Suchen Menü

Evtl.kann mir hier jemand helfen?

Huhu!
Felix hatte ja letztens erst ne Phase in der er sehr bockig war! Er hat sogar gehauen und getretenwutkoch ! Dann hatten wir Besuch von einer Freundin mit ihrer Kleinen und es wurde in der Woche echt viel besser! Habe allerdings keine Ahnung warum!?
Naja da dachte och halt das es nur ne Phase war, aber heute war er wieder so schlimm drauf! Wenn was nicht so geht wie er das möchte, wenn ich ihm etwas verbiete wird er voll wütend! Er haut mich, haut Papa und tritt sogar! Ich halte dann seine Arme oder Beine fest und sage Nein, aber er heult dann nur noch mehr!
Meine Güte was mach ich denn bloß falsch? Was hat er denn nur?
Ich habe ja schon mal an ADHS gedacht!?
Ich weiß auch nicht! Mich macht das nur so unendlich traurig! Ich liebe ihn dochhelp
GGLG Petti&Felix
Bisherige Antworten

Re: Evtl.kann mir hier jemand helfen?

Hallo Petti,
Pascal (*08.04.03)hat auch diese Phasen.
Da er in die KiTa geht, kannic sehr eng mit den ERzieherinnen zusammen arbeiten.
d.H. wenn er jähzornig wird oder schlägt oder kreischt, wird kurz und scharf "nein" gesagt, etwas weicher hinten dran eine kurze und knappe Erklärung wieso. Fruchtet das nicht, wird er vom Arm abgesetzt, bzw. in ein anderes Zimmer gebracht und solange ignoriert, bis er sich wieder gefangen hat.
Nach und nach wird es besser. Aber diese Phasen kommen und gehen. Wichtig ist nur, das du Ruhe bewahrst und eine liebevolle Konsequenz durch ziehst. Ist leicher geschrieben, als getan. Gelingt mir leider auch nicht immer.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen