Suchen Menü

Flasche abgwöhnen

Wie habt Ihr das gemacht, ich hätt gern, daß Marco frühstückt, er trinkt bis jetzt immer noch 250 Hipp Milch und essen will er nichts aber eine bis zwei Stunden später kommt der große Hunger, daß er mit Obst alleine nicht satt wird, aber ißt er zuviel will er mittags nichts mehr. Ich hab auch schon probiert ihm gleich Brot statt Milch zu geben, aber das hat er komplett verweigert. Was soll ich tun???
Bisherige Antworten

Re: Flasche abgwöhnen

Hallo Tina.
Giulia hat sich die Flasche mit ca. 1 1/4 oder 1,5 Jahren ganz von allein und nach und nach selbst abgewöhnt. Vielleicht hast Du ja auch Glück und mußt Dich einfach nur noch ein wenig gedulden?!
LG Tanja

Re: Flasche abgwöhnen

Bei der Menge Milch die er noch trinkt wirds wohl schwierig werden ihm die zu entwöhnen.Und solang er die noch braucht,würd ich ihm die ehrlich gesagt auch nicht nehmen.Dann gibts halt später Mittag.Wir sind doch flexibel:-)Damien gewöhnt sich die auch grad selbst ab.Sind nur noch bei ner Menge von 90ml.Und wenn er nach 8Uhr wach wird,will er gleich ordentlich frühstücken.Solang er die kleine Menge aber noch möchte bekommt er sie auch.LG Mandy&Damien Bryton(17M)

Re: Flasche abgwöhnen

Hi Tina, ich habe schon mehrmals meinem Großen versucht die Flasche abzugewöhnen. Inzwischen ist er 2 3/4 und kommt morgens immernoch zu mir ins Bett um Fläschchen zu trinken. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass seine kleine Schwester (1 Jahr) auch noch die Flasche bekommt. Ich finde es aber nicht so schlimm, da sie so wenigstens die Milchmenge bekommen, die sie brauchen. Meine Kinder bekommen allerdings Kuhmilch(3,5% Fett)die ist nicht so dick und hält auch nicht so lange vor, wie die Babymilch. Ich vermische die Milch noch mit Kakao, Vanillepulver etc. dann schmeckt sie meinen Kindern besser. Eine 1/2 h danach essen sie dann auch schon Frühstück und in der KiTa gibts noch Obst. Probiere es mal mit normaler Milch, vielleicht ist er dann Frühstück...
LG Dorle

Re: Flasche abgwöhnen

Hallo tina 1,
meine Tochter hat auch gaaaanz lange ihre morgendliche Flasche bekommen (250ml Milasan2). Irgendwann war das Pulver alle und ich hab einfach kein neues mehr gekauft (Alicia war da glaub ich 13,5 Monate alt). Allerdings hab ich ihr als Ersatz für's Milasan Milch aus dem Tetrapack angeboten. In einem Trinkbecher. Erst Milch pur (aufgewärmt), die wollte sie nicht, dann hab ich etwas Kakao reingemacht, dazu ein lecker Marmeladenbrot angeboten und von da an wollte sie nix anderes mehr :o) ! Klar hat sie nicht sofort reingehauen wie'n Scheunendrescher, hat schon paar Tage gebraucht bis sie von der Pulle auf's Brot und Kakaofrühstück gewöhnt werden konnte. Immer wieder anbieten. Und Abwechslungsreich sollte das Frühstück sein. Muss ja net gleich'n Brot sein, ne Banane oder Knäckebrot zum Knabbern anbieten. Und wichtig, immer was zu Trinken (Tee, Saft, Milch oder Kakao) anbieten. Nach dem Frühstück (es sei denn er hat wenig gegessen) nix mehr anbieten oder ein Joghurt. Dann hat er zum Mittag wieder richtig Knast. Ich hoffe ich konnte helfen?
Viel Glück und LG
Ilona & Alicia 16M+24T

Re: Flasche abgwöhnen

Hallo Tina,
Linda (18 Monate) trinkt auch noch jeden Morgen gegen acht um die 200 ml, allerdings gebe ich ihr Aptamil Pre, davon wird sie nicht satt und etwas später kriegt sie noch ein Brot. Mittags mag Madame aber kein warmes Essen, sie kriegt dann meist Obst mit Joghurt und das Gemüse gibt es dann eben abends. Ich habe irgendwann aufgehört, mit so viel Gedanken zu machen, sie isst erst seit zwei Wochen etwas Stückiges vom Löffel (Brot oder Kracker, Obst und andere Dinge waren kein Problem, aber wehe das was vom Löffel kam war nicht mikrofein püriert... sie hat alles komplett verweigert). Mein KiA meinte, so was kommt vor und gibt sich von selbst-stimmt :-). Manchmal brauchen die Zwerge etwas mehr Zeit und haben eben so ihre "Eigenheiten".
LG, Senza
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen