor einem vollen Teller ist jedenfalls noch kein Kind verhungert. Übrigens ißt Ronja seit zwei Wochen wieder ganz normal, was mich doch sehr erleichtert. Mach dir also nicht zuviele Sorgen, meistens ist das völlig überflüssig.
LG, Miralis

Re: Essen

Hallo,
genau das gleiche machen wir im Moment mit Lea durch. Ich freue mich immer riesig, wenn sie wenigstens einen halben Apfel isst, oder ein wenig Joghurt löffelt. Auch unser Kinderarzt sagte, dass das völlig normal ist und sie sich melden, wenn sie Hunger haben...Ich glaube ihm das einfach mal...aber da sie ansonsten sehr akiv ist, mache ich mir nicht allzuviele Sorgen, dass sie zu wenig Energie tankt...
Liebe Grüsse,
Petra

Re: Essen

hallo,
ich habe das problem zwar nicht (mein sohn hat immer hunger)
aber ich glaube,daß für ein kind eine mahlzeit am tag mit den eltern wichtig ist.
ansonsten sollte man dem kind auch ein gewisses maß an eigenverantwortung zubilligen (die wissen,wann sie hunger haben) ,also immer wieder etwas anbieten (obst, joghurt oder zwieback etc.) und ansonsten,wenn das kind normalgewichtig ist, einfach mal locker bleiben.
zuviele regularien (3x essen am tisch mit stillsitzen) können von ca. 2-jährigen auch zuviel an anpassung verlangen.
gruß
römi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen