Suchen Menü

Er schreit im Bett, seit 2 1/2 Std.

Hallo,
seit 3 Abende macht Lukas das Schlafen zum Horrortrip. So wie er ins Bett gelegt wird geht das geschreie los, er stellt sich hin und schreit als hätte er Angst.
Nehme ich ihn raus oder lege ihn wieder hin und setze mich nur daneben, dann ist es gut. So bald ich denke er schläft und ich raus gehen will, geht das geschreie wieder los.
Im Augenblick liegt er mit meinem Mann im Schlafzimmer und ist ruhig.
Mal sehen wie es gleich ist wenn er pennt und man ihn rüber tragen will.
Jeannette, die tot müde ist und nicht weiter weiss.
Bisherige Antworten

Re: Er schreit im Bett, seit 2 1/2 Std.

Hallo Jeannette,schläft Lukas nun?Ich kenne Eure Probleme nur zugut,wir haben im Moment auch keine ruhige Nächte!Ich muss beim Zubettgehen immer neben ihn liegen und warten bis er schläft,ansonsten schreit er herzerweichend!Leider kann das eine halbe Stunde dauern,da er die Ohren spitzt um zu hören wenn ich aus dem Zimmer schleiche(blöder knarrender Parkettboden).Wenn er in der Nacht verwacht fängt das spiel wieder von vorne an!Du siehst,Du bist nicht alleine!Vom Elternbett rübertragen könnten wir gar nicht,da wäre er gleich wach,manchmal wenn ich zu müde bin für diese spielchen,darf er dann in der Nacht zu ins Bett kommen,was aber für mich sehr umbequem ist,da ich im 8.Monat schwanger bin,
Oje,das Geschrei geht los,ich komme nachher vielleicht zurück!LG Erika

Re: Er schreit im Bett, seit 2 1/2 Std.

Hi Erika,
als ich ins Schlafzimmer kam sass Lukas und amüsierte sich.
Ich hab ebend noch ein frisches hellblaues Laken aufgezogen und ihn dann ins Bett gelegt. Er hat noch 5 min. geschrien und ist dann eingeschlafen.
Hatt vorher ein ganz dunkel lila Laken drauf, ob er das nicht mag? Hab mal sowas gehört, das es viele Kinder gibt die schlecht schlafen mit dunklem Bettzeug.
Mal sehen wie es morgen wird. Hab vorsichtshalber noch ein Nachtlicht mal an gemacht.
Gute Nacht... Jeannette

2.Teil

So nun schläft er wieder,wenn es mit Janick so weiter geht werden wir uns wiedereinmal das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" holen,das hat beim letzten mal vor 11/2Jahren ganz gut geklappt!Aber vielleicht ist es bei Eurem Sohn auch nur eine Phase wo er nicht alleine sein will.Habt ihr schon probiert mit einem kleinen Gute-Nacht-Licht bei der Tür,oder dei Tür ein Stück offen lassen,damit er euch hört!
LG Erika

Re: 2.Teil Hi Erika

Naja bis kurz nach Mitternacht hat er geschlafen und sich kurz gemeldet, etwas Tee getrunken und weiter geschlafen. Eine Std. später schrie er wieder, hatte sich mit den Füssen durch die Gitterstäbe geschoben und ich musste ihn erstmal in die richtige Position bringen. Dann hat er bis kurz vor 7 geschlafen.
Heute Abend versuch ich es mal mit Musik, werde mal ein CD ganz leise laufen lassen. Tür ist immer offen und ein Nachtlicht habe ich gestern mal angemacht.
Danke für Deine Aufmerksamkeit,
LG Jeannette

Re: Er schreit im Bett, seit 2 1/2 Std.

Hi Jean, unsere Tochter (2) schläft vergleichsweise gut. Als sie kleiner war, gab es auch solche "Schrei-"Phasen, aber wir haben sie nie aus dem Bett genommen oder Nachtlicht angemacht. Wir sind immer nach ein paar Minuten wieder rein, haben sie beruhigt (auf dem Arm im Dunkeln und dann im Bett) und dann wieder raus. War manchmal ziemlich stressig, aber mittlerweile legen wir sie hin, manchmal quengelt sie zwar noch etwas aber beruhigt sich selber wieder oder erzählt sich was. Nachts wacht sie i.d.R. nicht auf. Das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ist bestimmt eine gute Hilfe für Dich, denn wenn Lukas erst weiss, das Mama ihn holt wenn er schreit, nimmt das nie ein Ende... Viel Erfolg, Nouri

Re: Er schreit im Bett, seit 2 1/2 Std.

Hi Nouri,
das Buch haben wir auch schon angewendet. Aber im grossen und ganzen hat es bei uns nix gebracht.
Heute Mittag war wieder solch ein Theater. Er hat sein Bett am Fenster zu stehen, erst hat er geschrien, dann die kleine Gardiene samt Halterung runter gerissen. Nach 1 Std. Theater ist er dann eingeschlafen.
Immer öfter macht er auch solch ein Theater wenn er wach wird.
Jeannette

Re: Er schreit im Bett, seit 2 1/2 Std.

Hi, wie alt ist denn Dein Sohn? Kann es vielleicht die sog. Trotzphase sein? Ich würde an Deiner Stelle "hart" bleiben -klingt hart - ich weiss; aber wenn er merkt, dass er mit seinem Gezeter etwas erreicht (nämlich Dich "umzustimmen"), wird er es bei allen Gelegenheiten auf die gleiche Art probieren. Geh' hin und wieder mal hinein, tröste ihn kurz, mach' ihm vielleicht zu Anfang eine Spieluhr an und dann gehst Du wieder raus. So machen wir es und es klappt super...LG Nouri

Re: Hi Nouri

Lukas wird in 2 Wo. 2 Jahre. Hat sich aber inzwischen alles gelegt.
Er bekam wieder einen Zahn und an diesem Abend wars halt so sclimm, weill er den ganzen Nachmittag draussen war. Er kam hoch, wurde gebadet und ging ins Bett, wir hätten ihn noch oben etwas spielen lassen sollen. Planschen, Sandkasten und grillen und viele Kids, das war zu viel, da braucht er anschl. heimische Ruhe.
Wir haben auch das Bett mal wo anders hin gestellt. Nun klappt alles wieder.
Danke Dir, LG Jeannette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen