Suchen Menü

@Sisana31 wg. Persona

Hallo!
Ich habe deinen Beitrag zu meinem anderen Posting unten eben gelesen.
Dann ist es so, dass Persona schon einige Zyklen braucht, um sich auf die Person und den Zyklus einzustellen, aber vom ersten Zyklus an den Eisprung anzeigt?
Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass mir der Compi zu umständlich ist und das ewige Testen zu kompliziert. Vielleicht verlasse ich mich doch lieber auf meine körperlichen Anzeichen und die Temp.
Kommst du mit Persona gut zurecht? Wie oft muss man denn in einem Zyklus testen? Stimmt es, dass man im ersten Zyklus 16 Mal testen muss?
LG Wibbel
Bisherige Antworten

Re: @Sisana31 wg. Persona

ich habe dir die anleitung für die stäbchen (ohne compi) geschickt. hast du sie erhalten? mit der methode habe ich im ersten zyklus 6 stäbchen und im zweiten zyklus 5 stäbchen gebraucht. und kompliziert ist es überhaupt nicht - ich finde es total spannend!
lg sandra

Ja, ich hab`s

Hallo Sandra,
danke, ich hab´s eben abgerufen und gleich mal ausgedruckt. Es hört sich gar nicht so kompliziert an. Ist wohl auch Routine mit den Linien :-)
Dann muss ich jetzt ja nur noch die Stäbchen besorgen. Wieviel sind denn in einer Packung und wieviele brauche ich? Was kosten die denn?
LG Wibbel

Noch was

Gibt´s beim drüber pieseln was zu beachten? Muss man das Stäbchen irgendwie richtig rum halten?
*totalblödfrag*
Wibbel

Re: Noch was

Huhu Wibbel!
Antworte einfach mal auf Deine Frage. Ich hab' festgestellt, daß es eine glatte und eine rauhe Seite gibt, wenn man die rauhe Seite in den Strahl hält, geht es schneller bzw. überhaupt. Bei mir haben nämlich mal zwei Stäbchen nicht funktioniert und dann habe ich sie mir mal genauer angeguckt und seitdem geht's
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
LG Tiffy

Hallo Tiffi!

Danke. Ich bin doch ein Neuling, was Persona angeht. Meine FÄ hatte mir ja geraten, dass Temperaturmessen sein zu lassen und wenn überhaupt den ES mit LH-Stäbchen im Auge zu behalten. Aber die sind mir echt zu teuer, da messe ich lieber.
Wenn das mit dem LH allerdings mit Persona-Stäbchen genauso gut geht, probiere ich das wohl aus.
LG Wibbel

Kombination aus beidem

Naja, ein alter Hase bin ich auch nicht gerade (ist jetzt erst der 3. Monat). Aber ich finde die Kombination aus Temperaturmessen und Persona super, da meine Temperatur sehr stark schwankt. Vor allem, wenn wieder mal so ein "schöner" Monat ohne ES ist, kann man mit Persona leichter mal einen Schuß ins blaue machen. Diesen Monat z.B. war mein ES am 20. ZT und meine Mens kam nach 7 Tagen! :o(((

ich habe immer

in ein glas gepieselt und dann das stäbchen drei sekunden reingehalten. du siehst schon ganz genau, wie rum du es halten musst.
lg sandra

auch gut. Das ist wohl eher was für mich *gg*

Hallo Wibbel,

kannst Du mir bitte auch mal die Anleitung schicken? Sandra hat sie leider nicht gespeichert ...
Ich dachte bis jetzt immer, man braucht auch den Computer dafür und das ist mir zu teuer und zu umständlich. Außerdem war mein letzter Zyklus länger als 34 Tage und dann funktioniert der Computer ja wohl auch nicht.
Vielen Dank schon mal!
LG Myriam

Mach ich über dein Profil (o.T.)

Re: @Sisana31 wg. Persona

Hallo Sandra,
kann man die Persona-Stäbchen auch ohne Computer benutzen? Das habe ich ja noch nie gehört. Was kann man denn daran erkennen? Kannst Du mir bitte die Anleitung auch mal schicken? Vielen Dank für die Beantwortung der vielen Fragen schon mal *grins*!
LG Myriam

also,

klar kann man die persona-stäbchen auch ohne compi benutzen. frag doch mal bitte wibbel nach der anleitung, denn ich habe sie leider nicht gespeichert, als ich es ihr per mail geschickt habe. vielleicht kann sie sie dir ja weiterleiten.
man kann halt schon vor dem ES erkennen, wann er ungefähr sein wird - ist halt viel praktischer als temp. messen - da sieht man es immer erst nachher.
lg sandra

Re: also,

Das klingt ja wirklich gut. Ich finde es nämlich ziemlich nervig, immer erst hinterher zu wissen, ob es gepasst hat oder nicht.
Ich habe Wibbel schon gepostet, aber ich fürchte, sie ist nicht mehr da. Naja, ich mache jetzt auch Feierabend und schaue morgen wieder rein.
LG Myriam

Re: @Sisana31 wg. Persona

also es gibt wohl verschiedene packungsgrößen: für einen monat oder gleich für drei. pro monat werden glaube ich 8 stäbchen vorgesehen. ich habe die drei-monats-packung genommen; die hat irgendwas um die paar-und-dreißig ? gekostet.
lg sandra

Heißt das über 30 Euro für 3 Monate? (o.T)

leider ja! aber immer noch billiger als

die richtigen LH-tests. außerdem, wenn du auch so sparsam damit umgehst wie ich, halten die 4-5 monate!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen