Suchen Menü

MMR Impfung

Hallo, demnächst steht bei unserer Kleinen, dann 23 Mon. alt, noch die 1. MMR Impfung an, ich hab aber bissel Angst davor, zumal ich letztens auch einen langen und sehr interessanten Artikel übers Impfen gelesen hab und seitdem etwas skeptischer bin. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, oder kann ich auch noch warten oder gar nicht impfen? LG Ina
Bisherige Antworten

Re: MMR Impfung

Hallo Ina,
meine Kleine hatte am 24.06.04 die MMR-Impfung. Hatte auch erst Bedenken. Gottseidank hat alles prima geklappt. Isabell hatte garnichts, nicht mal anhänglich oder weinerlich war sie. Ob Du Impfen lässt oder nicht, bleibt Deine eigene Entscheidung. Ich hatte mich auch vorher im Netz schlau gemacht. Die Verantwortung allerdings kann Dir keiner abnehmen. Am besten, Du sprichst nochmal mit Deinem KiA. Ich denke, Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen....
GLG Mone und Isabell Darleen *26.06.03

Re: MMR Impfung

Hallo,
unser Luca ist knapp 16 Mon. alt....er hat bereits beide MMR-Impfungen bekommen, beide gut vertragen, keine Probleme gehabt.
LG Kerstin &Luca-Joevin

Re: MMR Impfung

Hallo Ina, wir haben bisher, was Impfen angeht, gute Erfahrungen gemacht. Ich war bei der MMR-Impfung auch skeptisch, wir haben uns dann aber doch dafür entschieden. Jannis hat bisher auch nur die 1. Wir geben am Morgen vor der Impfung und bis 2 Tage danach (dann nochmal in der Inkubationszeit) die Globulis Thuja C30. Hab schon von mehreren Muttis gehört, dass die bei denen auch gewirkt haben und KEINE Impfreaktionen aufgetreten sind. GLG Christine mit Jannis 22 M.

Re: MMR Impfung

Hallo, Christine, danke sehr für deine Antwort auf meine Frage! Kann ich mir die Globuli selbst in der Apotheke kaufen oder brauche ich ein Rezept? Woher hast du die Infos über diese vorbeugende Maßnahme, gehst du zum Heilpraktiker?
LGL Ina & Tabea

Re: MMR Impfung

Hallo, die Globulis kriegst Du in der Apotheke. Ich hab die von meiner KiÄ bekommen. GLG Christine

Re: MMR Impfung

Hallo Ina,
ich hab meine Tochter impfen lassen, allerdings hätt ich mich wahrscheinlich auch anders entschieden, wenn ich jegliche Artikel über's Impfen gelesen hätte. Deshalb fang ich mit dem Lesen über's Impfen gar net erst an. Jeder sagt was anderes. Da wird man ja ganz wuschig, ich hab auf meiner Kinderärztin voll vertraut. Ich bin froh Alicia impfen lassen zu haben, denn jetzt hat sie alle Impfungen hinter sich und hatte bei KEINER Nebenwirkungen und/oder Fieber.
Die Entscheidung ob, wie und wann du impfen lässt, kann ich dir leider auch nicht abnehmen! :o(
LG
Ilona & Alicia 16M+24T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen