Suchen Menü

Wer kennt wirksame Mittel gegen Erkältung?

Hallo,
unser Lukas (19Monate) hat mal wieder eine Erkältung mit Fieber.
Wenn wir ihm Fieberzäpfchen geben wollen, macht er ein riesen Theater. Außerdem presst er es oft wieder raus. Den Fiebersaft spuckt er aus. Und ich nehme mal an, dass ihm Tabletten auch nicht besonders schmecken werden ...
Seinen Hustensaft mag er auch nicht.
Kennt ihr irgendwelche Mittel, die unserem Kleinen nach Möglichkeit auch schmecken, nicht nur helfen???
LG und Danke im Voraus
Claudia (32.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt wirksame Mittel gegen Erkältung?

Hallo Claudia,
ich bin da keine Expertin, aber vielleicht geht ihr mal zu einem Homöopathen?
Ichbenutze ab und zu Arnica-Globuli und mein Sohn ist ganz verrückt auf "medizin"...die Globulis schmecken leicht süß und werden daher meist genre genommen.
Ansonsetn nehmen wir z. Zt. zur Vorbeugung Acerola Lutschtabletten. Eigentlich hatte ich die für mich gekauft, da ich das Gefühl hatte, dass die Erkältung in mir hochsteigt. Mein Sohn (23 Monate) findet aber, dass er eigentlich alle essen sollte...er bekommt daher am Tag ein Vietrel der Lutschtablette, ich nehme eine halbe.
Acerola ist eine Pflanze, die den höchsten Vitamin C Gehalt hat. Man bekommt die Lutschtabletten (oder auch Saft, aber der ist ekelig) im Refomhaus - ist allerdings nihct ganz billig.
Liebe Grüße
Katrin (11.SSW)

Re: Wer kennt wirksame Mittel gegen Erkältung?

Wenn Du merkst, daß Dein Kleiner eine Erkältung bekommt, geh' beim nächsten Mal direkt in die Apotheke uns kaufe BABIX-Tropfen. Diese tröpfelst Du, ca. 3 Tropfen, auf den Schlafanzug oder seinen Pulli. Das Einatmen der "Dämpfe" verhindert, daß die Erkältung weiter voranschreitet. Nehme dies seit dem 3. Monat bei meiner Tochter, sobald sie etwas verschnupft ist oder anfängt zu Husten. Bis heute (sie wird im Oktober 3 Jahre) hatte sie noch keine "richtige Erkältung". Viel Glück!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen