Suchen Menü

Mutterpaß

Mich würde mal interessieren wann ihr den Mutterpaß bekommen habt? Ich war am Donnerstag bei Ultraschall und da war eine schöne große Fruchthöhle zu erkennen, aber noch nicht mehr (zu diesem Zeitpunkt 5+2). Ich habe meinen Mutterpaß sofort bekommen. Ich war verwundert, da ich hier schon öfters gehört habe, dass es diesen erst gibt, wenn ein Herzchen zu sehen ist. Mein FA meinte aber, dass das Blödsinn wäre, denn wenn mir jetzt etwas passieren würde müßten im Notfall die Ärzte schließlich wissen das ich schwanger bin. Finde ich eigentlich vernünftig. Braut da jeder FA sein eigenes Süppchen?
Bisherige Antworten

Re: Mutterpaß

Hallo Meisl, mein FA hatte mir auch den Mutterpaß sofort gegeben, als er eine Fruchtblase erkennen konnte. 3 Tage vorher war ich auch schon bei ihm, aber das war noch zu früh und auf dem US konnte man noch gar nichts erkennen.
Mein FA ist der gleichen Meinung wie Deiner. ich habe aber auch schon von vielen anderen gehört, die lange auf den MuPa warten mußten.
Alles Liebe weiterhin, Bandit (18 SSW - aus Juli-Forum zu Besuch bei Euch)

Re: Mutterpaß

Hallo, ich find die Einstellnug deines FA echt vernünftig. Leider denkt meiner nicht so und meinte, ich bekomme meinen Mutterpaß ab hörbarem Herzschlag, also hoffentlich nächste woche, wenn ich 6+3 bin. Wahrscheinlich macht das jeder FA, wie er/sie es für richtig hält.
LG, andrea

Re: Mutterpaß

ich bekam ihn in der ersten "richtigen" VU als die Blutergebnisse da waren in der 8. SSW. Da braut wohl jeder sein Süppchen ;o) sugar

Re: Mutterpaß

Na ihr mitkugelinnen,
ich habe meinen MuPa auch direkt bekommen, ohne das er was gesagt hat, er meinte nur das ich den nicht vergessen darf. Mein nächster Termin ist am kommenden Donnerstag, ich hoffe das ich dann schon was sehen kann!! Und das alles in Ordnung ist....LG Cil (5+4 SSW)

Re: Mutterpaß

Ich glaube schon, daß es jeder FA anders handhabt. Ich selber bin jetzt in der 7+3 SSW und bekomme meinen Mutterpaß erst in 2 W0chen, obwohl man heute beim Ultraschall alles schön sehen konnte und das Herzchen hat gepumpert...LG andrulia

Re: Mutterpaß

Hallo Andrulia, das ist ja merkwürdig!! Und mit welcher Begründung hast du heute noch keinen mutterpaß bekommen?
LG, Andrea

Re: Mutterpaß

Hi Andrea, es gab keine Begründung.Aber es war alles in Ordnung, das Herzchen hat geschlagen, der Gelbkörper super durchblutet.Sie meinte nur, daß ich nächste Woche Do dann den Mutterpaß bekomme, wenn auch die Blutgruppe bestimmt ist. LG, andrulia

Re: Mutterpaß

Hallo
Ich war heute beim FA 6ssw. und habe auch meinen Mutterpass bekommen. Man konnte das Herzchen schlagen sehen.Mein FA meint den MP bekkomt man sobald das Herz schlägt lg santhi

Re: Mutterpaß

Hallo Meisl, ich habe in meiner ersten SS auch den Mutterpass sofort bekommen da war ich 5+4. Wie es jetzt ist weiß ich nicht weil ich erst am Donnerstag Termin habe. Ich bin dann 5+3, mal sehen auf jeden Fall nehme ich ihn mit zum FA. LG Monika (5+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen