Suchen Menü

Mein KS war wirklich schön

OK eine normale Geburt hätte ich auch viel lieber gehabt aber leider war meine Kleine Murmel neugierig und hat sich in Gesichtslage gedreht und die Hand zum Mumu (4 cm offen) rausgestreckt. Da ging nix mehr weiter. Ich hatte ja nach 10 Stunden Wehen eine PDA bekommen und die wurde nur noch verstärkt. Dann hab ich im OP nur ein ruckeln gemerkt und in der OP-Lampe konnte ich sehen wie sie meine kleine Maus rausholten. Erst kam der Popo dann ein Bein und dann der ganze Murmelrest. Den Rest hab ich nicht gesehen wollt ich auch nimmer hatte ja meine Kleine Maus im Arm. Am nächsten Tag hatte ich keine Schmerzen (dank der tollen Drogen Danke Schwester Lisa)
und bin munter rumgeschoben mit meiner kleinen Maus die ich vom ersten Tag an selbst versorgt hab. Zum Leidwesen der Schwestern die sind am ersten Tag ständig hinter mir her gewesen das ich ja nicht umfalle. Ihr seht es kann auch schön sein wenn man einen KS bekommt. LG Murmelchen
Bisherige Antworten

Re: Mein KS war wirklich schön

Da ich ja gerne einen Wunschkaiserschnitt hätte, dabei aber bei Vielen auf unverständnis stosse, freu ich mich sehr solch Beiträge zu leben, denn die machen mir Mut.
Ich möchte nur eine Teilnarkose eben um den ersten Schrei miterleben zu können, mein Baby auch gleich zu sehen und vor allem auch schneller wieder fit zu sein. Ich hab keine Angst danach vielleicht mein Baby nicht versorgen zu können, denn da ich von Haus aus nicht Stillen kann, kann ich auch ohne Befürchtung Schmerzmittel nehmen und das macht dann alles einfacher, wenn es wirklich notwendig sein sollte.
Ich finde es auch ziemlich ungerecht, dass mich die meisten wirklich verurteilen. Ich für mich akzeptiere beide Varainten, muss doch jeder für sich selbst entscheiden und Jeder weiss am besten was für Ihn gut ist oder nicht!
Liebe Grüsse noch
Sybi 15.SSW

Re: Mein KS war wirklich schön

warum kannst du von haus aus nicht stillen?
Eigentlich kann doch jede Frau stillen...
Nicht übel nehmen, diese direkte Frage...
LG
Majah

Re: Mein KS war wirklich schön

Hallo Majah,
natürlich kann nicht jede Frau von Haus aus Stillen - z.B. Frauen, die mal eine Brust-OP hatten oder Frauen, die aufgrund einer Erkankung starke MEdikamente nehmen müssen, können nicht stillen.
LG Ulrike

Antwort auf doch sehr indiskrete Frage!

....und genau so ist es bei mir, leider wurde ich bereits 13 mal an der Brust operiert und dabei sind nun leider fast alle Milchkanäle zerstört worden, weiters sind die Brustwarzen vernarbt, so das auch garnichts heraus kommen würde - daher ist schon seit Jahren klar, dass ein Stillen nicht möglich sein wird!
Aber ansich ist das Thema dieses Forums ja ein anderes und es interessiert mich viel mehr, was ihr zum Thema Kaiserschnitt auf Wunsch zu sagen habt.
Liebe Grüsse
Sybi 14+3

Re: Antwort auf doch sehr indiskrete Frage!

Hallo Sybi,
ich glaube, es sollte jeder Frau selbst überlassen sein, wie sie gebären möchte. Jeder empfindet anders und das sollte auch respektiert werden.
Beste Grüße
Nacho

Re: Antwort auf doch sehr indiskrete Frage!

Hallo Sybi,
ich hab leider ganz grausame Erinnerungen an meinen Kaiserschnitt bzw. die Zeit danach, deshalb würde ich jeder frau empfehlen, die Geburt erstmal spontan zu versuchen, so wie ich es getan habe. Aber am Ende muß es doch jede Frau selbst entscheiden, man muß nur bedenken, daß es bei jeder OP komplikationen geben kann, so wie bei mir, deshalb würde ich es persönlich versuchen zu vermeiden.
LG, Sylvia

Re: Antwort auf doch sehr indiskrete Frage!

ist es zu direkt wenn ich frage, was es bei dir für Komplikationen gab? Würde es verstehen wenn du nicht antorten möchtest.
LG Sybi

Re: Antwort auf doch sehr indiskrete Frage!

Hallo Sybi,
ich muß gestehen, daß die Komplikationen bei einem geplanten KS wohl nicht in dem Maße auftreten werden. Ich hatte meine Tochter eine Stunde lang brav ins Becken reingepreßt, und dann hat der Arzt entschieden, daß da wohl nichts mehr weitergeht und geschnitten werden muß. Die kleine hat dann so fest im Becken gesteckt, daß der Arzt sie nur mit großer Mühe wieder rausbekommen hat (dementsprechend sieht ihr Storchenbiß auch nach 14 monaten noch aus). Dabei ist Blut in den Bauchraum gelaufen, was während der OP offensichtlich niemand gemerkt hat. Die Folge waren wochenlange starke Schmerzen und das Schlimmste - ich hab's beim Wasserlassen nicht bis zur Toilette geschafft. Weil dadurch die Gebärmutter nicht runtergegangen ist, mußte ich auch länger im KH bleiben. Nach 10 Tagen wurde das Hämatom, das 15x20x5 cm groß war, entdeckt, und ich hatte die Wahl, mich nochmal aufschneiden zu lassen oder abzuwarten bis es sich von allein auflöst, was monate dauern kann. ich hab mich für die zweite Variante entschieden, weil ich einen Höllenangst vor einem erneuten Eingriff hatte. Mein Glück war, daß sich das Hämatom nach 4 Wochen einen Weg durch die narbe in die Gebärmutter gesucht hat, und so hatte ich 6 Wochen lang starke Blutungen, und danach war alles vergessen. Aber die 10 Wochen waren schon hart.
LG, Sylvia

Re: Antwort auf doch sehr indiskrete Frage!

Mann oh mann, du Ärmste! Ich hoffe, dass mittlerweile alles wieder gut ist und es euch beiden auch wirlich gut geht.
Wenn man deine Geschichte liest bekommt man wirklich eine Gänsehaut, aber ich denk mir auch immer, es kann ja so vieles passieren - leider!
Hoffe du bist drüber weg und wünsch dir nur das beste und danke für deine Antwort!
LG Sybi

Re: Antwort auf doch sehr indiskrete Frage!

Hallo Sybi,
entschuldige, wenn ich zu direckt war mit meiner Frage, dein Betreff zeigt, daß Du Dich scheinbar doch angegriffen gefühlt hast...
Das tut mir echt leid! war echt nicht meine Absicht... mir ist nur kein grund eingefallen, warum eine Frau nicht stillen könnte...
Bitte nicht böse sein!
Liebe Grüße
Majah

Re: Mein KS war wirklich schön

HAllo Sybi,
ich hatte 2 Kaiserschnitte - einen Not-Kaiserschnitt und beim 2. Kind einen Wunsch-KS. Für mich waren die Stunden im Kreisaal bei der 1. Geburt, als ich Wehen hatte, so schrecklich, dass der KS dagegen ein Klacks war. Ich würde jederzeit wieder per KS entbinden. Ich wünsche Dir viel Durchstzungskraft für Deinen Wunsch-KS.
Und übrigens: Ich hate zu beiden Mädels von Anfang an eine ganz innige und warme Bindung - nix von wegen es fehlt einem was, wenn man sie nicht normal bekommt.
Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen