Suchen Menü

Wasserscheu?

Hallo,
nach längerer Zeit brauche ich mal wieder Hilfe.
Meine Tochter Jennifer (21 Mon.) hatte bisher immer einen Riesenspaß in der großen Badewanne - wollte gar nicht mehr raus aus dem Wasser. Jetzt waren wir vor ca. 3 Wochen mit ihr das erste mal seit längerem wieder im Hallenbad, wo sie partout nicht ins Wasser wollte.
Seitdem weigert sie sich auch zu hause in die Wanne zu steigen - auch nicht wenn Mama oder Papa mit reinwollen. Warum macht sie das, und wie kriege ich sie wieder dazu sich baden zu lassen?
Wenn Papa allein in der Wanne sitzt, panscht sie voller Begeisterung mit den Ärmchen im Wasser.
Wie kriege ich dieses Kind wieder "sauber"???
Gruß
Eva und Jennifer (21 Mon.)
Bisherige Antworten

Re: Wasserscheu?

Wasserscheu? Hilfe ! Bitte antworten...O.T.

Re: Wasserscheu?

Hallo,
ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich würde einfach mal Wasser einlassen und sie von aussen damit spielen lassen, solange sie mag. Gerade jetzt, wo es so heiss ist, würde es mich sehr wundern, wenn sie nicht nach dem zweiten oder dritten Mal sich wieder in die Wanne setzen lassen würde (natürlich Wasser nicht zu hoch einfüllen).
Nour wollte sich die letzten Male nicht mehr hinsetzen. Ich hab' sie halt dann stehen lassen und mit ihrem Eimerchen Wasser drüber geschüttet. Heute hab' ich mich wieder mit dazu gesetzt (mit deutlich mehr Wasser, als wenn sie alleine badet) - und siehe da, da hat sich die Maus auch wieder alleine hingesetzt :-)
Probier halt immer wieder, aber ohne Druck. Ich drück Euch die Daumen,
LG Safy und Nour (15 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen