Suchen Menü

shit, Sturz auf den Kopf, was beachten???

Emily ist vorhin von der Couch mit dem Kopf zuerst auf unseren Fliesenboden gefallen... Sie hat eine große Beule direkt am Haaransatz, die 3 Finger breit nach hinten geht. Sie hat sich gleich erst mal weg geschrieen und war danach nur noch auf meinem Arm. Sie ist auch gerade auf meinem Arm eingeschlafen, hat noch ein Schluck Milch getrunken und dann ne halbe Std. auf meinem Arm gelegen ohne sich zu mucksen (sonst redet sie oft noch bevor sie einschläft) und ist dann eingeschlafen. Sie hat sich nur immer mal wieder an den Kopf gefasst und "beule" und "aua" gesagt. Auch jetzt weint sie ab und zu auf, ruft "aua", wenn ich dann gucken gehe, schläft sie aber...
Was muss ich weiterhin beachten? Auf jeden Fall gehe ich morgen früh mit ihr zur KiÄ, oder? Die sollte sich das besser anschauen, oder? Mir macht am meisten Sorgen, dass sie vorhin dann doch so "anders" war. Sie war zwar nicht apathisch, aber halt anders. Ausserdem ist die Beule nun wirklich sehr groß.
@Melanie und Anja: schickt ihr mir bitte mal Eure HandyNr. per Mail. Sollte heute N8 was sein, oder die KiÄ findet was, texte ich Euch morgen Vormittag an... (wäre zwar ärgerlich, weil ich heute die ganze Wohnung für Euch geputzt habe, sogar die oberen Zimmer...)
Drückt bitte die Daumen, dass Emily diesen Sturz gut verpackt, hab irgendwie ein Scheiss Gefühl (und meine Schwester macht sich dicke Vorwürfe, weil sie direkt daneben saß, sie aber nur noch am Hosenbein zu packen bekam)
Besorgte Grüße
Bianca mit tief und fest schlafender Julie (die heute auf ihrem 1. KinderGeb. OHNE Mama`s war) und unruhiger "BeulenEmily"
Bisherige Antworten

Re: shit, Sturz auf den Kopf, was beachten???

Hallo Bianca,
durch den Sturz auf den Kopf könnte es im ungünstigen Fall zu einer Gehirnerschütterung kommen. Wichtig ist, dass Du ihr Verhalten beobachtest. Im Krankenhaus würde (so kenne ich es von älteren Kindern und Erwachsenen) stündlich die Pupillenreaktion und die Erweckbarkeit überprüft. Häufig kommt es bei Gehirnerschütterung ja auch zu Erbrechen. Wenn sie aufwacht und viel weint, würde ich vielleicht sogar noch heute Nacht zum Notdienst oder ins Kinderkrankenhaus fahren. Eine Freundin von mir hatte das mit ihren Kids schon mehrfach, war immer für eine Nacht zur Beobachtung im KKH.
Gute Besserung für die kleine Maus und daumendrück, dass es nur eine Beule ist.
LG Christine

Re: shit, Sturz auf den Kopf, was beachten???

Hi, der ungünstigste Fall ist nicht eine Gehirnerschütterung sondern eine Gehirnblutung. Dies kommt aber sicher nicht oft vor. Wenn die Pupillen unterschiedlich groß sind - dann bitte sofort ins Krankenhaus. Wenn sie bricht auch (vorsichtshalber). Mein Großer hat letzthin auch einen Purzelbaum von der Couch gemacht und ist mit dem Kopf aufgeschlagen - aber er hatte nur eine Beule - ich hab ihm aber sicher 3 h lang immer wieder die Pupillen angeschaut. Also - gute Besserung lg Nikki

Hab dir gerade 'ne Mail geschrieben! GGLG Anja

@ Melanie und Anja und alle anderen

Es geht Emily richtig gut *puh* Sie hat die N8 recht gut geschlafen (im Gegensatz zu mir, bin ständig gucken gegangen ob alles O.K. ist) und läuft jetzt hier schon wieder rum und singt!!! Ab und an fasst sie sich noch an den Kopf und sagt "aua beule" und wir haben jetzt auch gleich nen Termin bei der KiÄ, ich denke aber so wie es aussieht, hat sie echtes Glück gehabt (denn sie ist über die Couchlehne gesprungen und dann mit dem Kopf voll auf die Fliesen geknallt... so wie Julie es mir berichtet hat heute morgen)
Die Beule ist auch schon um einiges kleiner geworden und man sieht sie so gar nicht, da sie direkt unter den Haaren ist.
Also Melanie und Anja, ich denke, ihr könnt Euch gleich auf den Weg machen, mit dem Wetter haben wir ja auch suuuper Glück *freu*
Bis später (sollte die KiÄ nun doch noch was finden, texte ich Euch an)
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen