Suchen Menü

sabbern ohne Ende

Jakob wird bald 3 und hat schon alle Zähne. Trotzdem trenst (oder "sabbert")ohne Unterlass. Wenn er aufgeregt ist oder so verstehe ich es ja, aber er speichelt ja ständig seine Krägen voll - was soll das bedeuten und - geht das auch wieder weg??????
Eine leicht irritierte Elli
Bisherige Antworten

Re: sabbern ohne Ende

hallo elli,
der sohn einer bekannten (3,5 jahre) sabbert auch sehr, vor allem wenn er sich auf etwas konzentriert. sie geht nun mit ihm zu einem logopäden, die sollen da mit übungen etwas machen können. vielleicht fragst du einfach mal deinen kinderarzt danach?
gruß
angela (deren zwerg noch viel zahnmäßig schlabbert)

Re: sabbern ohne Ende

liebe Angela, danke für deinen Hinweis, habe eben vor 20min mit einer befreundeten Logopädin telefoniert, die meint, er hätte Sensorikprobleme und er sollte süß/sauer/salzig/bitter Übunge machen - wäre toll, wenn du mir beizeiten mal mailst, welche Übungen der Kleine deiner Bekannten machen soll...danke nochmals. elli

Re: sabbern ohne Ende

hallo elli,
das kann allerdings dauern, die bekannte war mit mir in der pekip-gruppe, allerdings sehen wir uns jetzt nicht mehr regelmäßig weil pekip zu ende ist. ich werd aber mal versuchen herauszubekommen was er alles macht.
gruß
angela

Re: sabbern ohne Ende

Jaja, danke, hat ja Zeit, er sabbert jetzt seit gut 3 Jahren, also, was sind da ein, zwei Monate....ähm, was ist denn bitte " pekip"??? Bin jetzt schon stundenlang am Grübeln und komm nicht drauf....außer dass ki wahrscheinlich für Kind steht..... lieben Gruß von einer neugierigen elli

Re: sabbern ohne Ende

hallo elli,
pekip heißt prager elter-kind-programm. ist so ne art krabbelgruppe für die ganz kleinen.
gruessle
angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen