Suchen Menü

Dickkopf! wie soll ich mich verhalten?

Hallo, meine Maus ist 2 Jahre alt und ein typischer Skorpion. Manchmal total lieb und dann wieder ein Dickkopf hoch drei. sie will jetzt mittags nicht mehr schlafen, ist aber müde, 2 Stunden später nörgelt sie dann nur noch rum. Sie will ihren Kopf durchsetzen. Genauso grinst sie mich an und macht dann doch was sie will, obwohl ich schimpfe oder ihr auch mal einen Klapps auf den Po gebe. Wie soll ich mich verhalten. Ich bin total genervt. Ich komm nicht weiter! Freu mich über eure Antworten
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Dickkopf! wie soll ich mich verhalten?

Also ich glaube so schwer es auch ist, möglichst langweilig reagieren ist das Beste! Die Kleine meiner Freundin hat letztens ausprobiert wie sie reagiert wenn sie den Teller runterwirft, meine Freundin hat ihr den Teller einfach wieder hingestellt ohne irgendwas zu sagen, nachdem sie es dann wieder gemacht hat und die gleiche Reaktion hervorgerufen hat hat sie es gelassen, da sie es zu langweilig fand :-)! OK man kann sich bestimmt nicht alles gefallen lassen, aber die Kleinen finden es doch nur lustig wenn man sich aufregt, daher rate ich möglichst cool bleiben!
LG Steffi

Re: Dickkopf! wie soll ich mich verhalten?

hallo
leg dein kind zum mittagschlaf einfach hin , auch wenn es nicht möchte und weint . es wird sich schon beruhigen und wird dann schlafen .
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen