Suchen Menü

@alle mit Treppenschutz Kiddy Guard

Hallo zusammen,
wir hatten bis vor wenigen Tagen als Treppenschutz ein schwenkbares Treppengitter von Geuther (Maße: 1,30 m), mit dem wir eigentlich sehr zufrieden waren. Leider hat dieses Treppengitter (wie fast alle) unten eine Querstange, die sich als absolute Stolperfalle erwies. Da ich meinen Sohn demnächst ganz alleine nach oben in sein Zimmer lassen möchte und nicht wollte, daß er beim Herunterkommen die Treppe runterschlägt, haben wir uns bei ebay einen ausziehbaren Schutz gekauft.
Jetzt meine Frage: Qietscht das bei euch auch so extrem beim Ein- und Ausziehen? Wenn Dominik schlafen geht ist der Schutz ja aufgestellt und eingerastet und wir müssen ihn demnach, wenn wir schlafen gehen wollen, ja wieder aufsperren. Das knarrende Geräusch ist dann soooo laut, daß er meist davon aufwacht.
Ist das bei euch genauso? Gibts da irgendeinen Geheimtip?
Freu mich auf Antwort
Bettina
Bisherige Antworten

Re: @alle mit Treppenschutz Kiddy Guard

Hallo Bettina,
wir haben uns gerade letzte Woche auch eins bei Ebay ersteigert und bei uns ist es genauso. Macht einen Höllenspektakel....
Bin mal gespannt was andre so berichten
LG Martina

Re: @alle mit Treppenschutz Kiddy Guard

hallo ihr zwei,
das teil ist meiner meinung nach der letze mist. in meinem haus habe ich geuther treppengitter mit wandbefestigung. bei meiner mutter im haus habe ich für ab und an und aus platzgründen diese kiddy teil.
es ist laut und ich bin scheinbar zu doof es mit einer hand zu betätigen...aber ich kann euch sagen,wie es leise geht und zwar indem ihr diesen stellknopf beim betätigen gedrückt haltet. ziemlich doof,wenn man die hände voll hat und eigentlihc bräuchte ich 3 hände dafür.
lg katkat

Re: @alle mit Treppenschutz Kiddy Guard

Hallo katkat,
super lieben Dank für den Tip. Hab ihn gerade ausprobiert und es funktioniert tatsächlich!!! Ganzhappybin...
Du hast recht, leider kann man dann absolut nichts in den Händen halten. Aber der Kleine wird wenigstens nicht wach.
Noch mal: Dankeschööööön
Nen schönen Abend noch
Bettina

Re: @alle mit Treppenschutz Kiddy Guard

Hi,
ich habe zwei neue im Einsatz. Die Dinger machen ein sehr lautes Geräusch beim Öffnen, um eine Warnfunktion abzugeben. Dieses Geräusch tritt nicht auf, wenn du während des Öffnens den Knopf nach unten gedrückt hältst.
Quietschen tun beide beiden nicht, sie sind sehr leise, aber halt auch nicht sehr alt.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen