Suchen Menü

Wer läuft denn schon alles und wie alt??...

Hallo Mädels! Durch meinen älteren Sohn bin ich ja häufiger im 2-3 Jährigen Forum aber vielleicht beantwortet Ihr mir trotzdem meine Frage :-)
Unser Noah ist 14 Monate alt und motorisch etc. absolut fit, bloß laufen will er noch nicht. Klar an Möbeln und auch mit seinem Lego-Lauflernwagen flitzt er schon durch die Gegend und momentag übt er den freien Stand. Jetzt interessiert mich mal welche Kinder hier schon laufen und wie alt sie sind.
LG Melle
Bisherige Antworten

Mit ca. 15 Monaten gelaufen

mit ca 16 Monaten gelaufen

Hallo,
Emil ist auch feinmotorisch super, aber von vorsichtiger Natur - hat mit knapp 16 Monaten die ersten freien Schritte gemacht und es hat ein paar Wochen gedauert, bis das seine wichtigste Fortbewegungsmethode war.
Bis dahin ist er, wenn es ging, sein kleines Stuehlchen vor sich herschiebend gelaufen (auch eine Art Lauflernwagen).
Wenn Noah frei steht und mit dem Legowagen laeuft, dann dauert es nicht mehr lange!
LG Nele
(jetzt geht es meinem Ruecken besser, da weniger an-der-Hand-gehen, dafuer werden Spaziergaenge anstrengender ...)

Re: Wer läuft denn schon alles und wie alt??...

Hallo Melle! Nils ist mit 1 Jahr und einer Woche gelaufen, noch sehr wackelig aber seitdem nie mehr gekrabbelt. Er war da relativ früh dran evtl. auch wegen seiner Physiotherapie. LG Yvonne

Re: Wer läuft denn schon alles und wie alt??...

Hallo Melle, mach Dich nicht verrückt, ich kenne Kinder, die haben erst mit 18 Monaten angefangen zu laufen. Jannis war 13,5 Monate alt. LG Christine mit Jannis *24.8.02

Re: Wer läuft denn schon alles und wie alt??...

Giulia fing schon echt früh an. Mit 6 Monaten ist sie gekrabbelt, mit 7 Monaten zog sie sich an Möbeln etc hoch. Mit dem Laufen fing sie mit 11 Monaten an. Nun wird sie in 4 Wochen 2 Jahre *freu* :-)
Ich würd mir da keine Gedanken machen. Bei dem einen klappts früher, beim anderen etwas später...
LG Tanja

Re: Wer läuft denn schon alles und wie alt??...

Mit 14 Monaten gelaufen, aber reden will sie partout nicht.
LG Alex mit Alina 21 Monate

mit 10 Monaten o.T. aber LG

Re: Wer läuft denn schon alles und wie alt??...

nele ist 15monate alt, hat die ersten freien Schritte mit 9/10 Monaten gemacht. richtig sicher siet ihrem 1.geburtstag. lg tine und nele

Melissa 15 Monate : mit 13 Mon.gelaufen LG ==>>

Mit 15 Monaten gelaufen o.T.

Re: Wer läuft denn schon alles und wie alt??...

Hallo,
nun mein Sohn ist jetzt 18 1/2Monate und lief mit ca. 16monaten an einer Hand, ca. 1 1/2Monate später wirklich alleine, also mit ca. 17 1/2Monaten. Was aber laut meinem KA auch noch normal ist, wenn ein Kind "erst" mit 18monaten läuft. Nun trotz er für viele Meinungen spät gelaufen ist, bin ich trotzdem super stolz, da er paar problemchen hatte (z.b blockierter Wirbel, asymmetrie in der Körperhaltung, usw. dann noch leichte Hypotonie (Muskelschwäche).
Wir haben auf raten des KA und der KG bewußt auf irgendwelche Lauflernmittel und sowas verzichtet und siehe da, er hat es auch so gelernt. Nunja, früher oder später laufen sie alle und ich freu mich auch jetzt sehr drüber, und habe gelernt, mir keine Gedanken (oder weniger) zu machen was ein Kind wie und wann macht oder eben nicht. Wenn das Kind soweit ist, dann macht es das auch (vorausgesetzt alles ist ok soweit, laut KA).
Soooo!!! wollte auch mal sagen, das auch ein Kind mit erst 17, 18Monaten läuft und das auch noch "normal" ist. Da mein "Spätläufer" wohl eher die Ausnahme hier ist, da ja sonst alle sehr früh laufen. LG, Sanny

Re: Wer läuft denn schon alles und wie alt??...

Hallo Melle,
Lisa ist mit 15 1/2 Monaten gelaufen. Stehen und mit dem Lege-Wagen flitzen konnte sie schon länger, aber alleine laufen hat erst dann geklappt. Aber das ist ja eigentlich völlig egal - irgendwann flitzen sie alle!
LG Anja

Re: Wer läuft denn schon alles und wie alt??...

Hallo,
Luisa lief mit genau 17 Monaten erst alleine. Mit 12 Monaten fing sie erst an zu krabbeln, mit 15 Monaten lief sie an der Hand.
Gruß Kerstin mit Luisa *12.07.02

Niklas ist mit 12 1/2 Monaten gelaufen...Lg....

Niklas ist mit 12 1/2 Monaten gelaufen...Lg....

Niklas ist mit 12 1/2 Monaten gelaufen...Lg....

Re: Wer läuft denn schon alles und wie alt??...

Hallo Melle!
Also Stella lief mit 11 1/2 Monaten und 2 Tage vor ihrem Geburtstag fing sie an zu krabbeln!
LG Yvonne + Stella *23.07.02

Marco jetzt 13,5 Monate seit knapp 2 Wochen LG >

Re: Wer läuft denn schon alles und wie alt??...

Hallo Melle,
meine Zwergin konntem it 8 monate zwar noch nicht sitzen, dafür aber laufen... Zwar nur ein paar Schritte und dann wurde gleich wieder gekrabbelt, weil es zu langsam ging. Ich war garnicht so begeistert, wg. hinfallen, Beulen und überall dranwollen, ohne dass sie überhaupt in der Lage war zu verstehen, was sie da tut und warum sie etwas nicht soll. Sie ist nach wie vor ein "Quickie" und hält mich den ganzen Tag auf Trab.
Lg, Blue

Danke Euch allen....

Ne, Sorgen mache ich mir auch nicht :-) War nur rein Interessen halber wie so der Trend bei den Kindern im Moment ist. Wie gesagt, im Moment hat Noah total Spaß daran alleine aufzustehen und dann nach ein paar Sek. auf den Popo zu fallen.
LG Melle

Svenja mit 12,5 Monaten !!! LG, aber o.T.

Re: Wer läuft denn schon alles und wie alt??...

hallo
lese ab und an mal mit hier, also leah ist 13 monate und ist mit 12 monaten alleine und sicher gelaufen!
gglg, nicole

Re: Wer läuft denn schon alles und wie alt??...

Hallo! Lea wird bald 17 Monate alt. Mit dem Laufen hat sich sich auch Zeit gelassen. Sie lief immer nur an den Möbeln entlang. Da wir aber auch sehr grosse Räume haben, habe ich ihr ein kleines Wägelchen, wo hinten so eine Stange zum festehalten ist, gekauft. Das hatte sie schnell raus und so schob sie eine Woche durch die Räume und konnte dann auch allein Laufen.....da war sie 15 Monate alt. LG Simone

Alysha 13 ,5 Mon., läuft seit sie 13 Mon. ist LG

Re: Wer läuft denn schon alles und wie alt??...

Hallo Melle
Also Delia ist ja bis sie 10 Monate alt war nur da gesessen und hat sich gar nicht vom Fleck gerührt! Dann kam sie auf die Idee auf dem Po zu rutschen und mit 13 Monaten schaffte sie dann auch krabbeln problemlos. Nun ging sie seit 13 Monaten auch immer mal wieder 5 Schritte, doch dann im Urlaub, erster Tag dort und sie ging, den ganzen Tag war nicht mehr zu bremsen und da war sie 13 Monate und 3 Wochen alt, also es kann von einem Tag auf den anderen geschehen!
Gruss
Karin

Jetzt 1J+1W alt, mit 10,5 Mo gelaufen! LG ------>

Re: Wer läuft denn schon alles und wie alt??...

Re: Mit 9 Monaten- o.T. aber LG Quirin u.

Seit Oktober ( also mit 10 MOnaten)! LG

jule läuft seit dem 13. lebensmonat. ot aber lg

Re: Wer läuft denn schon alles und wie alt??...

Hallo,
also unser Sohn Joel *17.5.02 hat lange Zeit überhaupt keine Anstalten gemacht zu laufen. Er wollte auch nicht krabbeln. Wir waren sogar in Krankengymnasik mit ihm. Die wirkliche freien Schritte - also richtig gelaufen- ist er erst mit 19 Monaten. Irgendwann kommt es immer, sei froh, wenn er dir noch nicht davonlaufen kann, dann beginnt der Streß.
gruß
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen