Suchen Menü

Erkältungsbad

Hallo!
Ich brauche mal Euren Rat. War ich doch mit Charlotte in der Apotheke und habe für sie ein Erkältungsbad gekauft. Da ich im Moment ein bischen Verschnupft bin dachte ich mir, schaden kann es ja nichts wenn ich sowas
daheim habe. Jetzt habe ich aber auf der Packung gelesen, daß dieses Bad erst für Kinder AB 6 JAHREN verwendet werden darf.
Die in der Apotheke hat ja gesehen, daß Charlotte (16,5Mon.) noch ein Kleinkind ist und hat dies auch bei ihrer Empfehlung berücksichtigt. Sagte extra noch, daß man dieses Bad bei kleinen Kinder nehmen kann, weil das ein
Bad wär in dem bestimmte Reizstoffe nicht drin sind. Bitte fragt mich nicht was das für Stoffe waren.
Was soll ich machen? Trotzdem nehmen? Verpackung sagt nein, die in der Apotheke sagte ja. Im Notfall bade ich selber drin *g*!
Grüße von Sabine
Bisherige Antworten

Re: Erkältungsbad

Hallo Sabine,
das Problem bei den Erkältungsbädern sind so weit ich weiß bestimmte ätherische Öle. Bei meinen Jungs habe ich in dem Alter eigentlich immer das Erkältungsbad von Penaten verwendet. Das ist ausdrücklich auch für Säuglinge. Das Penatenbad enthält Thymian - wie z.B. auch bestimme Hustensäfte. Ein anderes Bad, das ich für meine Jungs nehme ist eines aus der Apotheke mit Melisse (soweit ich weiß Perozon). Wenn Du also auf der sicheren Seite sein willst, bade besser selbst.
Gute Besserung Anja

Re: Erkältungsbad

Hallo Sabine,
auchich würde es sicherheitshalber nicht nehmen. Kenne mich aber mit solchen Bädern für Kinder nicht aus. Vielleicht sind die von Anja genannten ja auch eine Alternative für euch...die sind dann bestimmt o.k.!
Liebe Grüße von
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen