Suchen Menü

Keine Lust auf Kinderbücher....

Hallo! Nils ist jetzt 21 Monate alt und stolzer Besitzer mehrerer sehr schöner Kinderbücher. Doch leider hat er überhaupt keine Lust sie mit Ruhe anzuschauen. Geschweige denn etwas daraus erklärt zu bekommen. Er benennt max. 3-4 Sachen daraus und verliert dann sofort die Lust weiter anzuschauen, erklärt zubekommen oder zu benennen. Kennt Ihr das auch? Ist das normal? Alleine schaut er sich die Bücher öfter an aber im absoluten Schnellverfahren. Da kann nichts hängen bleiben. Ich mach mir da so meine Gedanken drüber und hoffe ich bin nicht die einzige Mutter die das Kinderbücherprob. hat. LG Yvonne mit Antikinderbuch Nils Danke für Eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: Keine Lust auf Kinderbücher....

Hallo! Ich sehe da zwei Möglichkeiten, entweder Nils ist wirklich kein Bilderbuchgucker oder aber er sieht nicht so gut. Bei Freunden von uns war das auch so. Die Tochter hatte auch keine Ausdauer beim Bücher schauen. Da die Mutter fehlsichtig ist, war sie mit der Kleinen beim Augenarzt und siehe da...sie brauchte ganz früh eine Brille... aber seitdem liebt sie Bücher!!! LG Alexa

Re:@alexa

Hallo! Danke für Deine Antwort. Das Nils fehlsichtig ist glaube ich nicht denn weder ich noch mein Mann sind fehlsichtig. Er schaut sich ja andere Sachen auch gerne an, z.B. das ADAC-Heft oder den Ottokatalog (mit Heidi Klum). Aber ich werde bei der U7 mal nachfragen wegen einer Augenuntersuchung, mir wurde nämlich schon mehrfach gesagt, daß man das mal machen lassen sollte. Danke und LG Yvonne

Bücher mit was dran bzw drin...

Hi, hast Du es schon mal mit "Klappenbüchern" probiert ? Mein Sohn liebte die, normale Bücher wurden erst später interessant. Mußt halt drauf schauen, daß die Klappen aus relativ festem Karton sind, anfangs hat er sie sehr gern ausgerissen... Auch "Fingerbücher", das sind solche, wo man die Finger als z.B. Füße des Marienkäfers durchstreckt, waren toll, auch welche mit Durchschaulöchern. Vielleicht was für deinen Sohnemann ? LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen