Suchen Menü

Und noch ein Kürvchen!!

hallo,
brauche auch mal eure meinung.
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1244884.html
ich werd daraus nicht schlau. erst hoch dann wieder runter...
naja, mal sehen was der doc dazu morgen meint.
Bisherige Antworten

Re: Und noch ein Kürvchen!!

Hi!
Für mich sieht es nach ES am 13 ZT aus, wenn die Temperatur morgen wieder höher ist, würde ich den heutigen Wert als Ausrutscher betrachten, die Baseline wäre dann bei Dir bei 36.6.
LG Viki

Re: Und noch ein Kürvchen!!

danke für deine hilfe.
kann das sein, dass so kurz nach dem es die temp wieder abfällt. ich habe auch einen langen zyklus 32 tage, vielleicht kommt der es erst noch?
ich werd da nicht schlau draus.

Re: ES doch später?

Hi!
Es könnte sein, ich halte es eher für unwahrscheinlich, da Du auch um den Tag herum glasklaren Schleim hattest. Wenn doch, würde ich den höchsten Wert als Ausrutscher betrachten. Es passiert aber oft, dass ES auch früher oder später kommt.
LG Viki

Re: ES doch später?

das mit dem schleim hat mich auf verwirrt, aber das war total auffällig, oder kann das auch an dem sperma liegen?
kann denn der FA feststellen, ob der ES schon stattgefunden hat, habe nämlich morgen termin.
wie sieht´s denn bei dir aus?

Re: ES doch später?

Hi!
Es könnte schon auch Sperma sein, es unterscheidet sich aber vom Schleim dadurch, dass es riecht, Schleim dagegen ist geruchsfrei. Ich glaube, dass der FA es nur im bestimmten Fall feststellen kann, denn wenn du schon ES hattest, sieht er auch im Ultraschal kein Eibläschen und wenn Du noch keinen hattest, dürfte dort ein reifendes Eibläschen zu sehen sein. Wenn aber kein Eibläschen zu sehen wäre, würde es nicht zwangsläufig bedeuten, dass Du ES hattest, es könnte auch ein Zyklus ohne ES sein. Ich glaube aber nicht, dass bei Dir der FA US machen würde, das macht man bei Clomi- Behandlung und ähnlichem. Ich würde abwarten, was die Temperatur morgen sagt und noch auf Schleim achten.
LG Viki

Re: ES doch später?

ich hoffe schon das er einen US macht. ich nehme jetzt schon seit 2 jahren die pille nicht mehr. es wird mal langsam zeit, dass er was unternimmt.
ich hoffe er kann auch eine hormonuntersuchung machen.
ich habe nämlich auch eine schilddrüsenunterfunktion. da kann es auch sein, das der ES nicht kommt.
mal sehen...

Re: ES doch später?

Hi Miriam!
Ach so! Auf Deiner Stelle würde ich auf dem US bestehen, in dieser Situation! Und die Hormonuntersuchung kann auch weiter helfen - damit kann er sicher auch feststellen, ob der ES stattgefunden hat!
Ich drücke Dir für morgen gaaaaaanz fest die Daumen!
Alles Liebe Viki

Re: ES doch später?

Dankeschööön.
mal sehen ob er die hormonuntersuchung überhaupt morgen machen kann. das muß doch zu einem bestimmten zeitpunkt sein, oder??

Re: ES doch später?

So gut kenne ich mich nicht aus, vermute aber, falls Du ES hattest, das die Progesteron-Werte hoch sein müssten. Wenn Du kurz vor dem ES bist, müssten der Östrogen und der LH besonders hoch sein. Ich glaube wenn Du sagst, dass Du Dir mit dem ES nicht sicher bist und die Kurve zeigst, macht er bestimmt eine Hormonunteruchung oder sagt Dir zumindest, wann es günstig wäre.
LG Viki
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App