Suchen Menü

Wer arbeitet wieder ???

Hallo Zusammen !!
Arbeitet Ihr wieder ?
Wenn ja, wieviel Stunden die Woche ?
Was habt Ihr für ne Arbeitszeit ?
Wie "verkraften" es Eure Kleinen ?
Und wie bekommt Ihr Kinder, Haushalt und Arbeit unter einem Hut ?
Wo bringt Ihr das Kind unter und wie sieht dann Euer Tag aus ?
Fragen über Fragen.....ich werde ab nächster Woche wieder arbeiten und wollte mir schon mal ein Bild von Euch "Erfahrenen" machen.
Dankeschön für die Antworten.
Liebe Grüße
ANJA
Bisherige Antworten

Re: Wer arbeitet wieder ???

N'Abend,
1) Ja
2) 18,5 h
3) Gleitzeit (muß zwischen 7 und 9:30h anfangen!)
4) super gut :-)
5) gut: mein Mann arbeitet auch teilzeit und wir teilen uns den Haushalt. Ist echt klasse!
6) FR geht Fabian zu seiner Oma: spätestens 7:45h Fabian wecken (ich stehe so gegen 7:20 h aus), anziehen und wickeln, ins Auto packen und zur Oma fahren. Dort frühstückt Fabian dann und ich fahre weiter zur Firma
Viel Erfolg und lG,
Carola *:o)

Re: Wer arbeitet wieder ???

Hi Anja, ich gehe seit Oktober wieder 10 Std/ Woche arbeiten und mein Mann passt in der Zeit auf, da er im Schichtdienst arbeitet.
Inzwischen arbeite ich nur noch 8 Std/ Woche, da meine beiden Männer nicht so gut mit der Situation zurecht kommen.
Felix isst nicht gut und quängelt viel bei meinem Mann.
LG Kim

Re: Wer arbeitet wieder ???

Hallo Anja,
ich arbeite seit August (da war Malin 6 Mon.) wieder 18 Std./Woche.
Davon gehe ich 2-3 halbe Tage ins Büro (einen Nachmittag ist Malin bei meiner Mutter, einen oder zwei Vormittage bei einer ganz lieben Tagesmutter), den Rest arbeite ich von zu Hause aus über einen Telearbeitsplatz. Das klappt gut, da Malin mittags immer drei Stunden schläft. In der Zeit arbeite ich und bekomme das supergut geregelt. Malin hat gar keine Probleme damit. Sie ist an max. 3 halben Tagen von mir getrennt und ist sehr gerne bei meiner Mutter und auch bei der Tagesmutter. Die Tochter meiner Freundin ist dann ebenfalls dort und die beiden kennen sich ja und spielen total schön zusammen. Was natürlich zu kurz kommt ist der Haushalt. Den teile ich mir mit meinem Mann, der allerdings auch viel arbeitet. So ist am Wochenende immer Hausputz angesagt. Bin derzeit am überlegen, ob ich nicht für 4 Std./Woche eine Haushaltshilfe besorge, die dann die nötigsten Arbeiten wie wischen, Bad gründlich putzen, Betten neu beziehen, bügeln einmal die Woche übernimmt.
FAZIT: Es klappt eigentlich prima, wenn man nicht so superpingelig und perfektionistisch ist!!
LG, Elke und Malin

Re: Wer arbeitet wieder ???

Hallo Anja,
seit Simon 8 Monate ist arbeite ich 30 h pro Woche, an 4 Tagen.
Simon war erst bei einem Tagesvater, jetzt, seit er 25 Monate alt ist, ist er im Kinderhort in einer alterserweiterten Gruppe (1-12jährige). Er fühlt sich dort sehr wohl, futtert wie ein Scheunendrescher, tobt mit den größeren Kindern und schläft mittags wie ein Murmeltier.
Die Zeitplanung mo bis do ist natürlich ziemlich "stramm". Früh aufstehen, früh aus dem Haus "SCH... Sommerzeit" und nachmittags pünktlich abdüsen, und den Zwerg einsammeln. Kind und Arbeit kriege ich ganz gut unter einen Hut, Hausarbeit HASSE ich *Seufz*. Naja, aber da sie sich nicht vermeiden läßt und ich eine anständige Wohnung haben will, geht das auch irgendwie, meistens freitags.
Ach so, die Bürozeit tut mir echt gut, ich gehe nämlich sehr gerne arbeiten. :-)
LIebe Grüße, Susanne

Ooops vertippt ...seit er 15 Monate ist

Re: Wer arbeitet wieder ???

Hallo Anja,
ich arbeite auch wieder seit Alina 9 Monate alt ist. Ich arbeite 8 Stunden die Woche, dienstags und freitags nachmittags für 4 Stunden in meinem "alten" Büro. Alina ist in dieser Zeit bei ihrer Oma, die auch neben uns wohnt und das super hinbekommt. Alina verkraftet das super und ich auch. Für den Haushalt habe ich ja Montag, Mittwoch, Donnerstag und Dienstag und Freitag vormittag Zeit.
LG Alex

Re: Wer arbeitet wieder ???

Hallo Anja,
ich arbeite seit Anfang März wieder für 1 Tag die Woche, d. h. 8 Std./Woche. Habe mir einen festen Tag ausgesucht, damit mein AG mich dann auch einplanen kann und meine Mutter/Schwiegereltern sich auch auf den Tag richten können. Lisa wird also bei meiner Mutter bzw. den Schwiegereltern untergebracht bzw. die kommen dann hierher zu uns. Lisa verkraftet das gut - ist ja auch schon normal für sie gewesen, 1 Tag in der Woche bei den Großeltern zu verbringen. Haushalt klappt mit dem 1 Tag auch gut - mehr möchte ich auch momentan noch nicht arbeiten. Ich bin dann morgens früh weg (so gegen 7) und mein Mann kümmert sich um Lisa bzw. sie übernachtet auch schon mal vorher bei meiner Mutter. Abends hole ich sie dann ab. Lisa gefällt es, denn die Omas machen ja alles, was Lisa will - hierhin, zu den Tieren, zu dem Spielplatz, dorthin *lach*! Und ich finde es klasse, langsam wieder in meinen Beruf einzusteigen (Buchhaltung).
LG Anja

Re: Wer arbeitet wieder ???

Seit mein Sohn 1,5 Jahre alt ist, arbeite ich wieder 30 Wochenstunden. Ich habe einen Telearbeitsplatz und betreue meinen Sohn nebenher zu Hause. Klappt soweit ganz gut. Haushalt bleibt dabei natürlich manchmal auf der Strecke. Das wird dann aber am Wochenende nachgeholt. Alles in allem aber eine super Sache, von zu Hause aus arbeiten zu können:-)))))

Re: Wer arbeitet wieder ???

Hallo Anja,
ich arbeite wieder seit dem Tia 7 Monate ist. Ich habe eine Vollzeitstelle (38,5 Std/Woche). Von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr, Mo, ab 8.00 Uhr Fr. bis 15.00 Uhr. Ich fahre nur 1/2 Std. zur Arbeit. Da Tia früh an die Tagesmutter gewöhnt wurde, hat sie gar keine Probleme, ist gerne dort. Mein Mann hat früher schluss und kümmert sich mit um Haushalt, Kinder vom Hort und Tagesmutter abholen, aufräumen und einkaufen. Ich gehe gerne arbeiten, wir bauen gerade ein Haus und haben noch mehr Stress dazu. Aber letztlich wissen wir warum und kriegen alles gut unter einen Hut. LG Tatti und Tia 13 Monate

Re: Wer arbeitet wieder ???

Hallo Anja!
Ich gehe wieder arbeiten seit Quirin 14 Monate alt ist, 20 Stunden die Woche. Montag bis Mittwoch geht er zu einer ganz lieben Tagesmutter und Donnerstags und Freitags ist er bei der Oma. Quirin geht es damit sehr gut. Manchmal ist er so verrückt nach seiner Tagesmutter, das er am Abend nicht mehr gehen will. *hihi* Achja, ich arbeite von 13-17 Uhr. Mein Mann arbeitet Vollzeit und fängt ca. 8 Uhr an und holt Quirin um 17 Uhr bei der Tagesmutter ab. So ist er am Tag 4,5 Stunden bei Ihr, inkl. Mittagsschlaf! Haushalt mache ich am morgen oder verschiebe es auf`s WE. Wie schon gesagt wurde, wenn man nicht soooooooooo pingelig ist geht`s
schon. Ansonsten läuft alles super! Also, nur Mut, in ein paar Wochen hast Du Dich daran selber gewöhnt und wirst sehen das alles halb so wild war. GGLG Jana& Quirin( 17M.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen