Suchen Menü

Help -> Husten Husten Husten

Hallo zusammen,
melde mich auch mal wieder. Hoffe euch allen und euren Mäusen gehts gut.
sagt, habt ihr nen Tip für mich: Klein-Zoè ist mal wieder erkältet. Der Schnupfen bessert sich langsam, aber der Husten sorgt leider noch immer für viele, schlaflose Nächte. Er quält unsere Maus manchmal stundenlang. Es ist wie Reizhusten. Sie hustet und hustet und hustet, wird davon wach und kann dann wegen dem Husten nicht wieder einschlafen. Ergebnis: Sie weint und weint.
Habt ihr nen Tip wie wir Linderung verschaffen können? Kennt ihr Hausmittel o.ä., welche den Hustenreiz beruhigen?
Wir haben nun schon das Kopfende ihres Bettes leicht erhöht, Zwiebelsäckchen aufgehangen und geben ihr viel zu trinken. Was gibts noch?
Ich danke euch
Viele Grüße
Frogi
Bisherige Antworten

Re: Help -> Husten Husten Husten

hallo
hört sich schlimm an, ist es eher trockener husten ? im sitzen nicht mehr ganz so schlimm, im freien weniger als im geschlossenen raum ?, kaum durstgefühl ? evtl. morgens "schleimbröckel" beim husten ? So wars mal bei meinem sohn, da hat Pulsatilla D12 Globuli geholfen, frag mal bei deinem kia nach, wir gaben die globuli nach ärztl. anweisung wie folgt: 3 x 5Globuli alle 30 Min. danach 2 stunden warten ob besserung, danach nach bedarf stündlich bis zweistündlich 5 globuli, in den nächsten tagen 3 x tgl. 5 globuli (morgens, mittags, abends), wenn nach 4 tagen keine besserung eintritt, absetzen und auf jedenfall wieder zum doc. ansonsten kann ich auch fenchelhonig pur vom löffel empfehlen, wenn sie den mag.
Gute besserung und ruhige besinnliche feiertage
aleinad
PS bitte auch homöopathie nur nach rücksprache mit arzt oder apotheker, ich geb hier nur einen tip, was uns mal geholfen hat!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen