Suchen Menü

zum dritten Mal schwanger

Hallo ihr Lieben,
komme zwar leider kaum noch dazu, mich hier zu melden, wollte euch aber trotzdem mitteilen, dass bei uns wohl Nr. 3 unterwegs ist. Irgendwie stehe ich immer noch etwas unter SChock und kann es nicht so recht glauben. Wir sind gerade umgezogen und ich hab das Ausbleiben der REgel auf den damit verbundenen Stress geschoben, hab gestern dann aber trotzdem mal einen Test gemacht und war total überrascht. Wir haben immer verhütet, von daher weiß ich jetzt noch nicht mal, wann das passiert sein soll. Hanna feiert am FReitag ihren 1. GEburtstag. Wer mir vor einem Jahr um die Zeit gesagt hätte, dass ich ein Jahr später wieder schwanger bin, den hätte ich für verrückt gehalten. Im Moment weiß ich auch gar nicht, wie ich das mit 3 kleinen Kindern schaffen soll, ohne VErwandschaft in der Nähe. Aber mein Mann hat sich über die Nachricht gefreut und eigentlich wollten wir ja auch immer 3 Kinder, nur nicht so schnell hintereinander.Man lebt sich ja in jede Situation hinein und wir werden sicher auch das schaffen. Hat hier noch jmd einen Altersabstand von gut 1 1/2 Jahren zw. seinen Kindern und kann berichten? ;-)
LG, Andrea+Elisa*10/02, Hanna*07/05 und Nr.3 6.SSW
Bisherige Antworten

Re: zum dritten Mal schwanger

hallo andrea,
herzlichen Glückwunsch zur dritten Schwangerschaft!!! Das ihr etwas unter Scchock steht kann ich verstehen, aber ihr habt ja noch 9 Monate Zeit, euch an den Gedanken zu gewöhnen ;o)
Drei KInder sind bestimmt super, ich wollte auch immer soviele, weiß aber auch noch nicht so recht, ob ich das so ganz ohne Verwandschaft durchziehen könnte. Aber euer Krümel hat sich eingeschlichen und euch die Entscheidung abgenommen und somit wird es ganz bestimmt gut funktionieren.
Eine schöne Schwangerschaft und liebe Grüße
maria mit clara und bennet

Re: zum dritten Mal schwanger

Mensch,so eine Überraschung. Schau doch in Hannas Forum, dort sind doch mittlerweile fast mehr SChwangere als Nicht-Schwangere :-)) Da passt du doch bestens hinein. Dass es dich etwas schockiert, glaube ich, aber Elisa ist ja schon wirklich groß und es wird dann bestimmt nach einigen Stress-Phasen total schön.
Einen dicken Glückwunsch,
Melanie

Re: zum dritten Mal schwanger

Hallo,
Räuber ist gerade 21 Monate älter als seine Geschwister. Ich finde diesen Altersabstand toll! Sie können jetzt schon super zusammen spielen und Maus föängt jetzt gerade an, kurz nach ihrem großen Bruder trocken zu werden, weil sie es ihm einfach nachmacht. Bei uns war der geringe Altersabstand beabsichtigt, allerdings nicht das es gleich drei werden. Aber wie du schon sagst, man lebt sich in jede Situation hinein.
Keine Bange, du packst das schon, wenn es soweit ist. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: zum dritten Mal schwanger

Hey Andrea,
Mensch das ist ja eine Überraschung, erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich denke das Wichtigste ist daß Ihr beiden Euch gundsätzlich einig seid ein drittes Kind zu wollen und der Zeitpunkt...naja ich denke stressig ist es mit 3 Kindern immer, da braucht man sich nichts vorzumachen, aber wenn die ersten 1-2 Jahre rum sind wird es umso einfacher weil die beiden Kleinen ja dann viel miteinander anfangen können. Von daher finde ich es gar nicht so schlecht. Die Freundinnen die ich kenne mit mittlerweile 3 Kindern haben alle mind. 2 Jahre Abstand zwischen den Kindern und ich habe schon das Gefühl daß es im Verhältnis einfacher wird, daß sie sich einfach nicht mehr so viel Gedanken machen um Kleinigkeiten.
Ich wünsche Dir erstmal alles Gute für die Ss und würde mich freuen wenn Du öfter berichtest auch hier im Forum, oder mal wieder mailst!
Liebe Grüße, Anja mit Amelie 10/00, bald schon Schulkind, und Leona 12/02

Re: zum dritten Mal schwanger

Hallo Anja,
danke für deine Worte. Mensch Amelie ist schon bald ein Schulkind??? Wahnsinn oder? Als wir mal telefoniert hatten ,da war sie gerade zwei und hat im Hintergrund ein paar Worte vor sich hingebrabbelt. Ist schon hart wie schnell das alles geht. Wenn ich mir Elisa so ansehe, kommt sie mir auch schon so groß vor und Hanna feiert morgen schon den ersten Geburtstag.
LG und ich meld mich wieder bei dir!
Andrea

Re: zum dritten Mal schwanger

Hi Andrea,
hab mich mal bei euch eingeschlichen - bin aus dem Mai/Juni 2003 Forum.
Bin auch jetzt zum 3. Mal ss, meine 2 sind jetzt *Mai 2003 und * Sept 2004. Das Minikind kommt dann im Januar 2007.
Die 2 sind 16 Mon. auseinander, das fand ich eigentlich ganz gut.
Nr 3 ist noch ne ziemliche Überraschung, ich weiss auch erst seit 2 Wochen von der ss.
Arbeitest du jetzt eigentlich?
Schöne ss wünscht,
Steffi

Re: zum dritten Mal schwanger

Hey Andrea,
also ich freu mich *ggg*, das von Dir/Euch zu lesen.
Das passt schon und wird sich alles einspielen. Ich wünsche Dir eine tolle SS und prolemlose Zeit.
Liebe Grüsse, Sabbirah

Re: zum dritten Mal schwanger

Ja herzlichen Glückwunsch Andrea, das sind ja Neuigkeiten! Puh wäre wohl auch ganz schön geschockt, aber irgendwie ist es ja doch was schönes :)
Unsere beiden haben nen Abstand von 13/4Jahr und das war anfangs schon total hart. Sarah hat viel geweint, nie alleine geschlafen und somit Nico viel mamazeit genommen. Das ist auch der Grund, warum wir kein 3. Kind mehr planen. Sarah war da einfach zu extrem. Im Nachhinhein vergißt man zwar schnell aber ich war so fertig und oft depressiv......Aber mitlerweile ist es ja soooooooooo toll und die beiden können zusammen spielen und streiten ;) und Sarah wird ja nun auch schon 2. Sie redet total viel und versteht alles und somit ist alles viel viel einfacher.
Aber jedes Kind ist anders und es kann ja auch sein, das eure Nr. 3 ein/e ganz ruhige/r ist und viel schläft oder gern den Geschwistern beim Spielen zuschaut. Wie es auch kommt, ihr werdet es super meistern und den dreien tolle Eltern sein!
lg anke

Da schliesse ich mich Anke auch noch an...*gg*

Re: zum dritten Mal schwanger

Hallo Anke,
danke für deine mutmachenden Worte. DA hast du ja die härteste ZEit schon hinter dir und wer weiß, vielleicht entscheidet ihr euch ja dann in ein paar Jahren doch noch für's dritte Kind, wenn Nico und Sarah noch selbständiger sind. Wie läuft das schlafen jetzt bei euch? Also meine beiden sind da auch nicht so unproblematisch. Elisa weigert sich in ihrem Bett zu schlafen, liegt Nachts immer zwischen uns und Hanna will seit 2 Wochen auch nicht mehr alleine einschlafen, da sitze ich jetzt uach immer händchenhaltend neben ihrem Bett und schleiche mich dann aus ihrem Zimmer, wenn sie schläft, sie wird aber nachts öfters wach und ich muß ihr wieder den Schnuller reinstecken, zu trinken geben, etc. Eigentlich hat sie noch nie eine Nacht durchgeschlafen. Ich empfinde Hanna im Moment auch als sehr anstrengend, besonders, wenn Elisa dabei ist, es ist ein ständiges Gezicke, wenn es ihrem Kopf nicht nach geht oder Elisa was in der Hand hat, was sie haben will, wird geschrieen wie am Spiess. Sie ist bedeutend willenstarker als Elisa.
Naja, eigentlich hat mir jeder, dem ich vom dritten Kind erzählt habe, gesagt, dass es wohl zwei sehr harte Jahre werden, aber anschließend dafür um so schöner ist. Also warte ich mal ab, was da auf mich zu kommt.
LG, Andrea

Re: zum dritten Mal schwanger

Hallo Andrea,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Bei Euch werden es bestimmt zwei anstrengende Jahre, aber ich denke auch, daß es dann viel schöner für die Kinder ist.
Unsere Familie ist inzwischen komplett, aber wenn wir ein drittes Kind geplant hätten, dann sicherlich auch wieder in einem zwei-Jahres-Abstand.
LG Andrea

Re: zum dritten Mal schwanger

Mensch es freut mich das ihr das so gut aufnehmt...wie habt ihr denn verhütet??
Na ja aber dann haste alle aus dem gröbsten raus irgendwann. Und wenn ihr eh noch eins wolltet...*zwinker* Das Kind hat sich halt entschieden und euch somit die entscheidung abgenommen...Wann ist denn ET??
ich könnte mir durchaus auch einen so kurzen abstand vorstellen, warum auch immer aber es ist so.
LG Alex

Re: zum dritten Mal schwanger

Hallo Alex,
ich hatte eigentlich immer einen Zyklus von genau 28 Tagen von daher hqab ich mich auch diesmal voll darauf verlassen. Wir hatten extra vom 7. bis 18.ZT überhaupt nicht miteinander geschlafen und danach halt mit der Aufpassmethode. Eigentlich hat dieses Prinizp jahrelang funktioniert, aber in Zukunft werde ich es wohl nicht mehr anwenden ;-) Hab mich jetzt aber mit dem GEdanken eines dritten Kindes abgefunden und freue mich so langsam auch.
Wie geht es dir mit deinen zwei Kids? Stressig? Hanna ist z.Z. extrem anstrengend, in einer Woche sind 6 Zähne durchgebrochen, sie ist total weinerlich, schläft nicht richtig und zofft ständig mit Elisa.
LG, Andrea

Re: zum dritten Mal schwanger

Ach im grossen und ganzen geniesse ich die Zeit total Mira entwickelt sich super schnell irgendwie. Und ich freue mich überalles was sie neues kann oder lernt.
Es ist klar auch mal stressig sicher aber im grossen und ganzen ist es total schön mit den zwei sie lieben sich sehr! Das sieht man immer deutlicher. Seit Mira sich auch durch die Wohnung bewegt ist Jana total begeistert.
Ich könnte mir glatt noch ein drittes vorstellen...*GG*
LG Alex

Re: zum dritten Mal schwanger

Hallo Andrea, ganz herzliche Glückwünsche auch von mir!
Eine dritte SS würde mich auch erstmal schocken, denn die letzten anderthalb Jahre haben mich echt "altern" lassen...
Aber andererseits würde ich mich vielleicht doch noch mal auf ein Baby freuen, denn Marlene ist ja nun auch keins mehr!!
Alles Gute
Claudia mit Anna 30.11.02 und Marlene 14.12.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen