Suchen Menü

Wunschkaiserschnitt und Ängste.....(lang Teil 1)

Hallo,
ich bin nach einer ICSI in der 31.SSW und ich frage mich nun auch ob ich natürlich oder mit KS entbinden sollte. Angst vor der Geburt habe ich eigentlich nicht, habe schon eine natürlich Geburt vor 9 Jahren hinter mir. Hatte danach ziemliche schmerzen, weil ich geschnitten wurde. Vor 10 Jahren bin ich ohne med. Hilfe SS geworden und habe mir gedanken darüber gemacht, das es mal nicht klappen könnte.
So nun hatte die ICSI erfolg und ich überlege ob ich nicht einen KS machen lassen sollte, denn ich habe ziemliche Angst das unter Geburt was schief gehen könnte und die kleine dann nicht gesund ist. Ich weiß auch das es meine letzte Chance ist ein Kind zu bekommen, da ich diese phychischen Streß einer ICSI-Behandlung nicht noch einmal durchstehen würde. Wenn ich mich zu einem KS entschließen sollte dann nur aus dem Grund damit meiner kleinen nichts passiert.........
Bisherige Antworten

Re: Wunschkaiserschnitt und Ängste.....(Teil 2)

........ Jetzt lese ich die ganzen diskussionen und bin wieder verunsichert. Ich bin auch sehr schmerzempfindlich und habe vor den schmerzen Angst nach dem KS , aber dann sage ich mir nach der Geburt meines Sohnes hatte ich ca. 10 Tage lang schnerzen, viel schlimmer kann es nicht sein. Meine Hebamme meinte auch das es nicht schlimm wäre mit PDA und das alles sehr schnell gehen würde.

Re: Wunschkaiserschnitt und Ängste.....(Teil 2)

Hallo!
Wie du ja gelesen hast, empfindet jede Frau den Schmerz anders. Aber ist das nicht überall so? Wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich auch Schmerzen, aber sie waren für mich erträglich. Vor allem hatte ich ja nicht rund um die Uhr Schmerzen, eben beim Aufstehen z.B., ca 2 Wochen, aber auch nicht jedes Mal. Es ist richtig, der KS geht ganz schnell, aber überlege dir, ob du eine OP miterleben willst. Es ist nicht jedermanns Sache, nur damit es dir dann nicht so schlecht geht wie so vielen anderen Frauen hier im Forum. Für mich war es OK, wir haben sogar gefilmt und ich habe es mir schon mind.100 Mal angeschaut (natürlich wurde nicht aus der Nähe gefilmt!)
LG, G.

Hallo Gloria

ich habe deine Berichte mit großem Interesse gelesen. Ich finde es schön das Du den KS so positiv erlebt hast. Ich denke eine OP zu erleben ist nicht schlimm (für mich jedenfalls). Mein Vater hatte dieses Jahr ein künstl. Kniegelenk bekommen auch mit PDA und er fand das auch nicht so schlimm. Meine Hebamme meinte, das die Schmerzen nach dem KS mit PDA nicht so arg sein sollen, weil man die Flexüle noch 24 Std. nach dem KS behält und man keine Schmerzen hat und man könne auch gleich wieder rumlaufen. Mir wurde als jugendliche mal der Nagel vom Zeh gezogen und noch was rausgeschnitten, habe dabei auch zuschaut, von der Seite her habe ich keine Bedenken.
Dein Sohnmann ist ein ganz Süßer habe ihn mir vorhin angeschaut.
Liebe Grüße
Maria-Biene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen