Suchen Menü

PDA an alle

hallo zusammen, bei mir ist es ja beiweitem nicht soweit und wenn ich Pech habe, wird meine Frage auch umsonst sein, aber was mich interessiert, spürt man mit einer Peridural Spritze bei einer normalen Geburt wirklich nichts mehr? Wäre euch dankbar, wenn ich trotzdem antwortet. LG und Danke Tiff
Bisherige Antworten

Re: PDA an alle

Hallo Tiff, kommt drauf an, wie das Schmerzmittel dosiert wird (wird in den verschiedenen Kliniken wohl unterschiedlich gehandhabt, was ich so von bekannten gehört habe) Ich hatte bei der Entbindung meiner Tochter im März eine PDA und habe danach absulut keine Schmerzen mehr gehabt (inklusive Nähen des Dammschnittes). Oft wird aber wenn es ans Pressen geht, kein Schmerzmittel mehr ngegeben, damit man die Wehen wieder (zumindest leicht) sprürt und besser mitpressen kann... Gruß, Gega

PDA ist wunderbar!

Hallo Tiff,
les' mal meinen Geburtsbericht. Es lief leider einiges schief, aber von den Schmerzen her war nach der PDA die Sache ein Klacks. Ich habe mich wunderbar gefühlt, konnte alles genau spüren und bewegen, aber hatte NULL Schmerzen. Auch die Presswehen waren nur ein druckgefühl und ich konnte gut mitpressen. War wirklich angenehm!
LG
Nicole

Re: PDA ist wunderbar!

Hatte zwei Geburten, die erste unter PDA, nur ein Druckgefühl war zu spüren, absolut ertragbar. Auch die Zangengeburt war absolut schmerzlos. Meine zweite Tochter bekam ich ohne jegliches Schmerzmittel.

Re: PDA ist wunderbar!

Hallo Nicole,
hab da mal eine Frage. Tut denn so eine PDA sehr weh? Ich habe gehört, daß der Schmerz, wenn die Nadel sticht, ziemlich schlimm sein soll. Wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt. Stimmt das denn?
Liebe Grüße
Dana, SSW 21

nee wirklich nicht

also ich habe auch schon einige wurzelbehandlungen gehabt und die sien vieeeel schlimmer. Aber ehrlich gesagt finde ich die auch viel schlimmer als jede noch so schlimme wehe. wer schon angst vor der kleinen pda-spritze hat, deer sollte kinderkriegen am besten ganz lassen! schließlcih geht es bei jeder methode, egal wie immer nicht ohne schmerzen ab.
lg
nicole (die das ganze gebähren eigentlich halb so wild fand, bis auf das blöde hämatom, dass immer noch auf meinen pudendusnerv drückt und mir auch nach 7 wochen leider immer noch das leben schwer macht... seufz)

Re: PDA an alle

Hallo! Bei meiner Tochter hatte ich echt hammerharte Wehen und habe das halbe KH zusammengebrüllt. Die PDA war die Erlösung für mich, zumal sie später ermöglicht hat,daß mein Mann beim KS dabei sein konnte und ich alles wach erlebt habe. Ich habe jetzt drei Kinder und ich danke dem lieben Gott heute noch für die Erfindung der PDA und der Waschmaschine. Alles Gute, Bianca

Re: PDA an alle

hallo ,
in der regel spürt man keinen schmerz mehr , die wehen nur noch als eine art druckgefühl .es sollte aber so sein dass die frau noch gut mitschieben kann und beweglich was lageveränderungen ect angeht .
es kommt aber häufiger zu einstellungsanomalien des köpfchens da der weiche teil des geburtskanal eben auch entspannter und nachgiebiger ist und auch häufiger zu operativen geburten da das druckgefühl oft nicht ausreicht bzw man es zu lange probiert und übt und dann die herztöne des kindes nicht mehr mitspielen .und natürlich zum wehentropf, unbeweglichkeit ect .
vorteil ist die schmerzarme geburt ,
nachteil oben beschriebenes .
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen