Suchen Menü

"Trocken" in den Kindergarten

Hallo, wie sind denn so die Erfahrungen mit Kindern, die zum Beginn des Kindergarteneintritts noch nicht sauber waren.
Mein Sohn wird jetzt im August 3 und kommt dann in den Kindergarten. Er zeigt leider keinerlei Ambitionen, mal sein Geschäft in die Toilette zu verrichten.
Die ansätzse sind zwar manchmal da, das er sagt, er muß mal. Aber sonst braucht er noch ganz kräftig die Windel.
Ist das nicht langsam Zeit...
Wer hat ähnliches durchgemacht.
Bisherige Antworten

Re: "Trocken" in den Kindergarten

hallihallo (wer stegt denn hinter s-und-r?wegen anrede)!
also, mirco war angemaldet, und toilette??????????? ein buch mit 29 siegeln!!!!!! ich hätte ihn auf dem WC festnagel können, ich glaub es wär ihm eher aus den ohren gekommen*naserümpf*! aber nichts hat geholfen! kein reden, schimpfen schonmal gar nicht, mit nasse hose laufen lasse...............und so weiter! ich hate das aber auch im kiga gesagt, das er absolut keine anstalten macht! im kiga sagte man mir dann, das das kein problem sei! denn wenn er dort sehen würde, alle anderen gehen, dann wird er das mit sicherheit auch bald tun!
ob es so gewesen wäre, weiß ich nicht! ich hatte peinlicherweise karneval vergessen pampers zu kaufen *schandeübermeinhaubt*! gott sei dank hatte ich noch eine matte für unters laken zu schieben! wir sind dann abwechselnd immer mitihm zur toilette gegangen, im abständen von ca 1 stunde! sicher, er aht trotzdem in die hose gemacht, aber er hatte auch mehrere erfolgserlebnise!
abends ging er dann um 21 uhr schlafen, und siehe da, um 8 uhr morgens war das bett trocken! alsich dann gesehen hab, daser es durchaus kann, hab ich ihm nochmal gesagt, das wir keine pampers mehr da haben, und er jetzt immer schön auf toilette gehen muß!boooooooooooooom, das wars! mir haben viele gesagt, wenn er so lange brauch, dann ist er bestimmt sofort trocken! hab immer heimlich nen vogel gezeigt, aber bei mirco traf es zu!
ich würde dir den rat geben, deinem sproß ruhig noch zeit zu geben!
LG steffy

Re: PS:.....noch kurz

mirco war zu dem zeitpunkt 3 jahre und 3 monate! also, genauso alt wie deiner! setz ihn nicht unter druck wegne kiga, und er muß jetzt! dann ist sein zeitpunkt halt noch nicht gekommen! trotzdem, weiterhin viel glück, das es bald klappt!
viele grüße steffy

Re: "Trocken" in den Kindergarten

Hallöchen,
mein Zwerg wächst zwar noch in meinem Bauch aber ich kann dir von meiner Schwester berichten. Larissa war 2 Jahre und sie waren im Kindergarten um sich das ganze mal anzusehen. Der KG hat verschiedene Gruppen die wiederrum auch ihre eigenen Räume mit verschiedenen Namen haben. Larissa fand den Raum der Swimming-Gruppe super und kannte auch schon einige Kinder vom Spielplatz. Tja und sie wollte gar nicht mehr weg. Meine Schwester hat ihr natürlich gesagt, dass das erst geht wenn sie keine Windel mehr hat. Von da ab ging es ganz schnell und sie ist dann mit 2,5 Jahren in den Kindergarten. Das ging so früh, da der Platz schon frei war und Larissa unbedingt wollte!
Also weiterhin viel Erfolg und tschüssi
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen