Suchen Menü

Ohje, jetzt fängt das an... ;-)

Hallo Ihr,
mein Mann schaufelt gerade einen ziemlich alten Kompost-Haufen um und hat mittlerweile die 4. Eidechse gefunden. Jonas findet das sehr interessant, also haben die beiden ein Glas fertig gemacht (mit Erde, Blättern etc.), damit er die Tiere morgen im Kiga zeigen kann.
Ist ja spannend, aber ich finde so kleine Tiere richtig eeeklig... mir läuft ein Schauer nach dem anderen über den Rücken... Aber das soll Jonas natürlich nicht merken, zum Glück hat mein Mann da kein Problem mit. Die beiden haben auch schon unendlich viele Regenwürmer gefunden und eine Schnecke hatte Jonas auch auf der Hand, aber da meinte er ziemlich schnell, daß er die jetzt nicht mehr braucht *g*
Bin ich froh, daß ich Hausputz mache... ;-)
Euch noch einen schönen Pfingstmontag und lG, Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Ohje, jetzt fängt das an... ;-)

Hallo!
Na toll! Kids finden das sowas von interessant. Meine Zwei sind doch letztens bestimmt ne halbe Stunde vor einem großen Stück Rinde von Opas Holzplatz gesessen und haben eklige Würmer, Maden, Schnecken etc. beobachtet - am meisten hasse ich aber Spinnen. Und Schnecken werden bei uns nicht angelangt! Bei den Regenwürmern find ich es jetzt nicht schlimm, die trägt Benedikt immer mit Begeisterung spazieren.
Die Kids im Kiga waren bestimmt hocherfreut, oder?
Lg, Silke

Re: Ohje, jetzt fängt das an... ;-)

Hallo Silke,
hm, Jonas meinte, die fanden das nicht so interessant ;-))
Ich weiß auch nicht, wie die Erzieherinnen damit umgegangen sind. Kann ja sein, daß das Glas nach dem ersten kurzen gucken schon nur rumstand...
Egal, sie sind wieder im Kompost und es geht ihnen gut.
LG, Kathrin

Re: Ohje, jetzt fängt das an... ;-)

Hallo nochmal!
Also meine Freundin ist auch Kindergärtnerin, die haben jedes Jahr im Frühjahr ein Aquarium aufgestellt, da kann man dann ganz toll beobachten, wie aus den Kaulquappen Frösche werden und so anderes Getier ist da auch mit drin. Sie hat mir schon oft erzählt, daß das einfach der Hit ist für die Kids! Da wird jeden Tag beobachtet, geguckt und erzählt.
Sie hat mir sogar schon erzählt die Tage, daß sie schon weiß, was sie meinen beiden zum Geburtstag schenkt (dauert zwar noch ne Weile). Da gibts so Lupen, kann man z.B. ne lebende fliege reinpacken und alles genau angucken. Hatten sie im Kiga bei den "Waldwochen" mit und die Kids haben von Spinnen über Käfer zu Würmern alles haargenau und interessiert angeguckt.
Lg, Silke

Re: Ohje, jetzt fängt das an... ;-)

hallo kathrin,
ich fände es eigentlich schön, wenn sich cornelius mehr interssieren würde.
entweder tritt er das krabbelgetier tot oder, was ich auch doof finde, schreit durch die gegend: mama mama ich habe etwas ganz schreckliches gesehen.......dabei handelt es sich meist um eine ameise oder ein insekt.
lg katkat
ps. hattet ihr maikäfer??? wir leider nicht.

Re: Ohje, jetzt fängt das an... ;-)

Hallo katkat,
eigentlich glaube ich nicht, daß Jonas auf Dauer so großes Interessen an Insekten unc Co. Als mein Mann eines der Tiere am Schwanz in das Glas gesetzt hat, mußte Jonas sich schütteln :-)
Wir hatten im April einen Maikäfer im Garten und ich hab so viel wie noch nie Marienkäfer gesehen!
LG, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen