Suchen Menü

Husten, was tun

Hallo, ich brauche mal dringend euren Rat!!!
Mein Sohn (1J.) hat starken Husten und wird dadurch immer wieder geweckt. Der Arzt hat mir Hustensirup gegeben, aber der scheint nicht so recht zu wirken.
Hat mir jemand einen Tipp, was ich sonst noch tun kann??
Ich habe im Pulmex eingerieben, den Luftbefeuchter ins Zimmer gestellt und das Bett etwas schräg gestellt.
Leider will er im Moment auch fast nichts trinken.
Vielen Dank für Euren Rat!!!
LG Cöru
Bisherige Antworten

Re: Husten, DRINGEND, kann mir niemand helfen???

Mein Sohn weint und weint, wie kann ich seine Schmerzen lindern??? Bitte helft mir!

Re: Husten, DRINGEND, kann mir niemand helfen???

Hallo,
ich habe gehört, dass BRustwickel mit Kartoffeln helfen sollen, den Husen zu mildern und Schleim zu lösen. 3-4 heiße, ungeschälte Kartoffeln in Baumwollwindel, falten, und Kartoffeln zerdrücken. Auf die Brust legen, großes Handtuch drüber und Wolltuch fest drüber spannen. Wenn die Kartoffeln abgekühlt sind, den Wickel abnehmen. Keine Ahnung, ob's hilft und Arbeit ist es auch, aber versuchen kann man es, oder? Alles Gute für Euch.
Britta

Re: Husten, was tun

Also,ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem hustenstiller CAPVAL gemacht.Außerdem soll Fenchelhonig helfen(ca.8DM bei Schlecker)

Re: Husten, was tun

wahrscheinlich wird sich der husten inzwischen wieder beruhigt haben, aber ich habe da noch einen tip für's nächste mal. nimm eine zwiebel, schneide sie in scheiben, streu zucker drüber und lass sie ein paar stunden stehen. es bildet sich daraus ein saft, der nicht wirklich ekelig schmeckt aber dafür wunderbar hilft. ich selber leide an bronchitis. und wenn ich mal wieder nachts am husten bin braue ich mir diesen saft zusammen. kommt kein hustenmittel aus der apotheke gegen an.
gruß
karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen