Suchen Menü

Welche Milch ist nun richtig ?

Hallo,
da ich im Moment leider nicht in das Forum "Ernährung" reinkomme, frage ich jetzt einfach mal Euch. Welche Milch (für Brei, Kaba, usw.) gebt Ihr denn Euren Mäusen ? Bei einer Ernährungsberatung meinte die Hebamme es müsse unbedingt die frische Vollmilch aus dem Kühlregal sein mit mindestens 3,8 % Fett. Die habe ich nun auch die ganze Zeit benutzt. Jetzt habe ich aber in einem Buch gelesen, gerade die wäre gar nicht gut, man sollte die ultrahocherhitze Vollmilch nehmen. Was ist denn nun das Richtige ? Welche Milch nehmt Ihr ?
Liebe Grüße, Nina
Bisherige Antworten

Re: Welche Milch ist nun richtig ?

Hi Nina,
unser Sohn (15Mon.) bekommt immer H-Milch, und da auch nur die 1,5% fetthaltige.
Er trinkt sie und hat kein Problem damit.
Da ich nicht jeden tag einkaufe, haben wir nur H-Milch und die 3,5% ist mir zu fett.
LG Jeannette

Re: Welche Milch ist nun richtig ?

Hallo NIna,
Sohni bekommt die Vollmilch aus dem Kühlregal. Die ist pasteurisiert und damit auch einigermaßen keimfrei.
LG Karen

Re: Welche Milch ist nun richtig ?

Hallo! Ronja (21 Monate) bekommt H-Vollmilch. Ich habe nämlich mal gelesen, daß die Eiweiße in H-Milch besser oder jedenfalls anders aufgespalten sind und deshalb für Allergiker oft besser verträglich ist. Ronja hat leider NEurodermitis. Aber ich wollte wegen der Nährstoffe nicht ganz auf Milch verzichten. Bisher kommen wir gut damit zurecht.
LG, Miralis

Re: Welche Milch ist nun richtig ?

Hallo Nina!!!
Pascal bekommt auch die H-Milch mit 1,5 % Fett, also die fettarme Milch.
Pascal verträgt sie auch sehr gut.
LG
Pascal und Katy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen