Suchen Menü

WKS im Markus-KKH in Frankfurt/Main

Hi Ihr Lieben,
hatte jemand von Euch einen KS auf Wunsch im Markus-KKH? Wie sind Eure Erfahrungen? Über ein Paar Infos würde ich mich sehr freuen.
DANKE!
LG
XELL 32. SSW
Bisherige Antworten

Re: WKS im Markus-KKH in Frankfurt/Main

Hallo Xell,
eine Bekannte von mir hat dort im August einen Jungen per Kaiserschnitt bekommen, aber die musste erst einmal zig Stunden Schmerzen (Wehen) durchmachen.
Ich sprach mit ihrer Mutter und die war sehr über die Hebammen und Ärzte empört, denn meine Bekannte ist von Natur sehr klein und schmal gebaut und es war bereits lange vor der Geburt abzusehen, dass ihr Sohn mehr als 4 Kilo auf die Waage bringen würde.
Ich fragte daraufhin, warum sie denn meine Bekannte erst einmal bis zu Erschöpfung in den Wehen haben liegen lassen und erst dann einen KS gemacht haben.
Sie meinte, die Ärzte dort im KH könnten leider nicht mehr so wie früher einen KS machen, sondern erst einmal alle möglichen Wege gehen, ehe sie eingreifen.
So meine Bekannte hat einen Sohn mit 4390 Gramm entbunden und im Nachhinein haben die Docs festgestellt, dass sie wahrscheinlich nie Kinder normal bekommen könnte, weil ihr Becken eindeutig zu eng ist.
So, natürlich regt man sich darüber auf, denn es war schon lange vor der Geburt bei dieser schmalen Frau abzusehen, dass ein KS nötig ist.
Das war den Ärzten aber dort im Markus-KKH egal.
Die Mutter meiner Bekannten meinte, dass sie sich evtl. überlegen, ob meine Beakannte ein mögl. zweites Kind nochmal im Markus KKH bekommen soll.
Ich selber habe zwei Kinder normal entbunden (und mir wurde aufgrund der Geburtsgewichte immer ein KS empfohlen) und war im Heiligen Geist HOspital, dort waren sehr viele Frauen mit einem KS, bei den meisten sogar ohne medizinisch wichtigen Grunde.
Dort zum Beispiel wurde mir bei beiden Kindern immer im Vorraus ein KS empfohlen.
Aber ich würde an Deiner Stelle mal dort mit den Ärzten reden (Markus KKH), da kannst Du gleich sehen, wie die eingestellt sind. Im Heiligen Geist Hospital sind die viel lockerer.
Alles Gute für Deine Geburt wünscht Dir Anita

Re: WKS im Markus-KKH in Frankfurt/Main

Hallo Xell,warum das Markus-KH ?Kann nach wie vor Das Marien-KH sehr empfehlen!!!!!!Lg Klaudija

Re: WKS im Markus-KKH in Frankfurt/Main

Hi Klaudija,
ich war im Markus-KH und im Marien-KH zum Infoabend gewesen. Im Markus-KH hat es mir viel besser gefallen. Das Klima, die Ärzte, die Hebammen, die Räumlichkeiten... alles ist familiär. Das Gefühl hatte ich im Marien-KH leider nicht. Dort kam mir alles so kalt vor, auch die Hebammen waren unfreundlich und sehr umsympathisch. Die Räumlichkeiten haben mir auch nicht gefallen, ich habe mich dort nicht wohl gefühlt in den 2 Std. die ich dort war.
Ich werde mich in den nächsten Wochen im Markus-KH vorstellen. Mal schauen wie das ganze verlaufen wird. Alternativ käme auch das KH in Sachsenhausen in Frage.
LG
XELL 32. SSW

Re: WKS im Markus-KKH in Frankfurt/Main

Hi Xell,
ich hatte einen KS im MarkusKH, allerdings keinen WKS. Hatte auch eine normale Geburt bis zu den Presswehen, und dann ging's nicht mehr weiter.
Ich fand damals die Atmosphäre im Kreißsaal und auch die Ärzte alle sehr nett. Allerdings hat inzwischen der Chefarzt gewechselt, vielleicht besteht der auf einer geringeren KS-Rate - keine Ahnung.
In Sachsenhausen war ich auch schon 2mal auf der Gynäkologie (zwei Gebärmutterspiegelungen), und auch dort hat es mir sehr gut gefallen, allerdings kenne ich da natürlich das Kreißsaalteam nicht. Ich überlege aber auch schon, ob ich das nächste Mal in Sachsenhausen entbinde (wieder KS wegen Risiko mit alter KS-Narbe).
LG Sylvia (17+6)

Re: WKS im Markus-KKH in Frankfurt/Main

Hi,
klar,wenn Du es Dir schon angeschaut hast und Dich nicht wohl gefühlt hast,kann ich Deie Entschidung sehr gut verstehen!!!!Wie ist denn die KS-Rate im Markus-KH?Wünsche Dir noch eine schöne SS und alles Gute.Würde mich freuen nochmal von Dir zu hören,wennder Nachwuchs da ist!Alles Liebe Klaudija

Re: WKS im Markus-KKH in Frankfurt/Main

Hallo Xell,
mit dem Markus-KKH habe ich leider keine Erfahrung.
Ich weiß nur, daß es in Höchst kein Problem ist. Dort hat man wegen der vielen Risiko-Geburten sehr viel Erfahrung mit KS.
Wenn Du einen Wunsch-KS willst, würde ich auf jeden Fall in ein KKH mit einer hohen KS-Rate und einer Kinderklinik im Haus gehen. Chirurgie ist Übungssache und je mehr Erfahrung man hat, desto sicherer wird es. Nach einer vaginalen Geburt kann man sich tagsüber zur Not noch in die Kinderklinik fahren lassen, bei einem KS geht das nicht. Leider werden die Mütter nämlich nicht immer mitverlegt, wenn das Kind zur Beobachtung in eine Kinderklinik muß. Die Liegezeit nach KS liegt bei 5-6 Tagen, ich würde tausend Tode sterben, könnte ich mein Baby so lange nicht sehen.
LG
Claudia

Re: WKS im Markus-KKH in Frankfurt/Main

Hallo.Laß mich mal fragen;
Warum möchtest Du einen KS?
Hast Du schon Kinder,oder ist dies Deine 1.SS?
Ich habe 6 Kinder und alle ohne KS zur Welt gebracht.Hast Du Gesundheitliche Probleme?Was erwartest Du von einem WKS`?
LG Mandy ES+10
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen