Suchen Menü

Brauche eure Hilfe

Hallo zusammen, komme eigentlich aus einem anderen Forum. Aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Meine Freundin hat ein Tageskind Lea. Lea wird im Oktober 3Jahre. Leider gibt es viele Probleme mit ihr. Aber das größte ist das Reden. Egal was man ihr sagt entweder sie versteht es gar nicht und steht nur dumm da oder sie macht was völlig falsches. Kleines Beispiel:
Wir waren im Garten und meine Freundin sagte zu Lea sie solle sich bitte den Schlüpfer und das T-shirt ausziehen und die BAdehose anziehen (diese liegt immer am selben platz) das sie mit den anderen Kindern in das Planschbecken gehen kann. Doch als Lea aus dem HAus wieder raus kam hatte sie ihre Aniehsachen immer noch an und sich zusätzlich die Schuhe angezogen und wollte damit ins Wasser. Erst nach dem meine freundin ihr es noch zwei mal gesat hatte, hat sie endlich die BAdehose an. Kurz bevor sie wieder abgeholt wurde sagte emine freundin zu ihr sie solle sich wieder Schlüpfer, hose und T-shirt und Schuhe anziehen. Lea starte in den Himmel und sagte nur Schuhe, da oben Schuhe!. Ich habe selbst zwei kinder und viel mit anderen Kindern zu tun, aber das Kind verstehe ich werde inihrer handlung noch in der aussprache. Von 10 worten verstehe ich wenn überhaupt gerade mal 2 oder 3. Alles ander kann ich noch nicht mal erahnen. Leider empfindet Lea´s mutter das ganz anderster und weigert sich das Kind untersuchen zu lassen.
Habt ihr eine Idee, oder kann mir jemand sagen wo mal erlesen kann in welchem alter die kinder was schon machen können.
Ich danke euch jetzt schon mal für eure antworten.
Liebe grüße Pia
Bisherige Antworten

Re: Brauche eure Hilfe

Hallo Pia,
was mir sofort einfiel,war,war das Kind schonmal bei einem gutem HNO-Arzt??Das ähnliche fiel mir bei meinem Tageskind auch auf.Es sprach wenig,undeutlich oder falsch und sie verstand mich nicht richtig.Alles mußte man lauter sagen oder dreifach erklären.Manchmal hab ich schon an mir gezweifelt und gedacht,entweder veräppelt sie dich oder sie versteht mich wirklich nicht.Da ich das Kind 9Stunden am Tag habe,konnte der Mutter natürlich nicht fiel in die Richtung auffallen.Also habe ich sie sicherheitshalber zum HNo-Arzt geschickt und siehe da es wurde etwas gefunden.Die kleine hat Wasser hinterm Ohr und versteht dadurch alles nur gedämpft.Da ich das inzwischen von ganz vielen Kindern gehört hab,das das oft vorkommt,kam mir sofort diese Idee.Also laß ihre Mutter doch mal gründlich abchecken ob es an etwas gesundheitlichem liegt.LG Mandy mit Damien(2,6J),Tageskind(2J)und baby inside 15.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen